Alan Wake: Release-Termin, Youtube-Trailer, keine PC -Version

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tja, das hat M$ doch schon bei der ersten Xbox gemacht, damals mit dem Spiel Halo. Das war ja eigentlich als PC-Spiel in der Mache und wurde schon lange vor Release in diversen Zeitschriften hoch gehypt. Daraufhin hat M$ den Entwickler aufgekauft und (zumindest vorläufig) ein Xbox-only Spiel draus gemacht. Und leider gab es genug charakterlose Leute, die dieses Verhalten auch noch mit ihrem Ersparten honoriert haben...
Für mich ist Alan Wake definitiv gestorben! :daumen2:
 
In diesem Jahr werden ausserdem dutzende gute Spiele für den PC erscheinen, deshalb relativiert sich die Schwere dieses "Zwischenfalls" nochmals.
 
Ich arbeite in dem Bereich und verkaufe Spiele und Konsolen.
Leider muß ich sagen das immer mehr Menschen auf die Konsole setzen weil die absolut keinen Plan von Hardware und Grafik haben (besonders die Sony-Fraktion).
In Deutschland ist zwar der Pc-Markt "noch" stark aber wenn man den Rest der Welt sieht dann stirbt der PC "leider" aus. Jedenfalls die Spiele.
Würde es aber MS mit der Xbox nicht geben dann würde es viel schlimmer aussehen. Oder kennt ihr exklusive Titel für die PS3 die es auf dem PC gibt? Oder von der WII?
 
Games für den PC 2010:

Starcraft 2
Crysis 2
Bad Company 2
Supreme Commander 2
Silent Hunter 5
Splinter Cell: Conviction
Mass Effect 2 (grade erschienen)
Arcania: A Gothic Tale
Bioshock 2 (grade erschienen)
The Witcher 2
Mafia 2
Stalker 2
C&C 4
Dead Space 2
Alien versus Predator
Max Payne 3
Rage
Fallout: New Vegas
Two Worlds 2
Just Cause 2
Metro 2033

Evtl. noch:

Hitman 5
Battlefield 3

Wer braucht da noch Alan Wake? :p
 
Ich! Gibt kein vergleichbares spiel fürn pc, is wie bei gran turismo.
Dann darfst du dich damit trösten, dass es Alan Wake auch nicht für die PS3 gibt. Ich kann im Übrigen auch verstehen, dass MS seine Konsole mit gelegentlichen Exklusivtiteln vorantreiben will, da die PS3 mit ihren Exklusivtiteln schon ne grosse Konkurenz ist mit der sie mithalten müssen.
 
Das finde ich jetzt schade, das Alan Wake nicht für denn PC kommt. Habe mich so auf das Spiel gefreut. Hoffe mal die reichen noch eine PC-Version noch nach.
 
das ist wirklich lächerlich wie sie dir den mund wässrig machen und dann wie eine heisse kartoffel fallen lassen.

ich glaube es wurden in der PC GAMES schon 2004 oder 2005 die ersten screenshots veröffentlicht und immer wieder -nach mehreren monaten- weitere infohappen/screenshots nachgereicht. jetzt, fünf jahre später, muss man hören, dass es gar nicht erscheint für den PC.

ich hol mir jetzt eine gebrauchte konsole und werde jedes konsolenspiel raubkopieren, das mir unter die finger kommt :devil:

das man das spiel auf der couch auf einem grossen bildschrim geniessen muss ist eine wirklich eine der schlechtesten ausreden die ich je gehört habe.

edit: wie ist das eigentlich, wurde das spiel im konsolenbereich genau so gehyped wie in der PC-szene? scheint wohl zu funktionieren PC-spieler für etwas zu begeistern und dann letztendlich nur auf XBOX zu veröffentlichen
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann darfst du dich damit trösten, dass es Alan Wake auch nicht für die PS3 gibt. Ich kann im Übrigen auch verstehen, dass MS seine Konsole mit gelegentlichen Exklusivtiteln vorantreiben will, da die PS3 mit ihren Exklusivtiteln schon ne grosse Konkurenz ist mit der sie mithalten müssen.

Kann ich eigentlich auch verstehen aber gerade bei diesem Titel nicht. Alan Wake sollte damals eig. das(!) Vorzeigespiel für DX10 werden, dann wurde das Entwicklerstudio aufgekauft und zack nix mehr für PC. Aber Microdoof mit ihrer tollen "GamesforWindows" Initiative bemühen sich ja soooo unglaublich für den PC als Plattform. Wielange wurde die Main dort schon nicht mehr aktualisiert?
Das ist einfach nur glatte Verarsche. :(
 
Bulls**t!!!!!!!
Ich spiele an meinem PC auf der Couch und dem großen Fernseher.
Nichts ist leichter als ein Konsolengame für die Xbox auf den Pc zu portieren und für den Xbox Controller am PC zuzuschneiden. Das sollten gerade die von Microsoft wissen. So ein fadenscheinige Ausrede!!!
GRRR!!!!!!
 
Ich arbeite in dem Bereich und verkaufe Spiele und Konsolen.
Leider muß ich sagen das immer mehr Menschen auf die Konsole setzen weil die absolut keinen Plan von Hardware und Grafik haben (besonders die Sony-Fraktion).
In Deutschland ist zwar der Pc-Markt "noch" stark aber wenn man den Rest der Welt sieht dann stirbt der PC "leider" aus. Jedenfalls die Spiele.
Würde es aber MS mit der Xbox nicht geben dann würde es viel schlimmer aussehen. Oder kennt ihr exklusive Titel für die PS3 die es auf dem PC gibt? Oder von der WII?


Naja die Wii ist da ja mal aussen vor. Exklusive Wii Spiele kannst du schon mal nicht portieren weil es keinen anständigen Controllerersatz für den PC gibt.
 
Die Ironie dabei ist das Microsoft Windows ohne PC Spiele sicher nicht diese Verbreitung hätte, aber wer am PC viel spielen möchte kommt und kam nicht ohne Windows aus. Alles andere können Linux und Co auch und das meist kostenlos.
Ironischerweise tritt Microsoft nun gerade diesem Klientel in den Arsch, aber es ist wohl so das Activision und Modern Warfare 2 erst der Anfang ist, wie man Leute verprellt die einem zu dem gemacht haben was man ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück