News Activision-Übernahme: Microsoft bestätigt drei PC- und Xbox-exklusive Spiele

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Activision-Übernahme: Microsoft bestätigt drei PC- und Xbox-exklusive Spiele

Microsoft hat in einem Schreiben an die FTC bestätigt, dass es drei Exklusivspiele von Bethesda geben wird. Hierbei soll nicht nur The Elder Scrolls 6 ausschließlich auf PC und Xbox erscheinen. Im Zuge der Activision-Übernahme gibt Microsoft jedoch ein Versprechen ab.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Activision-Übernahme: Microsoft bestätigt drei PC- und Xbox-exklusive Spiele
 
"Alleine im Jahr 2021 hatte Sony 50 Prozent der Exklusivspiele"
Wow, ich hätte eher gedacht, dass Nintendo mehr Exclusives raushaut.
Mir kann es egal sein, was MS macht, so lange die Games auch auf PC erscheinen und das sogar zeitgleich mit der Konsolenversion.
Sony geht ja auch langsam in die Richtung, leider muss man bei denen min. 1 Jahr warten, bis der PC-Port erscheint.
Jetzt wünsche ich mir nur noch von Nintendo PC-Ports, aber das wird wohl ein unerfüllter Weihnachtswunsch bleiben. Apropos:
Ich wünsche euch allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!:kuss:
 
nach m.E. ist der Preis der "alten" Sony-Konsolenports auf den PC zu fettig, ... kann man eigentlich immer nur zu Weihnachten im
Steam-Sale kaufen

Falls Sony die PS über die Games querfinanziert, dann doch bitte nur bei den Konsoleros, die wissen schließlich
worauf sie sich eingelassen haben.

Sonst machen die Sony-Preise noch Schule und alle Games für den PC werden teuerer.
 
also wenn man bedenkt, dass man das ganze jahr über 800€ für eine PS5 zahlen musste - die is kaum mehr 400€ wert, weils der letzte schrott is - also von der qualität her meine ich. sony zahlt sicher keinen cent mehr drauf - dass sie sich von scalpern die butter vom brot nehmen lassen ist doch nicht mein problem. soll ich das dann über preise für PS4 ports für steam finanzieren. nenene sony - so werden wir keine freunde und ihr seht von mir exakt 0 euro. ich hab noch meine ps4pro und werde erst kaufen wenn ich die PS5pro in guter revision mit 3 games oder extracontroller für 500€ bekomme - bis dahin warte ich und zocke auf meinem PC mit 40Tflops^^
 
Ich weiß schon warum ich mir vor 1,5 Jahren eine Series X plus Series S geholt habe.
Die Optimierung auf den Konsolen ist derart gut, dass PCs teilweise eingeholt werden.
 
Ich weiß schon warum ich mir vor 1,5 Jahren eine Series X plus Series S geholt habe.
Die Optimierung auf den Konsolen ist derart gut, dass PCs teilweise eingeholt werden.
Und ich weiß schon warum ich meine Series X verkauft habe und wieder zum PC gewechselt bin. Zu viele Kompromisse was alte und neue Games betrifft waren auf Dauer einfach zu viel für die Nerven.
 
Okay, schade, was waren die Kompromisse ? Lief was nicht stabil `?
Ausschlaggebend war es nur die Games in annehmbarer Qualität nutzen zu können welche explizit für diese Gen entwickelt wurden. Abwärtskompatibilität zu den Vorgängerkonsolen ist zwar nett und teilweise gut umgesetzt, es ist aber ein Glücksfall wenn ein Spiel mal unter denen ist die vom FPS Boost oder gar höherer Auflösung profitieren. Mir war das alles zu wenig und hatte da mehr erwartet. Auch das oft nicht abschaltbare Crossplay war ein Grund. Das lässt sich zwar auch in der Konsole selbst deaktivieren, Mitspieler werden dann aber nicht mehr gefunden. Warum ich von MS gezwungen werde mit Controller gegen PCler mit Maus und Tastatur anzutreten, Sony es aber schafft das den eigenen Spielern nicht zuzumuten habe ich nie verstanden. An der Hardware hat mich die sehr teure Speichererweiterung gestört und der Controller, der war einfach viel zu laut, z.B das nervige geklacke vom Digitalkreuz oder wenn die Analogsticks gegen das Gehäuse vom Controller kamen, weil MS die Ringe um die Sticks nur bei dem Elite verbaut. Paar andere Kleinigkeiten kamen noch dazu. Daher habe ich mich letztendlich von der Konsole getrennt und bin zurück zum PC.
 
Zuletzt bearbeitet:
also wenn man bedenkt, dass man das ganze jahr über 800€ für eine PS5 zahlen musste - die is kaum mehr 400€ wert, weils der letzte schrott is - also von der qualität her meine ich. sony zahlt sicher keinen cent mehr drauf - dass sie sich von scalpern die butter vom brot nehmen lassen ist doch nicht mein problem. soll ich das dann über preise für PS4 ports für steam finanzieren. nenene sony - so werden wir keine freunde und ihr seht von mir exakt 0 euro. ich hab noch meine ps4pro und werde erst kaufen wenn ich die PS5pro in guter revision mit 3 games oder extracontroller für 500€ bekomme - bis dahin warte ich und zocke auf meinem PC mit 40Tflops^^
Ich habe vor einem Jahr relativ Problemlos, musste 2 Wochen auf meine Vorbestellung bei Gamestop warten, meine PS5 mit Spiel bekommen. Es ist also durchaus immer wieder mal möglich zu normalen Preisen an eine PS5 zu gelangen. Wie kommst du darauf das es Schrott ist und nicht mehr als 400€ Wert ist? Du scheinst tiefe Einblicke zu haben.

gruß
 
@xeonking ich denke sue181 ist einfach nur ein Troll...
Man konnte die PS5 das ganze Jahr über zum normalen Preis bekommen, wenn man man denn wirklich wollte und die Qualität der Konsole ist vollkommen i.O. im Vergleich zur PS4Pro, welche z.B. bei GoW regelmäßig abgehoben ist^^
 
also wenn man bedenkt, dass man das ganze jahr über 800€ für eine PS5 zahlen musste - die is kaum mehr 400€ wert, weils der letzte schrott is - also von der qualität her meine ich. sony zahlt sicher keinen cent mehr drauf - dass sie sich von scalpern die butter vom brot nehmen lassen ist doch nicht mein problem. soll ich das dann über preise für PS4 ports für steam finanzieren. nenene sony - so werden wir keine freunde und ihr seht von mir exakt 0 euro. ich hab noch meine ps4pro und werde erst kaufen wenn ich die PS5pro in guter revision mit 3 games oder extracontroller für 500€ bekomme - bis dahin warte ich und zocke auf meinem PC mit 40Tflops^^
Dein PC mit 4 facher Leistung war jetzt wieviel mal teurer? Typisches Masterrace Gelaber...
 
Zurück