• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Alternate Konfigurator Build für 2000€~

AW: Alternate Konfigurator Build für 2000€~

Alle genannten Titel werden gut mit vielen Kernen skalieren.
Als Beispiel läuft battlefield 5 bei mir mit dem ryzen 2600 auf 4GHz mit 120 bis 180fps. Je nach Szenario und Map.
Ich will nicht verschweigen, dass ein 8700k oder 9700k hier besser performt, aber ist bessere Performance nötig? Ich denke nicht.
Und für die nächsten 5 Jahre wird der 2700x auf jeden Fall sehr gut da stehen.
Zumal du im Ernstfall das Refresh von zen2 im Abverkauf ende 2020 oder 2021 auf dein Board schnallen kannst und kein neues Board brauchst.

Es ist schwer zu sagen was mal sein wird. Aber der 2700x ist ne verdammt gute CPU für einen guten Preis.
Hinzu kommt, dass du den boxed Kühler nutzen kannst. Besser wäre natürlich was größeres aber hier reicht auch ein Brocken 3 oder thermalright aro für 40 Taler.


System Builder - Ryzen 7 2700X 3.7 GHz 8-Core, GeForce RTX 2080 8 GB GAMING OC, Meshify C Dark TG ATX Mid Tower - PCPartPicker Deutschland

bzw. als Alternate Vergleich zum sichergehen:

https://i.gyazo.com/b4b637f77af9271cd9fb8d955f2ece9c.png

So wäre das dann perfekt oder besteht noch eine Baustelle?

Edit: Ist dann auch mit der Lautstärke noch alles safe weil du ja meintest ein größere Kühler wäre klüger?
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
Zurück