Alte Grafikkarte kaputt, suche gute bzw. geeignete Alternative

Hi, danke für die ausführliche Antwort. :)

Von dem Scythe Mugen 2 habe ich in der Tat schon viel gutes gehört, ist ja nicht besonders teuer und sicher eine Überlegung wert.

Im BIOS steht ganz oben das schon vorhin erwähnte "American Megatrends, Inc.", also AMI
 
Das ist ein OEM Board.. schwierig schwierig! Also ich denke nicht das die Dinger zum OC geeignet geschweige denn gedacht sind..
Ach quatsch.. das sind kastrierte BIOS' mit denen irgendwie nichts funktioniert..

Also ich denke nein, da hast du Pech gehabt!

Was ich vielleicht noch sagen könnte ist kauf dir einen neuen Unterbau,

ASRock Z68 Pro3, Z68 (dual PC3-10667U DDR3) | gh.de (geizhals.at) Deutschland - ca. 100 Dukaten
Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz, boxed (BX80623I52500K) | gh.de (geizhals.at) Deutschland - ca. 170 Dukaten
Corsair XMS3 DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (CMX8GX3M2A1333C9) | gh.de (geizhals.at) Deutschland - ca. 50 Dukaten

Wäre zwar nicht das was du dir ausgemalt hattest, aber naja so würdest du für den Anfang gut gehen.. und bei den nächsten Monatslöhnen könntest du dir eine neue GraKa holen und den Sycthe Mugen 2
 
Hi,

An höheren Ausgaben als ursprünglich gedacht komme ich dann wohl nicht vorbei. :(
Ich werde mich in den nächsten Tagen etwas schlau machen und euch dann meine zukünftige Pc-Zusammensetzung präsentieren.
Wenn ihr dann noch ein paar Verbesserungsvorschläge habt, dann würden die mich sehr interessieren.
Es ist auch gut möglich, dass ich erst die Grafikkarte austausche und später erst die restlichen Teile.

Auf jeden Fall vielen Dank an euch, ihr habt mir wirklich sehr geholfen! :)


mfG blackjackoO
 
Zurück