Alf soll zurück ins Fernsehen: Neue Famile, neuer Albtraum?

AW: Alf soll zurück ins Fernsehen: Neue Famile, neuer Albtraum?

Oh super, also ich würde mich da tierisch freuen.
Habe gerade letztes Jahr alle Folgen durchgesuchtet und ohne Ende gelacht ;)

Hoffentlich wird der Kram nicht modernisiert und auch bitte keine alten Familien mit neuen Schauspielern,
sondern eine komplette Frischkur, jedoch mit altem Charme und knackigen, kurzen Humor.

Bin sehr gespannt was draus wird und gebe dem ganzen definitiv ein paar Chancen (Wie so oft, muss man manchmal einige Folgen schauen bis es "greift")

Btw.
Knight Rider habe ich auch mal angefangen, das ging kein Stück mehr an mich.
Tim Taylor (Hör mal wer da Hämmert) habe ich angefangen und bevor ich mich umgesehen habe, hatte ich alle Staffeln durch. Mehr-Power-Männer-Rechner "Binford 6001" köstlich :D
Von Letzterem ein Reboot könnte ich mir auf keinen Fall vorstellen, jedenfalls net mit neuen Schauspielern (Gibt auch genug Folgen), bei ALF jedoch schon.
Eigentlich geht's bei ALF ja um Gordon und nicht um die Familie, ergo sollte das null Problemo sein, Hauptsache es gibt wieder ne Katze.
 
AW: Alf soll zurück ins Fernsehen: Neue Famile, neuer Albtraum?

Gestern Abend erst wieder ALF mal eingelegt. Evergreen. Wird von unserer ganzen Familie immer wieder mal angesehen. Sogar von den beiden großen 15 und 17. Es müsste aber auch die"alte" Stimme sein: Tommi Piper. Hat mich schon gestört dass bei Pinguine aus Madagascar nicht die Stimmen aus der Serie genommen worden sind. Weswegen es micht nicht wundert warum dieser eher gefloppt ist.

Tim Taylor ist auch super.
 
AW: Alf soll zurück ins Fernsehen: Neue Famile, neuer Albtraum?

Die Serie würde, wenn sie ans Original anknüpfen soll, noch vor der ersten Episode boykotiert und als Sexistisch/Rassistisch und sonstwas bezeichnet - wieder mit Todesdrohungen und Gewalt.....
 
AW: Alf soll zurück ins Fernsehen: Neue Famile, neuer Albtraum?

Reboots funktionieren bei mir meistens nicht, da ich automatisch immer mit dem original aus der guten alten Zeit vergleiche. Wird ja den meisten so gehen.

Sogar aktuelle Simpsons Folgen machen mir seit längerer Zeit kaum noch Spaß, da inzwischen so viele Synchronsprecher ausgetauscht wurden. Da ist der Flavour einfach nicht mehr da, alles wirkt so fremd.
Und Simpsons hab ich gesuchtet bis zum umfallen. Bei den älteren Folgen geht das auch immer noch.

Generell gebe ich solchen Vorhaben aber eine Chance.
 
AW: Alf soll zurück ins Fernsehen: Neue Famile, neuer Albtraum?

Die Serie würde, wenn sie ans Original anknüpfen soll, noch vor der ersten Episode boykotiert und als Sexistisch/Rassistisch und sonstwas bezeichnet - wieder mit Todesdrohungen und Gewalt.....

Boykottiert von wem? Dem dauerbeleidigten Prozent? Vernachlässigbar, das sind nicht viele, die schreien nur laut. Und Mord- oder Gewaltandrohungen von Leuten, die ohne einen Safespace verzweifeln, wenn einer was sagt, das nicht in die Untertasse passt, über deren Rand sie nicht in der Lage sind hinauszuschauen, würde ich auch nicht so ernst nehmen.
 
AW: Alf soll zurück ins Fernsehen: Neue Famile, neuer Albtraum?

WEnn wir schon dabei sind...geb ich mir mal wieder den guten alten Al Bundy :)
 
AW: Alf soll zurück ins Fernsehen: Neue Famile, neuer Albtraum?

