Ach übrigens die ersten RTX 3070 3080 3090 Karten werden bei Geizhals und Idealo gelistet.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe momentan da Bedenken. Könnte mir vorstellen das der hintere Lüfter der FE ev. zu wenig Luft bekommt. Warum ? Weil der vordere Lüfter wesentlich strömungskünstiger Luft aufnehmen kann. Dieser bläst ja nur gerade durch, aber der an den Displayanschlüssen muss um die "Ecke" pressen.
Ev. gibt es ja zwei unabhängige Lüfterdrehzahlen. Aber ich habe noch 1,5 Monate Zeit und warte schon gespannt auf die ersten Tests.
 
Hallo,
bei einigen Händlern sind schon die ersten Preisunterschiede für die ASUS TUF RTX 3080 von ca 30€ zu sehen. Bei Idealo ist jetzt auch schon was gelistet.


Update Preise bei Idealo für
Asus GeForce RTX 3090 TUF-RTX3090-O24G-GAMING
Asus GeForce RTX 3090 TUF-RTX3090-24G-GAMING
Asus GeForce RTX 3090
Zotac GAMING GeForce RTX 3090 Trinity, 24576 MB GDDR6X

Vollständige Liste immer im 1 Beitrag. Kann man eigentlich die Händler nennen wo ich die Preise gefunden habe ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Trinity ist schon verdammt teuer dafür, dass sie nur das Einstiegsmodell von Zotac wird. Auf 1700€ hätte ich eher etwas wie die ASUS Strix OC und die Gigabyte Aorus Xtreme geschätzt.
 
Die Trinity ist schon verdammt teuer dafür, dass sie nur das Einstiegsmodell von Zotac wird. Auf 1700€ hätte ich eher etwas wie die ASUS Strix OC und die Gigabyte Aorus Xtreme geschätzt.
Wer weiß über wieviel Händler die Karten gehen. Jeder will verdienen.

Update oben Geizhals Preise gesichtet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ende Oktober habe ich meinen 50sten. Bis dahin, liebe Redaktion, hoffe ich auf jede Menge spannende Testberichte und Vergleichswerte....Und auf genügend Material und Zeit natürlich, nicht das hier Leerlauf entsteht.:-D
 
Ich frage mich wann ungefähr die ersten 3070TI gelistet werden.

Wennn die wirklich 16gb hat, müssen 3080 käufer ja auch sorge vor der entwertung Ihrer Karten haben wie es schon die 2080ti käufer und andere haben.

Besser vll doch nur auf 3070 zu gehen und ein gutes P/L Verhältnis zu haben.

Soviel mehr GamePlay wird die 3080 wohl ggü nicht bieten auf Wqhd.
 
Huiuiui, auch hier so ein großes Interesse an einer FE.
Noch ne Frage dazu: Kann ich dort auch die ganzen Kontrollprogramme á la Afterburner und Precision nutzen? Für eigene Lüfterkurven und ggf. Anpassung des Power Targets (nach unten)?
 
@BlubberLord Ich würde davon ausgehen, außer NV schiebt da plötzlich einen Riegel vor. Da aber noch niemand ne Karte hat, kann das keiner beantworten im Moment. Ich würde davon aber ausgehen.
BTT: Ich bin gespannt wie die 3090 im Verkauf läuft. Und die 3080 FE wird ne echte Konkurrenz zu den Customs, ausser die Kühlung wird in Tests zerrissen oder man möchte 40€ mehr für Kirmesbeleuchtung bezahlen :)
 
Naja bei evga gibts 5jahre garantie etc dazu. Nvidia gibt wohl nur 2 jahre gewährleistung?
So beliebt wie derzeit war die FE Edi wohl noch nie
 
Naja bei evga gibts 5jahre garantie etc dazu. Nvidia gibt wohl nur 2 jahre gewährleistung?
So beliebt wie derzeit war die FE Edi wohl noch nie

Zumindest bei der 2080 Ti FE sind es 3 Jahre Garantie. Ich gehe mal davon aus, dass es wieder 3 Jahre werden.
Bei EVGA musst du für die 5 Jahre bezahlen (sind aber nur 25€).
 
Ich würde die FE ungern bei NVidia kaufen wollen, da der Customer Service wohl sehr bescheiden sein soll, um es freundlich auszudrücken.
Am liebsten wäre es mir dir Karte bei Amazon o.Ä. zu holen.
 
Wobei die News schon wieder überholt ist.

Aktuell sind nur 3 Karten gelistet.

ampere_geizhals.png
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück