Adblocker-Kampagne mit Stromberg: "Glauben Sie, die ganzen Graupen machen das umsonst?"

AW: Adblocker-Kampagne mit Stromberg: "Glauben Sie, die ganzen Graupen machen das umsonst?"

Werbeverweigerung bedroht auf lange Sicht den Content

werbeverweigerung ist mein gutes recht, oder umgehe ich dabei den kopierschutz.

im tv muss mann ja auch nicht 10 min vor der werbung sitzen.

wenn es nach denen geht bekomme ich jeden monat eine liste die ich abarbeiten muss auf der genau steht wann, wo, was ich konsumieren muss oder es wird eine strafzahlung fällig.

der content den zumindest diese firma erstellt ist sowieso auf augenhöhe zur werbung. für mich wäre es daher auch ok wenn der adblocker auch diesen filtert.

ich bin doch nicht blöd, sry ich bin auch nicht saublöd.
 
AW: Adblocker-Kampagne mit Stromberg: "Glauben Sie, die ganzen Graupen machen das umsonst?"

Werbeverweigerung bedroht auf lange Sicht den Content
Eben nicht. Wenn die Seite gut gemacht ist und viel zu bieten hat, haben die wenigsten etwas gegen ein paar unauffällige Werbeanzeigen. Die jetzigen (leider zu wenigen) Werbeverweigerer bringen vielleicht auf lange Sicht die Industrie mal zum Umdenken (oder halt zur Pleite).
werbeverweigerung ist mein gutes recht, oder umgehe ich dabei den kopierschutz.
Das sehe ich auch so. Wenn im TV Werbung kommt, gehe ich kurz ins Bad, hole was zu trinken oder schalte um und später wieder zurück (oder auch nicht).
wenn es nach denen geht bekomme ich jeden monat eine liste die ich abarbeiten muss auf der genau steht wann, wo, was ich konsumieren muss oder es wird eine strafzahlung fällig.
Hehe. Das sollen die Firmen mal probieren bei mir - auf den Ärger freue ich mich!
 
AW: Adblocker-Kampagne mit Stromberg: "Glauben Sie, die ganzen Graupen machen das umsonst?"

Werbeverweigerung bedroht auf lange Sicht den Content

ist ein zitat aus dem artikel und ich wollt mit einem witz beginnen.
 
AW: Adblocker-Kampagne mit Stromberg: "Glauben Sie, die ganzen Graupen machen das umsonst?"

Das ganze erinnert an die Banken, Versicherungen oder die Energieriesen, die beklagen sich wie die Werbebranche, und am ende des Jahres vermelden sie neue Rekordgewinne.
Deren Logik ist leider sehr simpel und realitätsfern, die denken sich "Mehr Werbung wird geblockt, na dann erhöhen wir das Werbeaufkommen, und machen sie noch aufdringlicher", ist wie die Logik der dummen Publisher, wenn mehr Raubkopierer unterwegs sind verschärft man den Kopierschutz, beides geht komplett an der Zielgruppe vorbei, aber dies kapieren sie nicht und schaden nur den ehrlichen Kunden.
Mir kommt zudem der verdacht auf, das diese Leute die mehr Werbung in Auftrag geben sich entweder wenig bis gar nicht im Netz aufhalten, ihnen Kundenfreundliches agiere schlichtweg egal ist, oder deren Führung inkompetent ist.
 
AW: Adblocker-Kampagne mit Stromberg: "Glauben Sie, die ganzen Graupen machen das umsonst?"

werbung stinkt. ich blocke weiter und wenn die qualität der seite leidet, weil ich werbung blocke, geh ich garnicht mehr auf diese seite. fertig.
 
AW: Adblocker-Kampagne mit Stromberg: "Glauben Sie, die ganzen Graupen machen das umsonst?"

Dito, auch ohne Stromberg hätte ich das Programm trotzdem gewählt. Ist einfach super.
 
AW: Adblocker-Kampagne mit Stromberg: "Glauben Sie, die ganzen Graupen machen das umsonst?"

LMAA Sat.1 ! Ich entscheide selbst ob ich Werbung sehen will oder nicht!
 
AW: Adblocker-Kampagne mit Stromberg: "Glauben Sie, die ganzen Graupen machen das umsonst?"

Manche Seiten kann man ohne Adblocker gar nicht mehr ansurfen, ohne von Popups erschlagen zu werden:daumen2:
 
AW: Adblocker-Kampagne mit Stromberg: "Glauben Sie, die ganzen Graupen machen das umsonst?"

PCGH ist ja leider das beste Beispiel wie man es NICHT machen sollte, habe erst letzte Woche wieder einmal testweise den Werbeblocker deaktiviert um zu sehen wie sich meine Lieblingsseiten verändern bezüglich Werbung, und was ist geschehen, rundherum Werbung die auch noch in die Seite selbst hineingeht und ein nerviges Popup, aber das beste kommt noch, bevor ich irgendetwas machen konnte ist ein Fullscreen Werbevideo aufgeplopt mit dem neuen Blizzard Spiel, PCGH weiß wirklich wie man mit Kunden/Nutzern umgeht :fresse: ;)
 
AW: Adblocker-Kampagne mit Stromberg: "Glauben Sie, die ganzen Graupen machen das umsonst?"

Also aufgrund des Artikels hab ich jetzt mal wirklich kurz den Adblocker ausgemacht und was passiert:

Seite total verschandelt aufgrund animierter Werbebanner rund herum.
Ladezeit der Seite verdreifacht. Das kosstet normalerweise Kunden!!!!!!!.
und wenn man jetzt noch betrachtet wie oft werbung einem irgendwelche sinnlosen Downloads andrehen will, die angeblich den PC beschleunigen. Und wenn der unbedachte Benutzer die dann runterlädt, weil der ottonormal-DAU das einfach nicht besser weis, ist der pc viel langsamer als davor.

Deshalb die Divise:
Adblock, Adblock, Adblock, Adblock!!!!!
 
AW: Adblocker-Kampagne mit Stromberg: "Glauben Sie, die ganzen Graupen machen das umsonst?"

Der Adblock ist ja Fluch und Segen zu gleich, ich lasse mir aber nicht vorschreiben ob ich den zu aktivieren oder zu deaktivieren habe!

Wer mal bei RTL2now auf der Webseite war, das ist ja auch ziemlich lächerlich, die Werbung schaut man sich an, und wenn man sich das Programm anschauen will, kommt ein Banner, das dieses Video aufgrund von Adblock nicht möglich ist, so ein Geschäftsmodell ist alles andere als Seriös, und ganz ehrlich auf die meisten TV Sender da pfeife ich schon längst, da ich das Fernsehen eh schon sein Jahren abgemeldet haben, weil einfach nur noch, bzw. zum Großteil Volksverdummung in der Flimmerkiste läuft.

Und ganz ehrlich Werbung von früher und heute, das ist ein himmelweiter Unterschied, wenn ich mir heute Werbung anschauen, dann frage ich mich öfters, WTF, was meinen die denn, die Werbung selber ist in den Jahren immer schlechter geworden, und solche Aufdringlichkeiten sprechen mich nicht an, sondern turnen einen nur ab, und solange das die Betreiber und die Werbeindustrie nicht kapieren, können die mich an meiner indischen Brotsuppe lecken.

Zum Thema PCGH und Werbung, also Leute der PCGH, wenn ihr es nicht mitbekommt oder mitbekommen wollt, das diese Aufdringlichkeiten einen User einfach nur nerven, dann sollte ihr mal euren Adblock ausschalten um diesen Mist mal selbst zu sehen oder einfach zum nächsten Optiker gehen!

Und solange es hier nicht mit der Werbung unaufdringlicher wird, bleibt der Adblocker an.
 
AW: Adblocker-Kampagne mit Stromberg: "Glauben Sie, die ganzen Graupen machen das umsonst?"

Hab kein Adblock installiert und trotzdem bekomme Ich diese ******* zu sehen.
Das einzige was deaktiviert ist sind die PopUps in den normalen Einstellungen von Firefox.
 
AW: Adblocker-Kampagne mit Stromberg: "Glauben Sie, die ganzen Graupen machen das umsonst?"

Habe erst vor einigen Tagen notgedrungen kurz Internet Explorer ohne ADBlocker genutzt... es hat keine 10 Min gedauert, da habe ich wieder zu Firefox mit ADBlocker gewechselt denn ich konnte auf einigen Seiten fast nichtsmehr anklicken ohne das ich jedesmal ein neues Werbefenster geöffnet habe damit. Sorry aber je schamloser das ganze Ausgenutzt wird, desto weniger meldet sich mein Gewissen beim abschalten dieser Funktionen. Niemand hat sicherlich etwas gegen gut platzierte und gerne auch interessante Werbung aber wenn man Leute zwingen möchte etwas zu tun dann muss man sich nicht wundern wenn sie Möglichkeiten schaffen und nutzen dies zu vermeiden! Lieber bezahle ich monatlich einen geringen Betrag um die Seite nutzen zu können als das ich meine ohnehin geschundenen Nerven nach der Arbeit noch absichtlich quäle mit Zwangswerbung und Klickorgien auf "finde das Kästchen zum schliessen der Werbung". :daumen2:
 
AW: Adblocker-Kampagne mit Stromberg: "Glauben Sie, die ganzen Graupen machen das umsonst?"

ohne Adblocker würde ich die Seite von PCGH garnicht besuchen, penetranter kann die Werbung ja kaum sein, die Seite ist ja kaum nutzbar ohne Blocker.
 
AW: Adblocker-Kampagne mit Stromberg: "Glauben Sie, die ganzen Graupen machen das umsonst?"

Wenn man mit Werbung zugebuttert wird, die zB. Meine Interessen nicht abdecken (zB. Ferienwerbeinblendung auf einer Computerseite) und so aus Meiner Sicht sowieso nur unnötig Traffic erzeugen, oder eine Webseite die durch die Banner/Werbung so "schwer" CPU-Lastig wird und so auch die Übersicht leidet, ja dann ist der Werbeblocker ein Segen. Ich setze diesen sogar mit eigenen Einstellungen auf Youtube ein da ich all die Empfohlenen Videos nicht sehen will. Die erscheinen dort weil ich Kanäle abonniert habe. Die selben Videos, auch solche die ich schon gesehen habe, tauchen dort wieder auf... WTF. Das selbe gilt für andere Webseiten. Ich habe mir vor wenigen Monaten einen neuen Computer gebaut. Also will ich keine Werbung zu Complettsysteme sehen... nur zwei von vielen Beispielen ;)

...viele Werber oder Plattformbetreiber vergessen schnell warum man sie eigentlich besucht. Garantiert nicht wegen der Werbung.
 
Zurück