Alan Wake: Release-Termin, Youtube-Trailer, keine PC -Version

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
. Alan Wake sollte damals eig. das(!) Vorzeigespiel für DX10 werden, dann wurde das Entwicklerstudio aufgekauft und zack nix mehr für PC.
Nenee, der Witz ist ja, die wurden nichtmal aufgekauft, Microsoft ist nur der Publisher, aber anscheinend mit erheblicher Entscheidungsgewalt. Man darf aber zu Recht auch sehr sehr sauer auf Remedy sein, daß sie sich so gängeln lassen, völlig unverständlich. Für ein hochkarätiges Spiel wie Alan Wake hätten sie ohne Probleme jeden anderen Publisher begeistern können. Da winken wohl die Millionen für den Exklusivdeal, und die Gier. Sehr schwach, Remedy! :daumen2:

P.S. Die Zugkraft, um Menschen zum Kauf einer Xbox zu bewegen hat das Game wohl eher nicht. Ich lass es links liegen. Bei Halo damals bin ich noch schwach geworden, allerdings hatte das auch andere Gründe, wie Fifa und diverse Rennspiele, die auf der Couch mit Freunden einfach mehr Fun machen :devil:
 
Wir haben schlussendlich festgestellt, dass das beste Erlebenis von Alan Wake auf der Xbox 360 garantiert wird und somit entschieden wir uns, das Spiel zu einem exklusiven Xbox 360-Game zu machen. Sowohl Microsoft als auch Remedy haben eine lange Geschichte in Sachen PC-Games vorzuweisen. Diese Entscheidung wurde zugunsten des Spiels getroffen",

Oh Sie haben festgestellt... und garantieren dass es auf der XBOX am besten rüber kommt. Da könnt ich kotzen wenn ich das les. Wer hat schon ne scheiss Xbox? Das schrottige Ding hängt ja noch der ps3 hinterher. Wer will sowas auf der couch spielen? Mit controller auch noch... omg.
sind die dumm oder so?
Mich kotzt das an. "Zugunsten des Spiels entschieden" was soll das denn heissen? Was sollen das für Argumente sein? LAuter Idioten wieder ein Spiel was durch diese scheiss Xbox kaputt gmeacht wurde. Kann mich noch damals an Halo erinnern. Den Sauladen Microsoft sollte man abfackeln.
Da gehts doch nur um komerz sonst nichts. Xbox von Versagern für Versager gebaut.
 
Dass hier manche immer so en Terz machen müssen. Willkommen im Kommerz!

Habe zwar ne XBox, aber das Spiel auf Konsole ist irgendwie nicht passend. Ich spiele auf dieser Sport, Renn usw Spiele, aber nicht sowas. Da kann ich ja gleich Kartoffeln mit em Rührlöffel schälen. Passt einfach nicht.
 
Was für ein bescheuerter Erklärungsversuch..:what:
Mal ganz abgesehen davon, dass man theoretisch auch einen PC mit einem Fernseh-Gerät verbinden kann, ist das doch die wahrscheinlich dümmste Ausrede von Microsoft, die sich mir je präsentiert hat...

Das Spiel hat mich zwar jetzt nicht soooo interessiert, aber trotzdem ist das eine ziemliche Unverschämtheit:daumen2:
Langsam aber sicher scheint Games for Windows nur noch eine Ablenkungsstrategie vom tatsächlichen Vorhaben von Microsoft zu sein, nämlich die XBox 360 dem Spiele-PC überlegen zu machen.:schief:
 
Die Ersteller der Online-Petition sollten sich mal Gedanken über die Realisierung ihres Wunsches machen...
Wenn die PC-Version nicht geplant ist, kann man da nicht mal eben rangehen und einen PC-Port basteln. Wenn man das bei der Entwicklung nicht berücksichtigt hat -> fail, allein schon aus Kostengründen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Alan Wake nicht mehr für den PC entwickelt wird, frage ich mich, warum auf PCGames Hardware noch darüber informiert wird. So ein sch... ich habe mich so darauf gefreut... Aber wie gesagt, nicht für PC, also auch keine Info auf PCGH. Es heisst ja nicht XBOXGames Hardware, oder?

