Ach übrigens die ersten RTX 3070 3080 3090 Karten werden bei Geizhals und Idealo gelistet.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

big-maec

Guest
Update 07.09.2020 19:00 Uhr
Ach übrigens, bei Geizhals werden RTX 3070 RTX3080 RTX3090 gelistet. Ab 07.09.2020 erste Preise gesichtet.
Wenigstens kann man sich die Bilder der Karten schon anschauen. Wer warten möchte kann ja schonmal den Preisalarm setzen, oder die Vergleichsliste nutzen.

Bei Idealo sind manche Händler mit Ihren Preisen ab und zu wieder raus. Beim Händler direkt im Shop sind die Preise aber vorhanden. Einfach öfters nachschauen wechselt schonmal.
Bei Idealo oder bei den Händlern (Alternate, Arlt, Caseking) sieht man zur Zeit die Preise für folgende RTX 3080 RTX 3090 Grafikkarten:

Asus GeForce RTX 3090 TUF-RTX3090-O24G-GAMING
Asus GeForce RTX 3090 TUF-RTX3090-24G-GAMING
Asus GeForce RTX 3090
Zotac GAMING GeForce RTX 3090 Trinity, 24576 MB GDDR6X
Gigabyte GeForce RTX 3090 Gaming OC 24G, 24576 MB GDDR6X
Gigabyte GeForce RTX 3090 Eagle OC 24G, 24576 MB GDDR6X
PNY GeForce RTX 3090 XLR8 Gaming EPIC-X RGB, 24576 MB GDDR6X
INNO3D GeForce RTX 3090 iChill X4, 24576 MB GDDR6X
INNO3D GeForce RTX 3090 iChill X3, 24576 MB GDDR6X
INNO3D GeForce RTX 3090 Gaming X3, 24576 MB GDDR6X


INNO3D GeForce RTX 3080 iChill X4, 10240 MB GDDR6X
INNO3D GeForce RTX 3080 iChill X3, 10240 MB GDDR6X
INNO3D GeForce RTX 3080 Twin X2 OC, 10240 MB GDDR6X
ZOTAC GAMING GeForce RTX 3080 Trinity, 10240 MB GDDR6X
Gigabyte GeForce RTX 3080 Gaming OC 10G, 10240 MB GDDR6X
Gigabyte GeForce RTX 3080 Eagle OC 10G, 10240 MB GDDR6X
PNY GeForce RTX 3080 XLR8 Gaming EPIC-X RGB, 10240 MB GDDR6X
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei einen beliebten Onlinehändler kosten die Asus Tuf 759,- und die OC-Variante 788,- ,also ehemals 2080 Super Preise.
Den Händler traue ich mich hier nicht nennen. Aber einfach mal die üblichen Verdächtigen abklappern. Vorzugsweise in der alphabetischen Reihenfolge.

Ach übrigens die ersten RTX 3080 3090 Karten sind bei Geizhals gelistet. Leider ohne Preis. Wenigstens kann man sich die Bilder der Karten schon anschauen. Ein kleiner Trost und wer noch warten möchte kann ja schonmal den Preisalarm setzen. Oder die Vergleichsliste nutzen.

Zudem kann man schon mal den Meterstab zücken und sich sein Case größer reden !! Es passen doch einige Exemplare in mein Fractal-Minitower.
 
Bei einen beliebten Onlinehändler kosten die Asus Tuf 759,- und die OC-Variante 788,- ,also ehemals 2080 Super Preise.
Den Händler traue ich mich hier nicht nennen. Aber einfach mal die üblichen Verdächtigen abklappern. Vorzugsweise in der alphabetischen Reihenfolge.

Alternate war noch nie gerade ein billiger Händler. Wer wirklich 760€ für den Tuf Müll ausgibt hat eindeutig zu viel geraucht. Die FE wird auch bei der 3080 sowieso die meisten Customs schlagen.
 
Alternate war noch nie gerade ein billiger Händler. Wer wirklich 760€ für den Tuf Müll ausgibt hat eindeutig zu viel geraucht. Die FE wird auch bei der 3080 sowieso die meisten Customs schlagen.

Mach ich auch nicht. Aber man kann hier eine ev. schon eine Preis-Messlatte ansetzen. TUF ne, zuviel rauchen, ja bitte!!
 