Dieser ganze Reboot-Kram ist doch nur noch Bullshit. Wenn den Machern/Schreibern nichts neues einfällt, sollte man den Tatsachen ins Auge sehen und es bleiben lassen.
Klar, Alf ist ne Kult-Serie, weil sie in den 80ern so gut funktioniert hat. Das war aber auch ne ganz andere Zeit. Da mußte man (im TV) schon das nehmen, was kommt oder sich halt langweilen. Ich selbst mag Alf, hab die Serie aber nie gezielt geguckt eigentlich... nur wenn sie beim durchzappen zufällig lief und nichts besseres kam. Da waren mir Al Bundy und Dumpfbacke, oder Tim Taylor, der Heimwerkerking schon lieber. Heute würde ich das ab und zu immer noch gucken, aus Nostalgie. Da braucht es kein Reboot... also, wenn schon, dann bitte nur das Original.
 
AW: Alf soll zurück ins Fernsehen: Neue Famile, neuer Albtraum?

Lasset die Toten in Frieden ruhen, und grabt sie nicht aus nur für ein paar Dollar mehr...

Ich warte noch auf einen Reboot von Columbo. Aber ich denk wenn Mark Ruffalo den spielen würde könnt er gut werden.

Macgyver ist einfach nur ein Witz. Knight Rider war wenigstens eine "logische" Fortsetzung inklusive der gleichen Logikfehler. :lol:
 
AW: Alf soll zurück ins Fernsehen: Neue Famile, neuer Albtraum?

Lasst Alf bitte in Frieden ruhen.

Dieser ganze Reboot Mist der letzten Jahre zeugt doch nur davon das den Schreibern heute rein gar nichts mehr einfällt und sie altes aus der Mottenkiste wiederbeleben müssen um die Quoten zu erreichen.
Fast jeder Reboot ist einfach nur noch Mist da vieles keine Seele mehr hat und man merkt das es den Schreibern nur darum geht eine Lizenz zu verwursten um Geld generieren zu können.

Alf war in den 80ern politisch Total unkorrekt und das hat den Reiz der Serie ausgemacht, heute wäre es politisch undenkbar Al Bundy wieder so von der Leine zu lassen wie er einst war. Der" Shitstorm" der dann erzeugt würde der wäre Grenzenlos, allen voran die Frauenverbände würden zum Angriff blasen um ja diese angeblich "sexistische" Serie zu töten. Bei Alf wäre das dann PETA die zum Angriff blasen würden, also alles Verbände die niemand wirklich braucht die sich aber jederzeit wieder ins Gespräch bringen nur weil ein kleiner Glasbläser versucht aus einem winzigen Furz einen riesigen Elephanten zu gestalten der dann wie ein Mantra vor sich hier durch die Presse gejagt wird.

Lasst gut sein ihr Schreiberlinge ohne eigene Ideen. Ihr schafft es nicht irgend etwas neues zu erschaffen das heute ohne Probleme gesendet werden darf.
 
AW: Alf soll zurück ins Fernsehen: Neue Famile, neuer Albtraum?

Den Autoren und Kreativen in Hollywood fällt nichts mehr ein, deshalb wärmt man schon seit Jahren alte Filme und Serien wieder auf, macht Remakes oder neue Ableger. Meistens nicht sehr erfolgreich.
 
AW: Alf soll zurück ins Fernsehen: Neue Famile, neuer Albtraum?

Joa, irgendwie ist das mMn nix was man heute irgendwo vermisst. Aber gut, ich war allerdings auch noch nie ein Fan von solchen Puppen-Filmen.

WAAAS und Floppy?Hit the road, Jack and don't you come back no more no more, no more, no more Hit the road, Jack and don't you come back no more--What you say?...*sing*
Ich glaube das wird ein Reinfall... Alf war ganz cool--in seiner Zeit.-Für mich auch Heute noch^^ also ehr was für KInder Dieser Zeit :banane:
 
AW: Alf soll zurück ins Fernsehen: Neue Famile, neuer Albtraum?

Da es ja anscheinend zu PCGH (Thema: Nerds? Jugend?) passt:
A-Team - Remake fand ich sehr gut, würde ich mir gerne auch noch nen weiteren Film antun
Mission impossible - läuft auch sehr erfolgreich (mir öfter mal zu abgedreht), waren die nicht diejenigen, die die Retrowelle erst losgetreten haben?
Starsky und Hutch - der Film war ok
MacGuyver - zum Wegrennen
KnightRider - ich fands schlimm, mein Sohn cool

Wo bleibt...?
1) Colt für alle Fälle
2) Columbo (lustige Idee aus den Posts hier)
3) Trio mit 4 Fäusten
4) Mash (da sind die Original jetzt noch mega, auch für meine Kinder - von daher bräuchte es da wohl noch nix)
5) Bud Spencer und Terence Hill (ok, die Originale halte ich schonheute nicht mehr lange aus, außerdem darf man das einfach nicht neu auflegen, da dreht sich der Dicke zu recht mehrfach im Grab um)
6) Louis de Funès-Filme (lieber nicht!)
7) Al Bundy (und nicht der blöde Werbeabklatsch für das Vergleichsportal)
8) Prinz von Bel Air - der Film
9) Roseanne (hier hat sich die Hauptdarstellerin selbst disqualifiziert)
10) Agentin mit Herz
11) Remington Steele
12) ...

Ich merke, ich hatte zu viel Zeit zum Fernsehen

EDIT:
@Autor
Neue Famile, neuer Albtraum?

Ich kaufe ein "i" und möchte lösen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Alf soll zurück ins Fernsehen: Neue Famile, neuer Albtraum?

..
5) Bud Spencer und Terence Hill (ok, die Originale halte ich schonheute nicht mehr lange aus, außerdem darf man das einfach nicht neu auflegen, da dreht sich der Dicke zu recht mehrfach im Grab um)
...
EDIT:
@Autor
Neue Famile, neuer Albtraum?

Ich kaufe ein "i" und möchte lösen.

Carlo und Mario.. bitte niemals remake"en" <-- Was für eine merkwürdige ausgedachte unechte Anglizisme^^

Famile ist sicherlich richtig das muss der Hausna"h"me sein.
 
AW: Alf soll zurück ins Fernsehen: Neue Famile, neuer Albtraum?

das tolle, weil damals neue, an Alf war, dass sich der Charakter im Gegensatz zu allen anderen Sitcoms die ganzen trockenen Sprüche leisten durfte und weil er eben kein Mensch aber irgendwie knuffig war konnte man ihm nichts von seinen Es(s)kapaden übel nehmen. Im Vergleich zu anderen Sitcoms der Zeit wie Cheers, Fraisier oder selbst die Cosby Show die alle immer noch einen ernsten Hintergrund hatten oder zumindest regelmäßig auf gesellschaftliche Probleme bezug genommen haben war so ein ungezwungener Klamauk etwas völlig anderes. Ohne Alf wären Serien wie Eine schrecklich nette Familie oder Auf schlimmer und Ewig nicht denkbar gewesen. Aber der Stil der Serie hat auch zu großen Einfluss auf die heutige Comedywelt genommen, gegen ein Big Bang Theory zb weiß ich nicht wo bei Alf heutzutage noch der USP sein sollte.

Dir ist aber schon k lar das Schrecklich nette Familie deutlich vor ALF war ? :)
Wobei Auf Schlimmer und Ewig hatte Floppy eben die selbe Synchro Stimme die einfacj Hammer ist udn bei uns sicher viel zum Erfolg beigetragen hat ...
Lasset die Toten in Frieden ruhen, und grabt sie nicht aus nur für ein paar Dollar mehr...

Ich warte noch auf einen Reboot von Columbo. Aber ich denk wenn Mark Ruffalo den spielen würde könnt er gut werden.