:daumen2:
 
Alan Wake ist ein Spiel, dass von vielen Leuten sehnsüchtig erwartet wird. Da Microsoft aber die Finger mit im Spiel hat, ist es ehrlich gesagt überhaupt nicht verwunderlich, dass das Spiel nur für die Xbox 360 erscheinen wird.
Die Aussage, dass es ein Spiel sei, das man nur auf großen Monitoren wirklich genießen kann, ist da nur eine vorgeschobene, herzlose Rechtfertigung.
Im Grunde genommen könnte Microsoft auch so ehrlich sein und sagen, dass es sich einfach mehr lohnt, das Spiel nur für die Xbox 360 anzubieten und man die Kosten für eine PC - Portierung sparen möchte, denn mitlerweile weis das jeder. Glücklich können die sein, die neben dem PC auch noch eine Xbox besitzen. Man hat es ja bei Call of Duty 6 gesehen: Die meisten Spiele wurden eben für die Xbox verkauft, die PC - Versionen machten nur einige hunderttausend aus, wenn überhaupt. Man ist es ja gewohnt von Microsoft, dass manche Spiele erst später für den PC veröffentlicht werden, wenn überhaupt. Bestes Beispiel dafür ist ja Halo. Ein neues Age of Empires wird es auch nicht mehr geben, da Microsoft ja die Ensemble-Studios geschlossen hat. Da liegt schon langsam der Verdacht nahe, dass Microsoft die Konsolen in den Mittelpunkt der Spieleentwicklung lenken möchte, besonders die eigene. Als Spieler und potentieller Kunde hat man da wenig Chancen etwas auszurichten. Ich sage, die Petition wird nichts bringen. Man sieht es ja bei Starcraft 2 und Diablo 3, wo die Fans sich schon im Vorraus darüber beschwerten, dass es keinen LAN-Modus geben wird. Dies scheint den Entwickler jedoch kaum zu kümmern, denn bislang ist mir nicht bekannt, dass es doch einen LAN-Modus geben wird. Dabei sollten gerade Bioware und Blizzard wissen, dass gerade der LAN-Modus zur Grundessenz dieser Spiele gehört! Diablo 2 war ja nicht zuletzt wegen des LAN-Modus so beliebt bei den Leuten. In meinen Augen sind die Entwickler und Publisher taub für die Wünsche der Spieler, insofern erwarte Ich da kein Entgegenkommen von Microsoft, was Alan Wake angeht. Die Erfahrung hat einfach zu oft gezeigt, dass auch jede noch so große Bemühung einfach ohne Echo im Raum verklingt!
 
sorry aber das Spiel war für mich als Geheimtip gestorben als es für die XBox360 angekündigt wurde.
Ich dachte mir nur :
*seufts* Tolles Spiel wird in sinnlosem Shooter umgewandelt.
 
