Alienware-VP: Der PC hat die Schlacht gegen die Konsolen gewonnen

Das ist aber ein Punkt, von dem du denkst, dass es so ist, den man aber nicht belegen kann.
Ich kann dir nur sagen, dass unheimlich viele Gelegenheiten gibt Konsolenspiele günstig zu erstehen.
Auf welchem System es aber mehr Gelegenheiten gibt? Woher soll man das wissen?



Ganz genau. Man kann da natürlich keinen festen Gegenwert der kostenlosen Games beziffern. Es hängt von jeden selber ab, was es bringt und was man spart.

sorry war 8 Jahre lang Konsolen gamer das mit dem günstiger ist aber echt so....

keine online gebühren
games bei Release günstiger zb cod legacy 46 euro bei Release Konsolen über 80 euro!!!

beim verkauf der gebrauchten hat mir gamestop offt für 5 games gerade mal 30 euronen geboten!
und offt haben sie gesagt nein haben wir schon x Exemplare hier nehmen wir nicht...dann verscherbelte ichs auf nen Flohmarkt für 2 euro!
also auch hier muss aufwand betrieben werden!
noch dazu habe ich bei steam die Möglichkeit ein spiel zurückzugeben und das nach auch 2-3 stunden spielen!

also jeder soll sein Spas haben und ich will niemanden was madig reden aber spiele sind definitiv günstiger am pc!
 
ich finde die Sache mit : ich kann mir beides nicht leisten ehrlich gesagt ein Witz !

wenn man bedenkt das einer zb nehmen wir mich her für den pc locker 2000 euro in die hand nimmt .....was oder bessere gesagt wie sollten mich 400 euro einer pro erschrecken??

ich hatte auch mit dem Gedanken gespielt mir eine one s wegen uhd zu holen und ich denke das wird auch so kommen....
aber mit Geld hat das mal schon gar nichts zu tun....
ich hatte ja auch 8 jahre lang nur Konsolen und im letzten Jahr noch die ps4 hier aber im Grunde für 1-2 exklusives ...die mich interessierten zb unchartet und killzone und the order....mehr war da nicht ....nun wäre days gone und god of war ....aber das wars dann auch schon...und das war mir halt zu wenig....und bei den multititel brauch mer ja nicht zu reden...
daher kann ich zumindest sagen das für Konsolen einfach zu uninteressant sind und ich mich daher vollkommen auf den pc konzentriert habe!

im endeffekt kommst du aufs gleiche geld hinaus mit der konsole.
du musst ja fast überall bei konsolen dir die spiele neukaufen die du hast. das du die älteren titel auf der neuen konsole spielen kannst ist nur ein OPTIONALES EXTRA, weil eben diese spiele auf die neue hardware angepasst werden müssen. bei der ps3 wurde diese funktionalität abgeschafft, weil es sich nicht rentiert hat. zu teuer die EE chips der PS2 in die ps3 einzubauen.
damals cs gekauft und es läuft wunderbar auf win7. kp wie wunderbar es auf win10 läuft. und es ist nun 18 jahre alt. versuch mal ein 18 jahres altes spiel in einer konsolen zu starten. und wenn du nicht online kaufen willst musste zu media blöd&co und zahlst gerne 70€ fürn neues spiel. 10 spiele und du bist mit allen drum und dran auch bei soviel wie beim pc. obwohl pc hardware relativ teuer ist. vernünftige monitor kostet auch so um 200€ und dann noch nen gutes mousepad+mouse+tastatur. bei der tastatur kann man abzüge machen, aber bei der mouse versteht selten ein pc gamer spaß mit einer laptopmouse auf dauer zu zocken.

auf der anderen seite hast du ein sammlerstück wenn du einer der ersten ps3 erwischt hast. beim pc rentiert sich das nur mit uraalter geek/nerd hardware wie nen amiga oder apple halt. der gebrauchtwert bei pc hardware sinkt sehr rapide. mit alter hardware kannste vllt noch linux draufspielen und da bissel zocken, aber xp&co würde ich nicht aufn pc mehr installieren wollen. und dann beißt sich das ins knie halt.
 
Nein, so definitiv ist das nicht. Es hängt davon ab was der Gamer, ganz individuell, daraus macht.

versuchen wir eine Rechnung :

du kaufst wie ich spiele gerne bei Release ok?

sagen wir 5 Spiele ich bezahle auf pc oft biss zur Hälfte

wie viel kriegst du nach dem spielen für ein gebraucht Spiel?

ich weiß aus der Vergangenheit das ich selten die Hälfte des Preises bekommen habe!

ich weiß von mir das ich nie das erhalten habe was ich jetzt bei kaufen spare...ist in meinen Fall 100% so!
 
Nehmen wir Watch Dogs 2 Standardversion zum Release.


PS 4: 69,90

PC: 59,90

Selbst wenn ich nur noch 20€ für das Game bekomme, wenn ich es direkt nach dem Durchzocken verkaufe, dann bin ich immer noch billiger.

Und das ist das, was ich meinte:
Es kommt darauf an, was man daraus macht. Der PC ist was Spiele angeht nicht grundsätzlich und immer günstiger.

Sieht man gut an BF1.
Man kann sich irgendeinen unnützen Kram für Echt Geld kaufen.
Die haben doch einen an der Klatsche. :wall:

Ja, allerdings.
 