Macgyver ist einfach nur ein Witz. Knight Rider war wenigstens eine "logische" Fortsetzung inklusive der gleichen Logikfehler.
lolaway2.gif

Jedes Knight Rider das bis her als Neustart versucht wurde ist zu einem Vollzeit Ford Commercial verkommen , also ohh welch wunder das das nicht Funktoniert hat , der Pontiac Firebird der fruehen 80er in Kombination mit denn Echt guten Realen Stunts war zu der Zeit einfach nur Hammer !
ABER so eine Serie um ein Wunder Auto hat es bei fast schon autonom fahrenden Autos heute eben extrem schwer , da wundert es keinen das der letzte Knight Rider zum Transformers verkommen ist , da war Viper anfang der 90er noch das beste unechte Knight Rider ;)
die haette damals noch 1 oder 2 Season drauf legen sollen , heut eist das Thema durch !

3) Trio mit 4 Fäusten
Geniale Serie damals , aber ein Murry businski haette es heute auch schwer , bzw so ein Karakter waer kaum noch glaubhaft zu schreiben ...
aber wie gesagt die Serie kann man sich auch heute noch angucken , gerade der Computer Robotic Teil war damals schon 20-30 Jahre vorraus , aber heute funzt das nicht mehr ...

PS: ein Knight Rider etc geht auch heute noch , aber dann muss man sich beim Schauen auch klar sein das die Serien eben in denn 80er spielen , das selbe gilt fuer ein mac Gyver , Handys machen allein schon 50 % der Gags/Story eines Mac Gyver ziemlich kapput :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Alf soll zurück ins Fernsehen: Neue Famile, neuer Albtraum?

Ich denke wir leben im Jahr 2018 in einer Zeit in der man andere Ansprüche ans Fernsehen hat als damals als Alf aktiv im TV lief. Die Zielgruppe sind ja entweder jugendliche oder erwachsene die "alte Zeiten" wieder haben wollen. Beide Gruppen wird man schwer bekommen, da die Serien im TV generell immer schlechter werden
 
AW: Alf soll zurück ins Fernsehen: Neue Famile, neuer Albtraum?

Ich bin für einen Remake versuch, damit Alf als Kind schon geliebt habe. Ich hatte eine Alf Tapete im Kinderzimmer und auf dem Jahrmarkt einen Kindshohen Alf geschossen bekommen von Paps☺

Meiner Frau aus Griechenland die den Kerl gar nicht kannte hatte auch nocheinmal viel Freude mit den gekauften Staffeln.
Jetzt zeige ich die Teile noch meine Kindern.

Ich finde die Idee Spitze und empfinde es als Ehrerbietung dieses Zottels und warte mal freudig ab.

Gel War als Alf mal alleine bleiben musste und zur Beschäftigung ein Puzzle zusammensetzen sollte zur Beschäftigung damit er keinen Unfug anstellt.
Er meinte nur warum er es reparieren solle, er hat es ja nicht kaputt gemacht. Woraufhin er es aufaas. ?
 
AW: Alf soll zurück ins Fernsehen: Neue Famile, neuer Albtraum?

Alf und Asterix bei Kleopatra waren meine ersten Filme die ich gekauft habe. Damals schon auf VHS. Eine weiße Hülle mit blauem Cover auf dem Alf war. Alf läuft manchmal noch im Fernsehen. Wenn ich es durch Zufall mal entdecke, bleibt es auch an. Ich finde es immer noch lustig.
Mein erster Kinofilm ohne Eltern war Jumanji, welcher ja auch gerade erst gecovert wurde, welchen ich aber noch nicht gesehen habe.

Die neuen Fassungen von knight rider ubd MacGyver waren eine Katastrophe. Ich hab echt versucht je zwei oder drei Folgen zu schauen, aber das hab ich nicht ausgehalten.


Gesendet von meinem HTC mit Tapatalk
 
AW: Alf soll zurück ins Fernsehen: Neue Famile, neuer Albtraum?

Mein erster Kinofilm ohne Eltern war Jumanji, welcher ja auch gerade erst gecovert wurde, welchen ich aber noch nicht gesehen habe.

Teil 2 war eigentlich recht lustig. Kann man sich gut geben, wenn man einen Videoabend ohne großen Anspruch mit ein paar Lachern abhalten möchte.
Eine Komödie der besseren Sorte mit dem "Röckchen".
 
Zurück