Alan Wake ist ein Spiel, dass von vielen Leuten sehnsüchtig erwartet wird. Da Microsoft aber die Finger mit im Spiel hat, ist es ehrlich gesagt überhaupt nicht verwunderlich, dass das Spiel nur für die Xbox 360 erscheinen wird.
Die Aussage, dass es ein Spiel sei, das man nur auf großen Monitoren wirklich genießen kann, ist da nur eine vorgeschobene, herzlose Rechtfertigung.
Im Grunde genommen könnte Microsoft auch so ehrlich sein und sagen, dass es sich einfach mehr lohnt, das Spiel nur für die Xbox 360 anzubieten und man die Kosten für eine PC - Portierung sparen möchte, denn mitlerweile weis das jeder. Glücklich können die sein, die neben dem PC auch noch eine Xbox besitzen. Man hat es ja bei Call of Duty 6 gesehen: Die meisten Spiele wurden eben für die Xbox verkauft, die PC - Versionen machten nur einige hunderttausend aus, wenn überhaupt. Man ist es ja gewohnt von Microsoft, dass manche Spiele erst später für den PC veröffentlicht werden, wenn überhaupt. Bestes Beispiel dafür ist ja Halo. Ein neues Age of Empires wird es auch nicht mehr geben, da Microsoft ja die Ensemble-Studios geschlossen hat. Da liegt schon langsam der Verdacht nahe, dass Microsoft die Konsolen in den Mittelpunkt der Spieleentwicklung lenken möchte, besonders die eigene. Als Spieler und potentieller Kunde hat man da wenig Chancen etwas auszurichten. Ich sage, die Petition wird nichts bringen. Man sieht es ja bei Starcraft 2 und Diablo 3, wo die Fans sich schon im Vorraus darüber beschwerten, dass es keinen LAN-Modus geben wird. Dies scheint den Entwickler jedoch kaum zu kümmern, denn bislang ist mir nicht bekannt, dass es doch einen LAN-Modus geben wird. Dabei sollten gerade Bioware und Blizzard wissen, dass gerade der LAN-Modus zur Grundessenz dieser Spiele gehört! Diablo 2 war ja nicht zuletzt wegen des LAN-Modus so beliebt bei den Leuten. In meinen Augen sind die Entwickler und Publisher taub für die Wünsche der Spieler, insofern erwarte Ich da kein Entgegenkommen von Microsoft, was Alan Wake angeht. Die Erfahrung hat einfach zu oft gezeigt, dass auch jede noch so große Bemühung einfach ohne Echo im Raum verklingt!

Der Markt kriegt was der Markt verdient.



Nicht zu Dir direkt aber eine Beobachtung von mir.
Sorry aber das ganze Rumgeheule ala Ich kaufe es nicht wenn man aber schon an der Kasse mit dem Spiel steht ist einfach nur lächerlich.
CoD6 hätte am PC floppen müssen und hat sich verkauft wie blöd.
Vorher waren es Spiele die total verbuggt waren und auch diese wurden gekauft.

Also ich wuder mich nicht wenn es noch in diesem Jahr das erste Spiel gibt was zum Erscheinen in D-Land :
60€ kostet; 18,99 in England
03 Stunden Single Player zeit hat
00 Stunden Multi hat; der wird irgendwann per Patch nachgeliefert....ERLICH
04 verschiedene Kopier"schutz" Arten
07 € je DLC
01 DLC für die Ganatie das man 1 Jahr lang Updates erhält.


und NEIN.
ich habe weder CoD6, noch das neue BF bestellt oder gekauft.
und auch NEIN
ich habe nichts gegen DLC WENN das P/L stimmt.
 
Ich bin mir nicht sicher, aber haben Petitionen in der Vergangenheit schon überhaupt mal etwas bewirkt?

Das beste Beispiel war ja wohl die letzte Petition für die Dedi Server bei MW2. Soviele haben mit gemacht und gebracht hat es letzten Endes überhaupt nichts.
Von daher gehen mir solche Petitionen am ..... vorbei.
 
Möglicherweise bleibt es auch n Xbox360-Only-Spiel. Aber es gibt schlimmeres. Dass es den ersten Teil von Bad Company oder den vierten Teil von Metal gear Solid nicht auf dem PC gab war für mich als PC'ler ein deutlich härterer Schlag in die Fresse. Alan Wake ist imo verzichtbar.
Für BC und MGS 4 wurde eine PC Version niemals angekündigt. Deswegen ist auch niemand auf die Barrikaden gesprungen, so wie die Leute jetzt hier bei Alan Wake.

Die Ersteller, der Online-Petition sollten sich mal Gedanken über die Realisierung ihres Wunsches machen...
Wenn die PC-Version nicht geplant ist, kann man da nicht mal eben rangehen und einen PC-Port basteln. Wenn man das bei der Entwicklung nicht berücksichtigt hat -> fail, allein schon aus Kostengründen.
Offenbar hast du die Berichterstattung (und einige Posts hier) nicht verfolgt. Alan Wake war anfangs gar nicht für die XBox angekündigt, sondern sollte Quadcores und DX10 nutzen! Viele Interviews und vor allem die Vorschau der PC Action (in Finnland), ließen überhaupt keinen Zweifel aufkommen, dass KEINE PC-Version erscheint. Daher braucht Remedy nicht "plötzlich" eine Portierung machen.
 
