Alten i3, Sockel 1155 upgraden?

Vielen Dank für die ganzen Hinweise und die Hilfe.
Ich werde dann wohl das neue Netzteil und den Prozessor ordern.
 
Nimm ne Ivy Bridge CPU, entweder den 3570K oder den 3770K.
Auch wenn dein Board wegen der Stromversorgung keine riesigen Taktsprünge erlaubt: Wenn du nicht an eine totale Gurke von Prozessor gerätst, schaffen die meisten Ivys 4,0 bis 4,2 GHz ohne große Erhöhung der Spannung.
Damit hast du schon ein deutliches Leistungsplus im Vergleich zu deinem jetzigen i3 :)
 
Ich weiß nicht, ob du dich jetzt schon konkret entschieden hast, aber nimm für Planet Coaster bloß keinen i5. :ugly: das Spiel frisst CPUs zum Frühstück.
 
Ok, das hatte ich auch schon gelesen. War aber davon ausgegangen, dass der i5 dann ausreichend ist. Habe mich jetzt aber auch dazu entschieden den i7 2600(k) zu holen. Wie weit lässt er sich eigentlich ohne spannungsänderung übertakten?
 
Kurzes Update:
Es ist jetzt letztendlich ein i7-2600k geworden. Laut diversen forenposts im MSI Forum ist auch mit meinem mainboard eine übertaktung möglich. Die hält sich logischerweise in Grenzen, da ich an der Spannung wenig bis garnichts ändern werde, aber scheint wohl doch mehr möglich zu sein als bei der i7-2600er Version.
Nochmals danke an alle Helfer!
 
Zurück