Age of Empires 4: Ankündigung auf der Gamescom?

AW: Age of Empires 4: Ankündigung auf der Gamescom?

Ja, der Rest der Show war auch nicht mein Fall aber wenn man den Stream nur nebenbei laufen lässt, kann mans doch recht gut ertragen. Dass die Ankündigung erst zum Ende kommt war abzusehen.
 
AW: Age of Empires 4: Ankündigung auf der Gamescom?

Der Trailer sieht für mich eher nach einem Empire Earth 4 aus.:D

Solange nicht mehr bekannt ist, es z.B. nicht mal Ingame-Szenen gibt und man weiß, wo es das Teil zu kaufen gibt, bin ich erst mal nur vorsichtig optimistisch. Ein gutes AoE das es auch auf einer vernünftigen Plattform gibt wäre aber genial.
 
AW: Age of Empires 4: Ankündigung auf der Gamescom?

Man müsste Wetten annehmen "Wann stampfen sie das Projekt wieder ein?" :D
Ne, aber im Ernst, Relic traue ich das absolut zu, das wird wohl 'ne sichere Bank.
 
AW: Age of Empires 4: Ankündigung auf der Gamescom?

Hoffe, dass der Verweis auf Windows 10 ein Hinweis auf DX12 und nicht auf ausschließlichen Release im Windows Store ist.
 
AW: Age of Empires 4: Ankündigung auf der Gamescom?

Also quasi insgesamt vier Age Of Empires im Anmarsch ^^

Zuerst hätten sie Age II Definitive machen sollen, das wird bestimmt am meisten erwartet.
 
AW: Age of Empires 4: Ankündigung auf der Gamescom?

Das ist kein Trailer, sondern im Grunde eine Auflistung der bisherigen Spiele der Reihe. Theoretisch müsste AoE 4 im zweiten Weltkrieg angesiedelt sein, so hatte es damals schon ein Artwork zur Premium Edition von AoE 3 gezeigt. Da besteht aber der Konflikt mit CoH, das ja auch von Relic kommt. Man könnte vielleicht aber ausweichen auf die Moderne oder den ersten Weltkrieg.

Sonst muss Relic wie gesagt sehr aufpassen. CoH erforderte allerdings im Gegensatz zu AoE sehr viel Mikromanagament. AoE vor allem auf den Aufbau einer Wirtschaft.

Ich hänge meine persönliche Erwartung hier mal etwas tiefer. Es riecht wieder danach, als soll hier noch Geld aus einer eigentlichen toten Reihe gequetscht werden, eben weil es so gehyped wird.

Gesendet von meinem XT1650 mit Tapatalk
 
AW: Age of Empires 4: Ankündigung auf der Gamescom?

Komme gerade von dem Event nach Hause. Das Event war im Gürzenich.

Jeder der Anwesenden hat noch zum Ende hin eine Age of Empires Soffumhängetasche,
ein Age of Empires T-Shirt wahlweise in rot oder schwarz, ein Lanyard und einen echt
coolen vergoldeten Glaskrug bekommen.

Dazu gabs noch einen Download Code für Age of Empires: Definitive Edition.
Das rote Stoffteil ist ein Cape was die während der Show in die Menge geworfen haben,
man konnte es aber auch an zwei Minispielchen gewinnen.

Age of Empires.jpg

Verpasst hat man nix, wenn man nicht vor Ort war.
Die Show war etwas langweilig...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Age of Empires 4: Ankündigung auf der Gamescom?

doppelpost bitte löschen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Age of Empires 4: Ankündigung auf der Gamescom?

Cool, war auch da :D Suche jetzt meinen Stein, die Macher von dem, den ich bekommen hab, hab ich schon gefunden :D

EDIT: Außerdem konnte man jeden AoE Teil anspielen und es gab lecker Häppchen und Freibier (Kölsch, aber besser als nix).
 
AW: Age of Empires 4: Ankündigung auf der Gamescom?

Wird alles gekauft :hail::hail:

Endlich wieder massiv RTS Futter und ich bin gespannt was Relic aus AoE 4 holen kann :D
 
AW: Age of Empires 4: Ankündigung auf der Gamescom?

Das ist kein Trailer, sondern im Grunde eine Auflistung der bisherigen Spiele der Reihe. Theoretisch müsste AoE 4 im zweiten Weltkrieg angesiedelt sein, so hatte es damals schon ein Artwork zur Premium Edition von AoE 3 gezeigt.

Eigentlich hast du recht, ein AoE müsste von den Weltkriegen bis in die Zukunft gehen. Ich hoffe aber trotzdem das sie ein AoE4 wieder in der Vergangenheit ansiedeln, schon AoE3 hat bei mir an Reiz verloren weil es eben (zu viele) Schusswaffen gab. So wie es in AoE1 und 2 war, fand ich es persönlich perfekt. Ja ich weiß dort gab es auch Einheiten mit Schusswaffen, aber es waren extrem wenig. Im Grunde kann ich mich an 2 erinnern: Kanoniere und Bombardiere von den Türken. Wobei bei den Schiffen gab es am Ende auch einen Typ mit Kanonen, wenn ich mich richtig erinnere. Ich mag es halt lieber wenn man in einen RTS primär mit historischen Nahkampfwaffen kämpft. (Gegen Bogen,Armbrüste, Ballista, Katapulte und Co habe ich nichts) Im Grunde gab es nur ein RTS was mich anders richtig begeistern konnte, und das war damals Command&Conquer.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Age of Empires 4: Ankündigung auf der Gamescom?

auf diesen Moment hab ich schon ewig gewartet, jetzt soll noch Warcraft4 und C&C stundeNull2 inkl Lan mode kommen, dann ist die pc Welt wieder heil für mich, Sitz seit Age of Empires2 aufm trockenen, hab die cd heute noch aber das spiel läuft unter win10 nicht mehr.
 
AW: Age of Empires 4: Ankündigung auf der Gamescom?

Yeah, das freut mich mal richtig! Ich hoffe, sie machen was draus!
 
AW: Age of Empires 4: Ankündigung auf der Gamescom?

Schön das ein AoE 4 kommt .. aber mit Relic? Dawn of War 3 war so schlecht :kotz:
 
AW: Age of Empires 4: Ankündigung auf der Gamescom?

auf diesen Moment hab ich schon ewig gewartet, jetzt soll noch Warcraft4 und C&C stundeNull2 inkl Lan mode kommen, dann ist die pc Welt wieder heil für mich, Sitz seit Age of Empires2 aufm trockenen, hab die cd heute noch aber das spiel läuft unter win10 nicht mehr.

Bei C&C bin ich gerne dabei, auch wenn Zero Hour mich nicht so fesseln konnte wie Red Alert oder das Original. AoE 2 sollte aber mit dem Patch 1.0e unter Windows 10 laufen.
 
AW: Age of Empires 4: Ankündigung auf der Gamescom?

Und Coh1/2 waren herausragend. Immer diese Helden, die ein ganzes Unternehmen an einen Produkt festmachen, das werde ich nie verstehen.
DoW 1 und 2 auch, aber 3 eben Mist. Mass Effect 1-3 waren auch super, aber im vergleich ME:A? Generals war damals auch super, aber der Reboot? Und und und ... ich würde es einfach mal persönliche Erfahrung nennen. Soll nicht heißen dass ich nicht hoffe das ein Spiel gut wird - aber das hoffe ich immer, aber öfters vergebens.
 
Zurück