News Alternatives Star Wars: Video betitelt jeden Film schelmisch falsch

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Alternatives Star Wars: Video betitelt jeden Film schelmisch falsch

Hätten die Hauptfilme der Star-Wars-Reihe auch anders heißen können? Ein Fan war augenzwinkernd dieser Meinung und hat mit einem Video eine eigene Neuordnung der Filmtitel vorgeschlagen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Alternatives Star Wars: Video betitelt jeden Film schelmisch falsch
 
Mal im Ernst, wieso "Augenzwinkern?", der Argumentation kann ich komplett folgen...

P.S. Übrigens,. Erster!
 
Wie alt bist Du? 11?

Alter , ich habe da was für Dich:

Neid bekämpfen
  1. Verurteile dich nicht! Akzeptiere, dass du neidisch bist. ...
  2. Hinterfrage deine Unzufriedenheit! Überlege, warum du unzufrieden bist. ...
  3. Werte dich nicht ab! ...
  4. Mache dir deine Stärken bewusst! ...
  5. Verurteile dich nicht! ...
  6. Das Gefühl schadet dir! ...
  7. Entschuldige dich! ...
  8. Stärke dein Selbstwertgefühl!
 
Wieder so eine News wo ich mich frage auf welcher (Web)"Seite" ich gelandet bin... es muss die ganz dunkle sein, der Seite des clickbaits.... jedenfalls nicht der einst schillernd hellen Seite der PCGH.
 
Merk Dir eine Sache, ich bin nicht dein "Alter"...

1. Es besteht überhaupt kein Grund für feindseliges Verhalten.
2. Herablassende Posts á la "wie alt bist Du dödülödülü....",
Marke Hauswart der die Einhaltung des wöchentlichen
Reinigungsturnus kontrollliert, provozieren halt solche Äusserungen...

Im Übrigen bin ich der Meinung, das ein Forum einiges aushalten muss,
ansonsten ist es kein Forum, sondern eine Meinungsblase.
Was hätte ich aus dieser Nerd-Story noch rausholen können?

Gruß
Mischku

Also ich kannte dieses Ding nicht und fand es genial.

Nebenbei, konnte mit dem Artikel einiges mehr anfangen,
als mit den "kritischen" Kommentaren darauf...

Interesssant wär doch jetzt vielmehr gewesen,
wenn man liest, versteht, adaptiert, wer sich mit
dem Inhalt (also Umbenennung) anfreunden kann
und vor allen Dingen, warum?

Und wer nicht und vor allen Dingen, warum nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hätte ich aus dieser Nerd-Story noch rausholen können?
Absolut gar nichts, soweit korrekt. Aber Relevanz oder Mehrwert sind auch in der derzeitigen Form nicht gegeben, also solche Artikel am Besten direkt ganz bleiben lassen. Ist nicht böse gemeint, aber ich frage mich immer wieder, was hat sowas auf PCGH zu suchen? Wo ist der Bezug? Ahhh, Computernerds, die gucken alle Star Wars? Und das sag ich als Star Wars Fan. Aber wenn ich Star Wars Memes sehen will, kenne ich dafür 1000 andere Webseiten.
Generell besuche ich PCGH nicht, um zu sehen, was auf Reddit gerade durch die Decke geht. Dafür gehe ich auf - Überraschung - Reddit. Vor allem, wenn wie hier, null Bezug zu Hardware gegeben ist.
Auch inhaltlich ist der Text lediglich eine Zusammenfassung des (sehr kurzen) Videos und ausgewählter Kommentare. Genauso unterhaltsam und lustig liest sich das dann auch - wie die Zusammenfassung eines Sketches eben, oder die Erklärung eines Witzes. Erneut die Frage, wo ist der Mehrwert, außer "Star Wars" in die Überschrift packen zu können?
Dazu kommt dann noch das:
auch wenn das ursprüngliche Video schon im Jahr 2020 von dem Account Fake Disney Facts auf Tiktok erstmals gezeigt wurde
...und vor 3 Jahren hab ich das Video auch schon gesehen. Aber es reicht nicht, dass es auf Reddit nochmal ausgegraben wurde, PCGH muss auf den Zug aufspringen?

Sorry für den Rundumschlag, aber die Reddit-Recycling-"News" sind (nach Avatar-Box-Office-Zahlen und Fake-Unreal-Demos) die neue Pest auf PCGH. Man suche nur mal auf der Startseite nach "Spieler", "Fan" oder "Reddit-Nutzer" und staune über die Welle an Belanglosigkeit, die über einen hereinbricht. Das reicht von News zu x-beliebigen Gebilden in Minecraft bis zu sämtlichen Eastereggs in Hogwarts Legacy (natürlich 1 pro News) oder absoluten 0815-Glitches oder "kuriosen Toden" in RDR2 oder GTA. Und diese Beiträge erscheinen in einer so hohen Kadenz, dass es nicht mehr feierlich ist. Es sind mittlerweile wirklich unzählige.
Fun Fact: die folgenden 3 Beispiele sind sogar alle vom gleichen Tag:




Bitte bitte bitte PCGH, wo ist eure Qualitätssicherung? Sind das die Artikel, die ihr auf eurer Startseite haben wollt? Zwischen denen die hervorragenden Tests und Hardwareberichte dann untergehen?
Wenn man alles mit "Quelle: Reddit" filtert, wird PCGH objektiv eine bessere Seite. Das kann nicht euer Anspruch sein.
 
Zurück