Ja klar, das geldgierige Microsoft bringt Alan Wake nur auf XBox 360 raus:lol:. Da wärens aber schön blöd. Die bringen das sicher noch auf PS3 und PC heraus und vielleicht sogar auf Wii.

Aber ich habe mich bei Microsoft schon einmal getäuscht.:D
 
Der Markt kriegt was der Markt verdient.



Nicht zu Dir direkt aber eine Beobachtung von mir.
Sorry aber das ganze Rumgeheule ala Ich kaufe es nicht wenn man aber schon an der Kasse mit dem Spiel steht ist einfach nur lächerlich.
CoD6 hätte am PC floppen müssen und hat sich verkauft wie blöd.
Vorher waren es Spiele die total verbuggt waren und auch diese wurden gekauft.

Also ich wuder mich nicht wenn es noch in diesem Jahr das erste Spiel gibt was zum Erscheinen in D-Land :
60€ kostet; 18,99 in England
03 Stunden Single Player zeit hat
00 Stunden Multi hat; der wird irgendwann per Patch nachgeliefert....ERLICH
04 verschiedene Kopier"schutz" Arten
07 € je DLC
01 DLC für die Ganatie das man 1 Jahr lang Updates erhält.


und NEIN.
ich habe weder CoD6, noch das neue BF bestellt oder gekauft.
und auch NEIN
ich habe nichts gegen DLC WENN das P/L stimmt.

Wenn du mit alledem sagen willst, dass die Spieler zu viel mit sich machen lassen, hast du absolut recht!
Mir persönlich ist es egal ob Alan Wake auf PC erscheint oder nicht, da mir das Spiel an sich schon egal ist. Allerdings sehe Ich eine allgemeine Entwicklung, die sich weg vom PC als Spieleplattform bewegt, hin zu den Konsolen. Aber wenn ein Spiel eben sch**** ist, wirds nicht gekauft! ganz einfach! Bei MW2 wars doch auch so: In den Tests durchweg gute Bewertungen im 90er Bereich. Aber bei den Spielern kam das Spiel lange nicht so gut an. Man darf ja auch solche Spiele nicht kritisieren, denn dann wird man gleich wieder von den Fanboys fertig gemacht. Ach es geht alles vor die Hunde!
 
es legt ja wieder am lieben geld
ms will mehr kohle rausholen auf einem längeren zeitraum.weil konsoleros lassen es mit sich machen.
ein xbox 360 spiel kostet um die 65€,und behält diesen preis auch so um ein jahr dabei.
dann vielleicht wird aufs 30€ herabgesetzt.
natürlich kassiert ja ms doppelt bei dieser sache,erstens ist ja ihre eigene konsole(lizenzgebühren),zweitens dazu noch der gewinn der einnahmen fürs spiel.was liegt da näher den PC markt auszuschliessen,dieser bringt ja weniger ein und wen die spiele nicht gerade sehr gut ankommen(verkaufseinheiten).
Fällt auch der preis schneller,spätestenz nach 6 monaten so um die hälfte.
da fällt die entscheidung leicht,ein spiel was für den PC gedacht war jetzt only xbox360 herauszubringen.
MS dachte als sie dieses spiel angekündigt hatten das die konsole nicht so erfolgreich werden würde,siehe xbox.dazu dachten sie sich das games for windows live besser angenommen wird.

ich finde dies schade das ein action/adventure fürn PC nicht erscheint,mal was anderes als immer nur fps games.zumal wie das beispiel infernal zeigt das auch pc maus tastatur steuerung gut klappen kann,trotz einiger leveldesign fehler,wenige deckungs möglichkeiten.ist auch bei re5 so.per pad minimal besser zu steuern als mit maus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück