Ästhetik - Geschmäcker sind verschieden, oder nicht?

AW: Ästhetik - Geschmäcker sind verschieden, oder nicht?

Apropos Kunst:

Welchen Künstler ich auch sehr gut fand ist Bob Ross. Der hatte früher regelmäßig Sendungen im Fernsehen. Leider ist schon länger tot.:(
Der hat immer Ölgemälde gemalt. Seine Technik wird auch "Nass in nass" Technik genannt.
Er hatte Schritt für Schritt dem Zuschauer alles erklärt und es war beeindruckend was er so alles hingezaubert hat.
Meistens waren es schöne Landschaftsbilder mit vielen Details.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ich mag Ölgemälde. Die haben auch was plastisches!:daumen:
 
AW: Ästhetik - Geschmäcker sind verschieden, oder nicht?

Nicht mal den Windows-Key kann man heute noch ohne Lupe lesen.
Darf man fragen wie alt du bist, dass du solche Probleme mit dem Sehen hast?

Das schlimme an dem Teil war der gruselige Chipsatz.
Der SIS-Rümpel lief nie richtig.
Da muss ich passen. Ich hab nur einen Schnelltest gemacht ob er startet und dann wieder aus. Denn: This is Why You NEVER Ignore Bad Capacitors! - Badcaps Forums
Sicher das es am Chipsatz liegt und nicht am damaligen ECS-Glücksspiel? Denn es gab z.B. auch Asus Boards mit dem Chipsatz.

Mit einem ASUS Board (A7N8X del.) hatte der ganze Spuk mit einem Schlag ein Ende.
Stabil und ohne jegliche Ausfälle bis heute.
Bitte Elkos kontrollieren.

Und wenn ich meine Voodoo2 in den AGP-Slot gesteckt habe, ging der ganze PC nicht mehr.
Voodoo 2 gab es nur für PCI.
 
AW: Ästhetik - Geschmäcker sind verschieden, oder nicht?

Darf man fragen wie alt du bist, dass du solche Probleme mit dem Sehen hast?
Ja, 61.
Davon 40 Jahre vor der Glotze (Monitor).
In 60cm Abstand sehe ich alles kristallklar.
Näher oder weiter ist alles unscharf.

Sicher das es am Chipsatz liegt und nicht am damaligen ECS-Glücksspiel?
Ja, das Board war neu und ist 2 mal getauscht worden.

Denn es gab z.B. auch Asus Boards mit dem Chipsatz.
Auch bei denen gab es Probleme.
Nicht ganz so viel, wie bei ECS - wahrscheinlich waren die Boards besser angepaßt mit höherwertigen Teilen.

Voodoo 2 gab es nur für PCI.
Dann war's die Voodoo1.
Das A7N8X del. hat jedenfalls AGP und PCI.
 
AW: Ästhetik - Geschmäcker sind verschieden, oder nicht?

Dann war's die Voodoo1.
Das A7N8X del. hat jedenfalls AGP und PCI.
Voodoo 1 und 2 sind reine 3D-Beschleuniger, die es nur für PCI gab und zwingend eine "normale" Grafikkarte vorraussetzen. Da das A7N8X, egal in welcher Ausführung, einen AGP 1,5V Slot hat, ist die einzige dort einsetzbare AGP-Voodoo eine 4 4500. Alle anderen AGP-Voodoo hätten schon aufgrund der fehlenden Kerbe nicht gepasst, da sie zwingend einen Universal-AGP oder 3,3V AGP Slot vorraussetzen.


und um nochmal auf die Röhre zu kommen: Modern PC Gaming on a CRT
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ästhetik - Geschmäcker sind verschieden, oder nicht?

Voodoo 1 und 2 sind reine 3D-Beschleuniger, die es nur für PCI gab und zwingend eine "normale" Grafikkarte vorraussetzen.
Ich hatte eine Voodoo Banshee 16MB AGP. Die konnte beides.;)

Aber das hat alles nichts mehr mit dem Ursprungsthema zu tun. Da sehr hardwaretechnisch.:)
 
AW: Ästhetik - Geschmäcker sind verschieden, oder nicht?

Das entwickelte sich aus der Frage, ob man alte Spiele auf einer Röhre spielen sollte bzw. ob sie auf einer Röhre nicht besser aussehen. Und da bin ich auch weiterhin der Meinung, dass alte Spiele, speziell aus der Glide-Ära, auf einer Röhre am besten aussehen und man auch versuchen sollte sie auf einer zu spielen. Das heißt nicht, dass man alte Spiele nicht auch auf einem TFT spielen kann.
(Abgesehen davon wünschte ich mir, dass man jetzt erst in der IT den Stand von vor 20 Jahren hätte.)

Na, na:
http://extreme.pcgameshardware.de/a...r Röhre sieht es gut aus, auf einem TFT naja.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ästhetik - Geschmäcker sind verschieden, oder nicht?

Also ich zocke die ganz alten Spiele nicht mehr. Da sie optisch nicht mehr meinen Ansprüchen genügen.
Was Monitore angeht: ich bin letztes Jahr von einen 10 Jahre alten LG 22" 1050p auf einen LG 24" 1080p umgestiegen. Auch TN aber der Bildunterschied ist enorm. Der neue Monitor hat auch 8Bit farben.
Wäre ich auf VA umgestiegen oder IPS wäre es bestimmt noch krasser. Aber ich wollte 144Hz und irgendwo mußte preislich eine Grenze sein. Sonst hätte ich wahrscheinlich gleich WQHD genommen.

Edit: Mir ist eben noch eine andere Form von Ästhetik in den Sinn gekommen. Nämlich die Ästhetik der Sprachen:

Besonders ästhetisch empfinde ich romanische Sprachen. Italienisch, spanisch und portugiesisch. Englisch ist für mich die "coolste" Sprache. Sehr kompakt.
Japanisch finde ich auch interessant. Genauso wie Latein.
Wenn mein Gedächtnis besser wäre, dann würde ich gerne noch mehr Sprachen lernen. Aber das ist es leider nicht!:ka:
Deswegen bleibt es wohl vorläufig erstmal bei Deutsch & Englisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück