Adblocker-Kampagne mit Stromberg: "Glauben Sie, die ganzen Graupen machen das umsonst?"

AW: Adblocker-Kampagne mit Stromberg: "Glauben Sie, die ganzen Graupen machen das umsonst?"

ich habe seit jahren adblock , noscript am laufen und das wird es auch weiterhin. ich habe kein bock bei youtube videos werbung zubekommen bzw erstmal die seite freizuklicken von werbung bis ich was sehen kann. es ist ja heute sowas von übertrieben mit der werbung das sie sich nicht wundern müssen das die leute irgendwann kein bock mehr drauf haben. keiner sagt was wenn mal werbung an der erscheint aber mit popup fenster etc geht mal garnicht !
 
AW: Adblocker-Kampagne mit Stromberg: "Glauben Sie, die ganzen Graupen machen das umsonst?"

Werbung im Internet grenzt schon an Nötigung, zumindest empfinde ich das so.
Wenn irgendwo auf einer Seite Werbung ist, die nicht blinkt, keine selbststartenden Videos besitzt, die dann auf voller Lautstärke aus dem Boxen brüllt, keine aufklappenden Overlays über die Seite hat, die verhindert, dass ich das, weshalb ich auf dieser Seite unterwegs bin, zu lesen oder zusätzliche Fenster öffnet und irgendwelchen Müll auf mein System installieren will, hätte ich nichts dagegen. Aber hier wird man dauerhaft gegen seinen Willen mit diesem Dreck beglückt.
Sollen die Seiten sich genau aussuchen, was sie als Werbung zeigen, wenn sie denn durch diese finanziert werden wollen. Was nervt, wird nicht angenommen und grundsätzlich geblockt.
Und irgendwelche Tricks á la "dann könnt ihr halt nicht an unseren tollen Gewinnspielen teilnehmen" wird den Nutzern einer Seite garantiert auch nicht schmecken. Denn für jede solche Seite gibt es ausreichend Konkurrenz. Wenn es einem daher irgendwo nicht mehr gefällt, muss derjenige dort nicht weiter nach News suchen...
 
AW: Adblocker-Kampagne mit Stromberg: "Glauben Sie, die ganzen Graupen machen das umsonst?"

Jetzt bleibt der Adblocker erst recht an.
Gibt ja kaum noch Seiten, wo die Werbung unauffällig irgendwo auftaucht, was okay wäre.
Jedes mal wird man so dermaßen mit Werbung zugespammt, dass man schon echt im Strahl kotzen könnte, kein Witz.
Öfters öffnet sich Werbung komplett über den ganzen Browser, klickt sie weg, nur damit sich dann gefühlte hundert weitere Tabs mit Werbung öffnen.

..mehr als mit dem Kopf schütteln kann man da nicht. :daumen2:

Der Adblocker ist eine epische Waffe gegen nervende Werbung, danke dafür. :hail:

100%iges: /sign!!!
 
AW: Adblocker-Kampagne mit Stromberg: "Glauben Sie, die ganzen Graupen machen das umsonst?"

Werbung im Internet grenzt schon an Nötigung, zumindest empfinde ich das so.
Und irgendwelche Tricks á la "dann könnt ihr halt nicht an unseren tollen Gewinnspielen teilnehmen" wird den Nutzern einer Seite garantiert auch nicht schmecken.

Als ob ich meine Emailadresse in so eine Spambox werfen würde! Der einzige Sinn von Gewinnspielen im Netz sind Emailadressen, an die man kurz danach Werbung schicken (was auch dann illegal ist, wenn´s zu allgemein (Werbepartner z.B.) in den AGB´s steht) und später noch verkaufen kann (was zwar legal ist - aber ein Werbeeinverständnis (Opt-In) ist halt nicht übertragbar/verkäuflich).

Ansonsten hat Bhaalzac da einen tollen Beitrag geschrieben!
 
AW: Adblocker-Kampagne mit Stromberg: "Glauben Sie, die ganzen Graupen machen das umsonst?"

Ich frag mich übrigens immer wieder warum Youtube den 2 Minuten langen Werbeclip innerhalb von einer Sekunde in 4k fertigbuffert, und das eigentliche Video erst nicht lädt, und wenn doch, dann meist automatisch in 144p gestartet wird und zudem dann noch ewig buffern muss ?:fresse:
 
AW: Adblocker-Kampagne mit Stromberg: "Glauben Sie, die ganzen Graupen machen das umsonst?"

Ich frag mich übrigens immer wieder warum Youtube den 2 Minuten langen Werbeclip innerhalb von einer Sekunde in 4k fertigbuffert, und das eigentliche Video erst nicht lädt, und wenn doch, dann meist automatisch in 144p gestartet wird und zudem dann noch ewig buffern muss ?:fresse:

Schau Dir "ImprovedTube - YouTube Extension" für Google Chrome an. Dort kannst Du Werbung deaktivieren und Videoauflösung zB. auf 1080p stellen. Die Extension kann aber noch mehr.

Zusammen mit Adblock Plus kann man so Youtube entschlacken und seinen Bedürfnissen anpassen. Man ist beinahe Werbefrei ;)
 
Zurück