• Hallo Gast,

    du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

Allgemeiner Feedback-Thread zur PCGH Print-Ausgabe

AW: Allgemeiner Feedback-Thread zu PCGH Print-Ausgabe

Dann mach doch mal eine Umfrage, welcher User schaut hin, was für ein Bios auf dem Brett drauf ist.
Mal gucken, wie das Ergebnis sein wird. ;)
 
AW: Allgemeiner Feedback-Thread zu PCGH Print-Ausgabe

Statt dauernd den ;)-Smiley zu nutzen: Du hast die Behauptung aufgestellt, "es gibt eine Menge Leute, die sich ein Brett mit einem bestimmten Bios kaufen". Entweder du kannst das belegen oder dein Post ist Spam. Die meisten wissen wahrscheinlich nicht mal, dass es BIOSe von AMI und Award gibt.
 
AW: Allgemeiner Feedback-Thread zu PCGH Print-Ausgabe

Ich weiß gar nicht, wo das Problem ist. Man muss doch die Zeile mit der Versionsnummer nur um den Eintrag welches Bios es ist erweitern.
(also AMI Bios, Versionsnummer 0708.. oder so ähnlich)
Und du wirst lachen, aus welchen Gründen einige Leute ein Mainboard nehmen.
Viele wegen der Ausstattung und des Layouts, einige wegen der Optik und der Farben (:D:D) und eben andere wegen des Bios.


Klaro, den Vorschlag kann ich natürlich Umsetzen - jeder hat ja andere Schwerpunkte, was ihm bei einem Mainboard wichtig ist und was nicht.

Ich habe aber auch einen Vorschlag für dich: Wenn du eine Idee hast, warum schlägst du die nicht einfach vor anstatt "lautstakr" über Kleinigkeiten wie diese zu meckern - der Ton macht die Musik. :)
 
AW: Allgemeiner Feedback-Thread zu PCGH Print-Ausgabe

Weil es absolut keinen Unterschied macht ob AMI oder Award. Farbe oder Optik, das verstehe ich. Aber BIOS-Subvendor ist so was, aber so was von egal. Und ja, Daniel wird sicher künftig AMI/Award dazu schreiben ... ich warte trotzdem noch auf ne Handvoll Links, wo einer sagt "bäh, das Board will ich nicht, pfui AMI-BIOS" ...

Also ich kenne genug User, vorallem Overclocker die lieber mit speziellen Bios-versionen arbeiten.
Zudem ist ja nun das Bios mit Grafischeroberfläche und Maussteuerung stark im kommen.
Also mich würde schon interessieren, welches und in welcher Version verwendung findet...
 
Gerade OCer sollten mit jeglichen BIOSen klar kommen. Wichtig ist der Funktionsumfang und das Board dazu. Nicht aber ob AMI oder Award. Aber gut, jedem seine Meinung. EFI ist noch nicht da, aber wird.
 
Ich habe aber auch einen Vorschlag für dich: Wenn du eine Idee hast, warum schlägst du die nicht einfach vor anstatt "lautstakr" über Kleinigkeiten wie diese zu meckern - der Ton macht die Musik. :)

Das war kein Gemecker, sonder einfach nur eine Kritik an der Zeile, weil dort immer nur die Versionsnummer des Bios steht, aber nie, welches Bios das überhaupt ist.
Wenn du das um diesen Eintrag ergänzen willst, dann begrüße ich das und spreche da Lob aus. :daumen:
Ich kann doch nichts dafür, dass ihr euch deswegen angegriffen fühlt. :huh:

EFI ist noch nicht da, aber wird.

Hast du irgendwelche Informationen, wann das tatsächlich mal flächendeckend für den PC kommen wird?
Bei Apple ist es ja schon Standard.
 
quantenslipstream schrieb:
Ich kann doch nichts dafür, dass ihr euch deswegen angegriffen fühlt.
Der Ton macht die Musik, außerdem ist die Aussage "Wenn ich ein Mainboardtest lese und dann nicht mal angegeben ist, welches Bios drauf ist, dann ist das zu wenig. Die Versionsnummer interessiert doch niemanden" nicht sonderlich aussagekräftig oder konstruktiv, das "nicht mal" klingt zudem herablassend. Hättest du geschrieben, "warum nennt ihr nicht den BIOS-Hersteller (zB Award) in den Tabellen - könntet ihr das künftig machen", dann wäre ein "ja, klar" gekommen und gut ist's. Du neigst aber dazu, Massen an Smiley in Posts ohne viel Gehalt zu packen, man könnte dir das fast schon als Spam auslegen. Auch wenn es sicher gut gemeint ist.
 
Dann entschuldige ich mich natürlich, wenn du das nicht in Ordnung findest.
Dass ihr das nun zukünftig machen wollt, ist die Sache mit dem Bios dann auch für mich durch.

Und bevor du fragst, für mich ist das schon sehr wichtig, ob ich nun ein Phoenix oder AMI Bios drin habe.
 
Zurück