Nehmen wir Watch Dogs 2 Standardversion zum Release.


PS 4: 69,90

PC: 59,90

Selbst wenn ich nur noch 20€ für das Game bekomme, wenn ich es direkt nach dem Durchzocken verkaufe, dann bin ich immer noch billiger.

watch dogs kostet im Moment für pc 40 euro ;)

wie gesagt fast die Hälfte weniger ...

du müsstest jedes mal wenigstens fast die Hälfte kriegen was du einfach nicht kriegst!
 
Trotzdem ist das aus Sicht der Konsolen überhaupt kein Problem. Warum auch? Entwickler haben vorgegebene Hardware, als werden sie auch die Spiele genau für diese Plattformen entwickeln und optimieren. Warum sollte sich das ändern, nur weil der PC schneller ist? Ich glaube, das interessiert Sony und die Spieleentwickler herzlich wenig.
.

Ja klar und wenn der PC dann zu weit vorraus eilt, kommen wieder so Stunts mit cineastischer Look ,FPS Begrenzung u weiss der Geier wie kreativ man dann wird bei Sony u MS bzw deren Erfuellungsgehilfen.

Wenn sie ihre Performance Krueppel wenigstens nur auf ihren Taetigkeitsbereich beschraenken wuerden, Aber diese miesen Tricks um damit die zu aergern/einzubremsen, die mehr fuer die Hardware ausgeben geht gar nicht.

Darum hab ich fuer das Konsolengeschlunz auch nix ueber
 
Und für die PS4 49,90
Verkaufe ich es dann für 20 bin ich immer noch günstiger.

"Watch Dogs 2 - PS4" gunstig kaufen bei NETGAMES.de

ich sagte doch die Rechnung geht auf langer Sicht du müsstest dies bei jeden Spiel erreichen was du nie schaffen wirst ich kenne das hab wie gesagt selber 8 jahre Konsole gehabt du kriegst manchmal kaum noch was fürs game!

und manchmal zb nehmen wir bf1 willst du es ja behalten wegen online gaming und schon geht die Rechnung nicht mehr auf ;)
 
Du siehst aber, dass man eben nicht verallgemeinert sagen kann, dass Games auf dem PC grundsätzlich günstiger sind. Das ist das einzige, worauf ich hinaus möchte.
 
Der PC hat die Schlacht gewonnen, meint Alienware.
Der PC ist die bessere Plattform, meint Chris Roberts.
Der PC bietet das bessere Portfolio, meint Valve.
Der PC bietet tolle Upgrademöglichkeiten, meint Nvidia/AMD.


Welche Schlacht gab es eigentlich zu gewinnen?
Weil Microsoft und Sony auf x86 Architektur setzen, haben sie "verloren"?:)
 
Du siehst aber, dass man eben nicht verallgemeinert sagen kann, dass Games auf dem PC grundsätzlich günstiger sind. Das ist das einzige, worauf ich hinaus möchte.

es kommt darauf an aber am ende wird denke ich nicht das Geld das Argument sein warum man auf Konsole oder pc spielt für mich ist es ein netter neben Effekt das ich spiele bei Release günstig bekomme...aber Hauptgrund ist für mich die Qualität der spiele die Texturen die ultra settings...resahde...mods....keine online gebühren usw usw...

also wie bereits gesagt jeder soll seinen Spas haben wie er will aber für mich steht außer frage das der pc sehr starke vorteile hat und im meinen Fall komme ich auch noch günstiger mit den spielen davon ;)
 
Und für die PS4 49,90
Verkaufe ich es dann für 20 bin ich immer noch günstiger.

"Watch Dogs 2 - PS4" gunstig kaufen bei NETGAMES.de

Selbst wenn ich nur 10€ bekäme wäre es zumindest nicht teurer bzw. der PC nicht günstiger.

Wenn Du das Spiel für 50 Euro kaufst und für 20 Euro verkaufst hast Du 30 Euro bezahlt effektiv.

Der Unterschied ist dass man als PC Spieler das Spiel zum Release um den etwa gleichen Preis kauft und es dann für immer hat während das bei Dir nicht mehr der Fall ist, du hast das Spiel nicht mehr und müsstest es neu kaufen wenn Du es wieder spielen willst.
 
Ravion, mit DIR werde ich sicherlich keine Diskussion darüber anfangen. Fantastic Testers und ich haben ausgiebig darüber diskutiert. Und das war durchaus eine fruchtbare Diskussion, die sich mit dir definitiv nicht ergeben wird. Also lass mich einfach in Ruhe.
 
Ravion, mit DIR werde ich sicherlich keine Diskussion darüber anfangen. Fantastic Testers und ich haben ausgiebig darüber diskutiert. Und das war durchaus eine fruchtbare Diskussion, die sich mit dir definitiv nicht ergeben wird. Also lass mich einfach in Ruhe.

Erkläre mir daran was falsch ist.:lol:

Du zahlst beim obigen verlinkten Shop 54 Euro inkl. Versandkosten.

Verkaufst es dann für 20 Euro und hast effektiv 34 Euro gezahlt.

Das Spiel besitzt Du dann nicht mehr.

Als PC Spieler kaufst Du für den etwa gleichen Preis und besitzt das Spiel für immer.
 
Zurück