News Amazon Prime Day 2023: Fehlkäufe vermeiden, frühe Angebote und Crazy Prime Deals

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Amazon Prime Day 2023: Fehlkäufe vermeiden, frühe Angebote und Crazy Prime Deals

Am morgigen Dienstag und Mittwoch lockt der Amazon Prime Day 2023 mit vermeintlichen Schnäppchen - ein Grund mehr, seriöse Kaufberatung zu Grafikkarten, CPUs, Mainboards, SSDs, Monitoren, RAM und mehr zu geben, damit man Fehlkäufe vermeidet und echte Schnäppchen findet.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Amazon Prime Day 2023: Fehlkäufe vermeiden, frühe Angebote und Crazy Prime Deals
 
Jedes Jahr aufs Neue gibt es gefühlt 365 Rabattaktionen, bei denen es zu 99% keine wirklichen Schnäppchen gibt. Viel Spass beim Stöbern ;)
 
Muss morgen mal schauen ob ich nen TV schießen kann.
Mein LG gab nach grandiosen 4 Jahren jüngst den Geist auf.
Irreparabel sagt der Fernsehreparateur (repariert nur, verkauft nicht) , keine Teile für das Modell bei LG.....
 
Ja, leider sind die Kategorien oft zu unübersichtlich. Von daher ist eine gut gepflegte Watchlist noch immer für mich der beste Weg.
Natürlich muss man sich dann aber bewusst sein was man sucht, also kein richtiges stöbern.
Deswegen sind eure Daily Deals für auch mich sehr Informativ .

So habe ich mir letztens bei Amazon die Lexar 2TB 620 für 81 + Versandkostenfrei besorgt .
Mein Kumpel hat nach meinem Hinweis auch gleich zugeschlagen .
Konnte ja keiner ahnen ,
dass die Preise noch weiter nachgeben (68 +versandkostenfrei bei MF).
 
Kann jedem nur wärmstens das Addon "Keepa" empfehlen. Gibt es für alle Browser.
Dazu wird bei jedem Produkt auf Amazon die Preishistorie bis zu ein Jahr und mehr eingeblendet und man kann sehr gut nachvollziehen, ob es sich wirklich um ein Angebot innerhalb der Amazon-Blase handelt.

Hier unten nur mal als Beispiel von einem Liter Motoröl, dass ich hin und wieder kaufe. Angeblich sei die 16,84€ momentan ein "Angebot", dabei gab es das zwischen Mai und Juli auch für 11€. Gut, das ist jetzt ein Kleinbetrag, aber solche Nummern sehe ich auch regelmäßig bei deutlich höheren Summen mit größeren Unterschieden.

1689017051951.png
 
Kann jedem nur wärmstens das Addon "Keepa" empfehlen. Gibt es für alle Browser.
Dazu wird bei jedem Produkt auf Amazon die Preishistorie bis zu ein Jahr und mehr eingeblendet und man kann sehr gut nachvollziehen, ob es sich wirklich um ein Angebot innerhalb der Amazon-Blase handelt.
Ich benutze das Addon auch, aber es hat ein "Problem": Es dokumentiert keine Gutscheine (die, die auf den Produktseiten immer wieder mal [zum Anklicken] auftauchen).

Bei diesem Teil zb:

Sieht man mit Keepa nur, dass der Preis immer mal wieder auf 13,59€ gefallen ist. Gekauft hab ich das Netzteil am 05.07 aber für 5,43€. Und auch davor war es immer mal wieder für um die 6€ verfügbar, weil die Gutscheine tlw. mehrmals am Tag kamen und gingen.

Also selbst wenn das Addon zeigt, dass der aktuelle Preis vielleicht sogar der Bestpreis seit langer Zeit (oder überhaupt) ist, kann es trotzdem sein, dass das Produkt gestern vielleicht nut 50% dieses Preises gekostet hat - oder morgen (oder in 15 Minuten?!) wieder kosten wird.

Selbes Spiel auch hier:

79,99€, laut Keepa war es nie günstiger, aber mit dem vor einer Woche eingeblendeten Gutschein, konnte man es schon für ~63€ kaufen.

Als Anhaltspunkt ist Keepa definitiv das beste (mir bekannte) Addon zur Preisüberwachung von Amazon, gerade bei Produkten, deren Preisverlauf eine Wellenform darstellt, und man so den richtigen Moment abpassen kann, und kauft, wenn der Preis gerade mal wieder "im Tal" ist. Trotzdem muss der angezeigte potentielle "Bestpreis" noch lange nicht der beste Preis sein.
 
prime Days sind keine prime Days mehr.
Auch Angebote gibt es kaum noch. Da wird einfach die UVP genommen um dann mit riesen Rabatten zu werben.

Amazon hat übers Jahr verteilt eh schon mehr als genug Angebote, da stechen die prime Days nicht mehr wirklich hervor.
 
Jedes Jahr aufs Neue gibt es gefühlt 365 Rabattaktionen, bei denen es zu 99% keine wirklichen Schnäppchen gibt. Viel Spass beim Stöbern ;)
Dann bin ich ja froh, bei den 1% immer fündig zu werden. Man muss halt wissen, was man will/braucht.
Habe letztes Jahr aus versehen meine Redragon Diti runter geworfen und beim Fangversuch mit dem Fuß in die Ecke gekickt. Natürlich war das USB-Kabel nicht abgezogen und der Anschluss ist raus gebrochen. Hab jetzt lange nach guten Preisen gesucht und schwupp, bei den Prime-Days ist Redragon mit dabei, und jetzt sogar in weiß. Ich liebe dieses Teil.
https://www.amazon.de/Mechanische-P...Makro-Tasten-Handgelenkauflage/dp/B07XYWZNSD/

Auch hier, ein Traumpreis für einen der besten dynamischen Kopfhörer:
https://www.amazon.de/X2HR-00-Resolution-Over-Ear-Kopfhörer-Schwarz/dp/B01N5VHLUG/

Warehousedeals/Retourenkauf sind auch wieder einige am Start und werden ja auch stündlich durchgewechselt, die 30% zusätzlichen Rabatt erhalten. Einwandfrei. Um 0Uhr waren da haufenweise Grafikkarten, USB DACs, HIFI-Kopfhörer und und und zum absoluten Schnapper-Preis drin, solche Angebote sind natürlich direkt weg, wenn man nicht instant kauft. In Warenkorb legen und weiter stöbern ist da nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, jetzt bin ich sehr versucht meine 7490 durch eine 7590 zu ersetzen, damit sie besser mit meinem 6000er Repeater zusammenarbeiten kann.
Oder ich nehme gleich eine 5590... (Glasfaseranschluß ist auf dem Weg, kommt aber mit Modem, ich könnte also auch die 7490/7590 weiter nutzen...)
Schwierige Entscheidung...
 
War ja klar, die Produkte, die mich interessieren, kosten das gleiche wie sonst.
Oder sogar teuer geworden sind, wie ich gerade feststellen musste. :daumen2:
 
Zurück