Age of Empires 4: Entwickler zur Kritik an Grafik und einer zweiten Beta

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Age of Empires 4: Entwickler zur Kritik an Grafik und einer zweiten Beta

Die Grafik von Age of Empires 4 wird regelmäßig kritisiert - doch was sagt der Entwickler dazu? Ebenfalls in der News: Gibt es vielleicht eine zweite Beta für Age 4?

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Age of Empires 4: Entwickler zur Kritik an Grafik und einer zweiten Beta
 
Siehste...
War ein AoE jemals geil wegen der Grafik? -> Nein!
Öööhm... Doch!
Bisher war jedes Age bei Release ein Vorreiter was Grafik anging, zumal ein Grafiker nicht am Gameplay, MP, Balancing, Sound arbeitet.

ps. lustigerweise ist bei der Beta einer der größten Kritikpunkte die Lesbarkeit. Daran erkennt man einfach diese lächerliche Ausrede der Entwickler.
 
Ich fand es jetzt recht stimmig, ein richtiges Age halt. Ich fand zB. die Quietschbunte Grafik aus der Beta Definitiv Ed. von Age 3 einfach nur schrecklich. Hatte da nur 2x die Beta gestartet, obwohl ich das 3er gut 450 Std gespielt hatte.
Beim 4er bin ich aber recht guter Dinge: Stabil, Grafik typisch Age, gutes Matchmaking . Nur die Kollistionsabfrage der Kriegselefanten und beim Mauerbau, bzw wie die Ki darauf reagiert war Suboptimal ,bzw ein paar Kleinigkeiten die noch gefixt werden müssen. Ich bin aber gespannt obs noch ne offene Beta gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie wirkt das Grafik-Thema bei einem vorrangigen Multiplayer-Titel eher albern. AoE2 hatte da andere Ansprüche, die weniger auf das Onlinegaming, was noch in den Kinderschuhen steckte, fokussiert waren. MP Titel beinhalten vor allem, dass sie auf vielen Systemen laufen, daher war auch AoE2 wieder im zweiten Frühling. Für die wichtigen Kritikpunkte gibt es auch diese Beta, dass man da noch dran arbeiten kann. Wie z.B. der Schriftgröße.
 
Das Spiel sieht halt einfach billig aus. So wie die 3d Strongholds. Liegt wohl daran das man es auf Konsole bringen will.

MS hat ein Problem bei den Exklus. Halo sieht aus wie ein 10 Jahre alter Titel, AOE noch älter. Ein COH wirkt schicker.

Daher der Shitstorm. Zu Recht. Das Spiel schreit förmlich "ICh bin für Konsole und Mobilemarkt vorbereitet". Wer hat AOE trotz Auflösung von Ensemble weiter supportet. Ach ja der PC. Aber der braucht ja keine schicke Grafik, dem reicht ja nach 5 Jahren dann ein schlechter Port wie bei Horizon.

Sorry. Das da kauf ich nicht wie geplant zu Release, sondern schön beim Keyseller für 5 Euro. Kommen eh noch 4-5 Seasonpässe.
 
Es geht nicht um die Lichtstimmung oder das Art Design.
Die Texturen sind matschig, die Einheiten Polygonarm und die Animationen hölzern.
Von den Effekten die aus den frühen 2000ern sein könnten fang ich erst garnicht an.
Ich finde die Texturen könnten detailreicher und "dreckiger" sein.
Auch die Farbgebungen machen das Ganze comichaft.
 
Comiclook in Warcraft 3, klar da gehe ich mit aber von echten Vorbildern einen Comiclook, da habe ich keine Lust drauf.

Age of Empires war grafisch seiner Zeit immmer angepasst. Da hat AoE 3 definitiv geglänzt!

Das sieht mehr nach den knuffigen Siedlern als nach Age of Empires aus.

Nein Danke. :(
 
Irgendwie wirkt das Grafik-Thema bei einem vorrangigen Multiplayer-Titel eher albern. AoE2 hatte da andere Ansprüche, die weniger auf das Onlinegaming, was noch in den Kinderschuhen steckte, fokussiert waren. MP Titel beinhalten vor allem, dass sie auf vielen Systemen laufen, daher war auch AoE2 wieder im zweiten Frühling. Für die wichtigen Kritikpunkte gibt es auch diese Beta, dass man da noch dran arbeiten kann. Wie z.B. der Schriftgröße.
Wer bestimmt denn, ob der Titel vorrangig im MP gespielt wird?
Habe bisher noch kein Age im MP (außer früher lokaler MP bei Age 2) gespielt und spiele alle Spiele heute immernoch gerne gegen die KI.
 
Es geht nicht um die Lichtstimmung oder das Art Design.
Die Texturen sind matschig, die Einheiten Polygonarm und die Animationen hölzern.
Von den Effekten die aus den frühen 2000ern sein könnten fang ich erst garnicht an.
in so einem spiel ist das letzte was ich brauche ein gutes grafik.

Wie schon wer meinte da sollte es nur auf das balancing und spaß ankommen.

Grafik wie im video reicht mir persönlich voll. Ich freu mich aufjedenfall drauf...
 
Zurück