PCGH Quiz Time #2: Nvidias wilde 90er - wie gut kennen Sie die Anfänge der Geforce-Macher?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu PCGH Quiz Time #2: Nvidias wilde 90er - wie gut kennen Sie die Anfänge der Geforce-Macher?

Als Nvidia 1993 das Licht der Welt erblickte, war es nur eine von vielen Firmen, die versuchte, im neuen, stark wachsenden Markt für 3D-Grafik Fuß zu fassen. Doch die US-Amerikaner konnten innerhalb weniger Jahre zur Spitze aufschließen und dominieren heute den Markt für dedizierte Grafikkarten mit rund 80 Prozent Marktanteil.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: PCGH Quiz Time #2: Nvidias wilde 90er - wie gut kennen Sie die Anfänge der Geforce-Macher?
 
wie gut kennen Sie die Anfänge der Geforce-Macher?

Überhaupt nicht anscheinend :fresse:

1660899914336.png



Nicht mal einen Zufallstreffer :lol:
 
Mach dir nix draus, die Fragen gelten auch redaktionsintern als knackig. :devil:

(Ich hatte beim ersten Durchlauf auch nur 7/10 richtig, obwohl ich bei Grafik-Retro ziemlich "drin" bin.)

MfG
Raff
 
50:50 im ersten Durchgang. (Ebenfalls mit 0 Glück bei denen, die ich raten musste.)
Aber es ist reichlich ärgerlich, dass man wegen des sofortigen Wechsels zur nächsten Frage das Quiz mehrfach machen muss, um auch mal lesen zu können, was denn die richtigen Antworten gewesen wären.
 
Überhaupt nicht anscheinend :fresse:
Sieh und staune!
Screenshot_20220819-112344~2.png


Bei zwei, drei Fragen hab ich zugegeben gut (zwischen zwei Möglichkeiten die in Frage kamen für mich) geraten aber die meisten Dinge wusste ich tatsächlich oder hatte die betreffende Hardware sogar. Was bedeutet: Ich bin alt. Und leide vermutlich auch am Raff-Syndrom für übertriebenes Grafikkarteninteresse. :-/
 
Ich hatte die Gforce256 DDR Speicher, hatte ich mir stolz für 620 DM bei Media Markt gekauft. Ich habs auch nur zum Grünschnabel geschafft. ?
 
50:50 im ersten Durchgang. (Ebenfalls mit 0 Glück bei denen, die ich raten musste.)
Aber es ist reichlich ärgerlich, dass man wegen des sofortigen Wechsels zur nächsten Frage das Quiz mehrfach machen muss, um auch mal lesen zu können, was denn die richtigen Antworten gewesen wären.

Torsten, so was kannst Du dem Entwickler (also uns) auch direkt als Feedback schicken. ^^

Ich habe das mal für Dich erledigt.
 
Habe genau 1 Frage richtig beantwortet: Was fand NICHT 1999 statt.
Gut, bin aber auch zu jung um die 90er und 2000er richtig mitbekommen zu haben :-)
 
Gar nicht.
3dfx Vodoo war das einzig brauchbare
ATI, nvidia, intel, SGS, Matrox --> wie sie nicht alle heißen --> an sich alles egal --> brachte halt ein Bild auf den Schirm
 
Och, nur 6/10 richtig geraten. War aber auch leicht vor meiner Zeit. Persönlicher Nvidia Erstkontakt war die GF2 MX und die TNT2 M64 bei einem Kumpel.
 
5/10
Zwei gewusst, der Rest war geraten.
Aber dieser Zeitdruck… ständig mein Blick auf die Uhr. :heul:
Sowas konnte ich noch nie gut.

Mein persönlicher Erstkontakt frisch in Bild festgehalten:
NVIDIA_Erstkontakt.jpg

...gepaart mit etwas Voodoo-Zauber
3D-Zauber.jpg
 
Zurück