alter Falter, alte Probleme: R9 270X kackt ab...

Knutowskie

Freizeitschrauber(in)
Hey,

es wird wieder kälter... da muss man was machen :-D

Zur Konstellation:
- Win 8 x64
- Core i7 880 mit SMP
- AMD R9 270X am falten (manchmal)
- aktuellster FaH Client mit Webgedöhns
- aktuellster Treiber

zum Problem:
Die Karte hört manchmal einfach auf zu falten. Es steht nix in den Logs, die GPU Auslastung schwankt immer mal und irgendwann bleibt es einfach bei 0%. Heute über Nacht zum Beispiel, da war gegen 5 uhr Schluss. Es lief nix anderes.

Woran kann es liegen?

am Rande: Mit NV KArten ist mir das noch nie passiert...
 
Ich hab mal ein Bildchen gemacht, wie so ein regelmäßiger Einbruch aussieht. Wie es scheint, stirbt der Client dann manchmal:

afterburner.png

Ich hab den Core mal um 70 MHz gesenkt, eventuell hilft das was. Overvolten werd ich die Karte nicht.
 
Das, was du da "abforografiert" hast, ist meiner Ansicht nach ein einfacher Checkpoint. Zumindest sah bei meiner HD7770 die Erstellung eines Checkpoints immer so aus. Trotz dieser "Einbrüche" hat das Falten bei mir problemlos geklappt.

Ich drücke die Daumen, dass das Verringern des Taktes trotzdem Abhilfe schafft :daumen:
 
Zurück