Alphacool Eisbaer: Silent-Kompaktwasserkühlung im PCGH-Test

AW: Alphacool Eisbaer: Silent-Kompaktwasserkühlung im PCGH-Test

Da würde ich erstmal auf einen test warten und es sind noch die silent Wings 2 verbaut. Ausser die haben das geändert?
 
AW: Alphacool Eisbaer: Silent-Kompaktwasserkühlung im PCGH-Test

Hallo,

nicht dehnbare Schläuche, sondern jedes Modell in S, M und L zu bestellen.
Einfach da 20, 30 oder 40cm Schläuche anbieten. ( keine Ahnung wie lang die Schläuche normal sind )

Da das Ding auffüllbar ist, könntet Ihr dann auch noch ganz locker entweder Verlängerungen 10 oder 20 cm verkaufen...
Wobei bei 10 cm ist das mehr Gewinde als alles andere, oder ihr verkauft gleich die einzelnen Schlauchlängen als Zubehör bzw. Umrüstsatz.

Sowas ähnliches verkauft Ihr ja schon:
Alphacool Eisbaer Quick-Connect Extension Kit

Ihr verkauft auch alle anderen Einzelteile, nur als Set zusammen stellen und gut ist.
Wer sich dann noch beschwert ist dann selber schuld.

Gruß

Ich habe mit Eddy auch schon über die Schlauchlänge gefachsimpelt, weil 5 bis 10 Zentimeter mehr in vielen Gehäusen schon für Front-Montage ausreichen würde. Die ernüchternde Antwort: Dafür bräuchte man sogar eine neue Verpackung. Der Vertriebsaufwand würde sich für eine zweite Variante also verdoppeln. :-(
(Es lebe die modulare Wasserkühlung! ;-) )
 
AW: Alphacool Eisbaer: Silent-Kompaktwasserkühlung im PCGH-Test

Hmm ich warte mal die von Narbennarr angesprochene Silent Loop a. Ein Test wird es ja sicherlich hier gegen :)

Zum Lochabstand, weis man ob es die Eisbaer auf AM4 passen wird?
 
AW: Alphacool Eisbaer: Silent-Kompaktwasserkühlung im PCGH-Test

Kann mir einer beantworten, wie oft man ungefähr auffüllen/nachfüllen muss bzw. sollte? Die Frage ist vllt. etwas blöd, gestaltet sich bei mir aber schwierig aufgrund des Platzes und Erreichbarkeit. ^^
 
AW: Alphacool Eisbaer: Silent-Kompaktwasserkühlung im PCGH-Test

Wenn zu wenig Kühlflüssigkeit vorhanden ist.

Müsstest du am Sichtfenster Seitlich sehen können, zudem wäre es gut nach 2 Jahren das Wasser komplett mal auszutauschen.
Im eingebautem zustand wird sich es aber etwas schwierig erweisen, müsstest du dazu schon ausbauen und bei dieser Gelegenheit auch die Schläuche auf Beschädigung prüfen.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
AW: Alphacool Eisbaer: Silent-Kompaktwasserkühlung im PCGH-Test

Ich bin demnächst auch (hoffentlich stolzer) Besitzer einer Eisbaer 280. Und kompletter Anfänger in Sachen Wakü.
Da die Wasserkühlung unbefüllt bei mir ankommen wird, gibt es irgendwelche Besonderheiten auf die ich beim Befüllen achten muss? Das Video erklärt ja sehr gut das WIE, meine Frage ist eher nach dem WAS. Welche Kühlflüssigkeit kann ich dafür nehmen, gibt es welche von denen ich unbedingt die Finger lassen sollte?
 
AW: Alphacool Eisbaer: Silent-Kompaktwasserkühlung im PCGH-Test

Danke, ersteres landete im Warenkorb.
Andere Frage: das Teil kam gestern an und ich konnte nicht widerstehen es genauer unter die Lupe zu nehmen. Sind diese Verfärbungen/(Korrosion?) normal bei sachgemäßer Verwendung? Oder hat der Vorbesitzer hier geschlampt?
eisbaer.jpg
 
AW: Alphacool Eisbaer: Silent-Kompaktwasserkühlung im PCGH-Test

Moin,

ich habe die Eisbaer 360 jetzt knapp 2 Monate. Die Kühlleistung ist gut, das System war sehr leise.
Die Pumpe war/ist per 7V Adapter am Netzteil.
Doch jetzt hat die Pumpe ein Klackern entwickelt, dass leider im Desktopbetrieb störend laut ist.
Das hatte ich nach dem Lesen des PCGH Berichtes nicht erwartet.
Die Userberichte in diesem Thread sprachen auch eher eine andere Sprache.
Ob des hohen Preises bin ich relativ enttäuscht von dem Produkt.

Hat noch jemand ähnliche Erfahrungen mit der Pumpe gemacht?
Über ein Feedback würde ich mich freuen.

Gruß
 
AW: Alphacool Eisbaer: Silent-Kompaktwasserkühlung im PCGH-Test

Wenn zu wenig Kühlflüssigkeit vorhanden ist.

Müsstest du am Sichtfenster Seitlich sehen können, zudem wäre es gut nach 2 Jahren das Wasser komplett mal auszutauschen.
Im eingebauten zustand wird sich es aber etwas schwierig erweisen, müsstest du dazu schon ausbauen und bei dieser Gelegenheit auch die Schläuche auf Beschädigung prüfen.

aahhh, was?
wenn die schläuche eine beschädigung hätten, würden sie leaken und es wäre wasser im rechner.

@amdahl
solange keine partikel/schleim etc im wasser sichtbar sind, ist ein tausch nicht wirklich nötig, da es ein geschlossenes system ist.sieht ok
falls das wasser doch gewechselt wird,dann lieber richtig: system leeren, mit sowas wie PrimoChill SysPrep für 12-24h flushen, weiterer flush mit destilliertem wasser, dann neu befüllen.

cold plate sieht ok aus.
würde sie aber auseinander nehmen und reinigen (alkohol), dann mit dest wasser spülen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Alphacool Eisbaer: Silent-Kompaktwasserkühlung im PCGH-Test

@hundElungE
dafür haben produkte ne garantie ;-)

umgekehrtes habe ich mit asus boards/monitoren gesehen. benutze die seit etwa 15y, kein einziges prob, im gegenteil, ein board mit nem billig netzteil gekilled (kaps etc) und wurde
von asus ohne jegliche kosten repariert (vom händler eingeschickt).

wuerde einfach mal den support kontakten..
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Alphacool Eisbaer: Silent-Kompaktwasserkühlung im PCGH-Test

ich habe die Eisbaer 360 jetzt knapp 2 Monate. [...] Doch jetzt hat die Pumpe ein Klackern entwickelt, dass leider im Desktopbetrieb störend laut ist. [...] Hat noch jemand ähnliche Erfahrungen mit der Pumpe gemacht?
Hier, ich! Allerdings habe ich zusätzlich zur Eisbaer 360 eine Eiswolf Pro für die GPU verbaut und inzwischen klackern BEIDE Pumpen. Das Geräusch ist total ätzend und mittlerweile auch durch Schütteln und mal auf die Seite legen des Rechners nicht mehr wegzubekommen. Das ist eine riesen Enttäuschung, die Pumpen taugen einfach gar nichts. Von mir gibt's definitiv keine Empfehlung.
 
AW: Alphacool Eisbaer: Silent-Kompaktwasserkühlung im PCGH-Test

gut zu horen wollte mir auch eine Eisbaer 420 holen. Da werd ich das lieber sein lassen nachdem was ich hier so gelesen haben mit den Problemen von der Pumpe.
Was mich auch optisch stört ist die Schnellverbindung, klar praktisch aber hässlich und der Knickschutz ist auch nicht sehr ansehnlich. Konnte die bei Fractal besser lösen ist aber wiederrum nicht erweiterbar ohne umbau.
 
Zurück