Age of Empires Definitive Edition: Microsoft überrascht mit UHD-Multiplayer-Remaster

AW: Age of Empires Definitive Edition: Microsoft überrascht mit UHD-Multiplayer-Remaster

mal abwarten, generell freut es mich, solch eine Perle nochmal "anfassen" zu dürfen, aber im ersten Moment sieht es natürlich nach Kuh ausschlachten aus.:P
 
AW: Age of Empires Definitive Edition: Microsoft überrascht mit UHD-Multiplayer-Remaster

Ich frage mich, was daran so toll sein soll. Das ist ja nicht mehr normal, wieviel mittlerweile "Remasterd" wird.

Die Entwickler / Publisher haben die Rufe der Spieler nach "Früher war alles besser" erkannt und sehen in Remastered Versionen scheinbar mehr Geld als in einem neuen Teil mit Chance auf einen Flop (weil eben "Früher alles besser war"). Ich finde das nicht schlimm solange sich die Preise im Rahmen halten. Einige echte Perlen mag ich mir dank Augenkrebs nicht mehr antun und so soll MS auch ein paar Euro von mir bekommen :) Jetzt noch Empire Earth 1 ... das wäre was :)
 
AW: Age of Empires Definitive Edition: Microsoft überrascht mit UHD-Multiplayer-Remaster

Bei AoE 1 musste ich auch gleich an die Cheats denken, wehe das funktioniert in der HD Version nicht :devil:

Die werden wohl als DLC nachgereicht :devil:

Die Entwickler / Publisher haben die Rufe der Spieler nach "Früher war alles besser" erkannt und sehen in Remastered Versionen scheinbar mehr Geld als in einem neuen Teil mit Chance auf einen Flop (weil eben "Früher alles besser war"). Ich finde das nicht schlimm solange sich die Preise im Rahmen halten. Einige echte Perlen mag ich mir dank Augenkrebs nicht mehr antun und so soll MS auch ein paar Euro von mir bekommen :) Jetzt noch Empire Earth 1 ... das wäre was :)

Vor allem sind die entwicklungskosten nur ein Bruchteil dessen, was ein neuer Titel kosten würde, und viel werben muss man für die Remaster auch nicht. Finanziell gesehen sind diese remaster einfach eine sichere sache für die Publisher. Erst, wenn man wirklich alles neu machen muss (Stichwort Final Fantasy VII) siehts nicht mehr so rosig aus, weshalb sich die meisten Remaster auch auf neuere Titel beschränken und dann auch noch nur bessere Texturen und Auflösung bieten, viel mehr aber nicht.
 
AW: Age of Empires Definitive Edition: Microsoft überrascht mit UHD-Multiplayer-Remaster

Ich frage mich, was daran so toll sein soll. Das ist ja nicht mehr normal, wieviel mittlerweile "Remasterd" wird.
(...)
Es sollte noch viel, viel, viel mehr remastered werden! Es gibt so viele Spiele da draußen mit unfassbar guten Konzepten und guter Umsetzung, deren Technik und Bedienung aber einfach zu stark abfällt.
Und es sollte auch noch viel, viel, viel remaked werden! Denn es gibt auch so viele Spiel da draußen mit unfassbar guten Konzepten, denen es an einer guten Umsetzung mangelt.

Es gibt eine einzige Sache, die wirklich gut an Remasters und Remakes kritisiert werden kann: Bei vielen hätte man mehr Aufwand investieren können, sollen oder gar müssen. Das ist aber eben keine Schwäche der generellen Formate Remake und Remaster, sondern nur Schlamperei der Beteiligten.
 
AW: Age of Empires Definitive Edition: Microsoft überrascht mit UHD-Multiplayer-Remaster

Klingt sogar eher nach einem Remake, finde ich super. ^^ AoE war so ein krasser Zeitfresser.
 
AW: Age of Empires Definitive Edition: Microsoft überrascht mit UHD-Multiplayer-Remaster

Suuuuupeeeer!!! Meine Güte, was ich das Spiel damals an Papas PC gesuchtet habe...
"Darf ich eine Runde spielen?" -> "Rasen mähen!"
"Darf ich noch eine Runde?" -> "Auto waschen!"
Ja... das Spiel hat sogar dafür gesorgt dass ich an sie frische Luft gekommen bin. :nicken:

Ich hab es echt geliebt. Ich hab noch sämtliche Erweiterungen (teils von anderen Herstellern) dafür.

Oder Siedler 1 mit zwei Mäusen an einem 15" Röhrenmoni, dank splitscreen. :ugly:

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
AW: Age of Empires Definitive Edition: Microsoft überrascht mit UHD-Multiplayer-Remaster

Na hoffentlich überarbeiten sie auch die KI gleich mit.:rollen:
Die war mit ihrer Wegfindung alles andere als toll, besonders die Schiffe um jede einzelne Klippe rummanövrieren zu müssen. Das erste AoE hat nicht nur Zeit sondern leider auch viel Nerven gekostet, manchmal.:-_-:
 
AW: Age of Empires Definitive Edition: Microsoft überrascht mit UHD-Multiplayer-Remaster

Rise of Nations hätte auch mal mehr Aufmerksamkeit verdient, ich glaub Micro$oft wird da kein Geld mehr reinstecken. Schade, fand ich von allen RTS am besten :(
 
AW: Age of Empires Definitive Edition: Microsoft überrascht mit UHD-Multiplayer-Remaster

Rise of Nations hätte auch mal mehr Aufmerksamkeit verdient, ich glaub Micro$oft wird da kein Geld mehr reinstecken. Schade, fand ich von allen RTS am besten :(

Da gebe ich dir recht. Habe das Spiel geliebt. Obwohl Microsoft hat es ja auf Steam gebracht.
 
AW: Age of Empires Definitive Edition: Microsoft überrascht mit UHD-Multiplayer-Remaster

Sowohl Age of Mythology als auch Rise of Nations wurden als "Extended Edition" schon neu aufgelegt, ich denke da kommt nichts mehr.;) Einfach mal bei Steam suchen.

AoE3 braucht sicher kein Mensch, bleibt also mit Rise of Legends nur noch deren bestes, das neu aufgelegt werden muss.:D

Hier werde ich auch zuschlagen, wenn ich daran denke, dass AoE auch Jahre nach dem Release von AoE3 unser Spiel der Wahl war, wenn es auf den LAN-Partys morgens um 7 dann doch mal ein wenig entspannter sein sollte. Von daher immer her damit!
 
AW: Age of Empires Definitive Edition: Microsoft überrascht mit UHD-Multiplayer-Remaster

Na hoffentlich überarbeiten sie auch die KI gleich mit.:rollen:

Werden sie, haben sie in der E3 Präsentation schon angekündigt. Sie werden auch komfort Funktionen hinzufügen die es damals nicht gab. (Idle Arbeiter anzeigen zB)
 
AW: Age of Empires Definitive Edition: Microsoft überrascht mit UHD-Multiplayer-Remaster

Ohne die Party versauen zu wollen, aber Microsoft hat in letzter Zeit sehr oft versucht den Windows-10-Store zu pushen und es gibt das Gerücht, dass auch AoE Remastered exklusiv dafür erscheinen könnte.
 
AW: Age of Empires Definitive Edition: Microsoft überrascht mit UHD-Multiplayer-Remaster

Ohne die Party versauen zu wollen, aber Microsoft hat in letzter Zeit sehr oft versucht den Windows-10-Store zu pushen und es gibt das Gerücht, dass auch AoE Remastered exklusiv dafür erscheinen könnte.

dann dürfen die es behalten.

@all
ich wünschte mir ein Empire Earth Remastered, das hat mir damals viel besser gefallen. War auch technisch mMn. besser als AoE
 
AW: Age of Empires Definitive Edition: Microsoft überrascht mit UHD-Multiplayer-Remaster

Dem Spiel habe ich meinen Nickname zu verdanken. -> AoEGoD

War damals sehr aktiv in der MS Gaming Zone. Wird direkt gekauft!!
 
AW: Age of Empires Definitive Edition: Microsoft überrascht mit UHD-Multiplayer-Remaster

Rise of Nations hätte auch mal mehr Aufmerksamkeit verdient, ich glaub Micro$oft wird da kein Geld mehr reinstecken. Schade, fand ich von allen RTS am besten :(

stimmt, es war ebenfalls verdammt gut

Ohne die Party versauen zu wollen, aber Microsoft hat in letzter Zeit sehr oft versucht den Windows-10-Store zu pushen und es gibt das Gerücht, dass auch AoE Remastered exklusiv dafür erscheinen könnte.

das passende Zugpferd dafür.
 
AW: Age of Empires Definitive Edition: Microsoft überrascht mit UHD-Multiplayer-Remaster

Ich frage mich warum man nicht alle Teile gleich als Remaster in ner Collection raus bringt. Ach so... mit einzelnen Spielen macht man ja mehr Geld.. :ugly:
 
AW: Age of Empires Definitive Edition: Microsoft überrascht mit UHD-Multiplayer-Remaster

dann dürfen die es behalten.

@all
ich wünschte mir ein Empire Earth Remastered, das hat mir damals viel besser gefallen. War auch technisch mMn. besser als AoE

Ich würde mir ehr endlich mal ein richtiges, neues, Age of Empires wünschen statt MS "make more money with small invest" (Remaster) Pose.
Ich habe generell ja absolut nichts gegen Remaster Versionen, schon weil es natürlich toll ist viele geliebte alte Titel in anständiger Auflösung auf modernen Betriebssystemen spielen zu können, aber bei MS entwickelt das für meinen Geschmack doch langsam einen deutlich zu faden Beigeschmack, dadurch das man faktisch eine AoE /AoM Remaster nach der anderen aufsetzt...

Im Grunde fehlt ja nur noch das MS in 1 bis 3 Jahren dann mit der AoE 3 Remaster um die Ecke biegt, dann haben sie die Reihe einmal komplett durch und können sie wieder für 10-20 Jahre im Keller verstauben lassen um dann wieder mit ner Remaster von der Remaster des Originals um die Ecke zu kommen. :ugly:

Die "Eier" für die Investition in ein neues AoE scheint MS leider jedenfalls nach wie vor nicht zu besitzen...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Age of Empires Definitive Edition: Microsoft überrascht mit UHD-Multiplayer-Remaster

Ich habe generell ja absolut nichts gegen Remaster Versionen[.....]aber bei MS entwickelt das für meinen Geschmack doch langsam einen deutlich zu faden Beigeschmack...

Vielleicht wäre ein Windows 3.11 Remastered auch eine nette Idee...inkl. Internet Explorer 1.0 :D
 
AW: Age of Empires Definitive Edition: Microsoft überrascht mit UHD-Multiplayer-Remaster

Ohne die Party versauen zu wollen, aber Microsoft hat in letzter Zeit sehr oft versucht den Windows-10-Store zu pushen und es gibt das Gerücht, dass auch AoE Remastered exklusiv dafür erscheinen könnte.
Ist daran was schlimm?
dann dürfen die es behalten.
Das verstehe ich nicht. Wo ist der Unterschied zu Steam, oder Origin?
 
Zurück