Alternate war noch nie gerade ein billiger Händler. Wer wirklich 760€ für den Tuf Müll ausgibt hat eindeutig zu viel geraucht. Die FE wird auch bei der 3080 sowieso die meisten Customs schlagen.
Warum ist die Tuf Müll ? Hätte jetzt für die ROG Strix Geld ausgegeben aber wenn die Tuf schon 760€ kostet kann ich das wohl mit der Rog Strix vergessen. Dann lieber FE 3090.
 
Denke mal das die Händler hier die Preise bewusst höher ansetzen werden.
Gilt es doch auch "Altlasten" noch an den Kunden zu bringen.

Aber wer sich jetzt noch immer ne 2080 Supi für 600,- kauft, dem ist halt nicht zu helfen.

Mich würde die 3080 FE wegen dem Belüftungskonzept interessieren. Diese wird aber wohl keinen Zero-Fan-Modus haben. Für O.C. und RGB fehlen mir die Nerven und NT-Reserven.
 
Warum ist die Tuf Müll ? Hätte jetzt für die ROG Strix Geld ausgegeben aber wenn die Tuf schon 760€ kostet kann ich das wohl mit der Rog Strix vergessen. Dann lieber FE 3090.

Weil bei den Standard Modellen an allem gespart wurde und nicht nur an der RGB Beleuchtung, zumindest war es in der Vergangenheit so, ich sehe nicht wirklich weshalb sich das geändert haben sollte. Die FE wird die TUF spielend schlagen.
 
die fe preise dürfen customs nicht unterbieten. just saying. nvidias vorgabe

fe wird die billigste sein nach release alle über 800-900 € weil zu wenig da zu grosse nachfrage. also ja schnell sein oder oder viel zahlen wer eine will.
 
die fe preise dürfen customs nicht unterbieten. just saying. nvidias vorgabe

fe wird die billigste sein nach release alle über 800-900 € weil zu wenig da zu grosse nachfrage. also ja schnell sein oder oder viel zahlen wer eine will.

Also laut Igorslab und diversen Boardpartner gibt es keine enorme Knappheit. Woher hast du denn, dass die UVP der FE nicht unterschritten werden darf? Davon habe ich noch nichts gelesen.
Ich bin aktuell am Überlegen ob ich nicht doch eine FE nehme, denn die bisher veröffentlichten Preise der Custom Modelle sind einfach nur unverschämt, für schlechtere Kühlerleistung als die FE mehr zahlen? Und für gleichwertige Kühlerleistung dann am Ende 200€ mehr für RGB hinlegen?
Die Strix bei Overclockers UK ist bei der 3090 einfach mal fast 200 Pfund teurer als die FE.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin aktuell am Überlegen ob ich nicht doch eine FE nehme, denn die bisher veröffentlichten Preise der Custom Modelle sind einfach nur unverschämt, für schlechtere Kühlerleistung als die FE mehr zahlen? Und für gleichwertige Kühlerleistung dann am Ende 200€ mehr für RGB hinlegen?
Die Strix bei Overclockers UK ist bei der 3090 einfach mal fast 200 Pfund teurer als die FE.

Da bin ich auch dran, bis jetzt bleibe ich bei einer FE. Die Aufschläge für die Customs wegen dem Design sehe ich nicht ein.
 
Volle RGB-Breitseite die dem PCB von der TBP abgezogen wird und ob ein Zero-Fan Modus mir 200€ Aufpreis wert ist weis ich noch nicht.
Aber gut aussehn tät die ROG auf alle fälle. Ich machs wie damals in meiner Jugend, mit den Schönen flirten und die Vernüftigste wird geheiratet.

Schick ist die Strix schon, für mich kommt sie unabhängig vom Preis wegen ihrer Länge nicht in Frage, dafür wird es vielleicht doch die FTW3 da sie laut EVGA nur 30cm lang ist, passt perfekt, wird aber wohl nicht gerade billig, wenn ich mir die Preise der Strix so anschaue :ugly:
 
EVGA wird wohl nicht billiger sein, hat vor meiner XT ein kurzes Techtelmechtel mit einer 2060 Super, klar kein Vergleich, aber die hatte einen Coilwhine das mir sogar die Kopfläuse freiwillig ausgewandert sind.
Ich lese momentan die Bewertungen diverser Alt-Rtx´n und Spulenfiepen ist da keine Seltenheit. Ich hoffe das trotz der "günstigen" Nvidiapreise die PCB-Bestückung hochwertiger wird.
Sollte es widererwarten bei dir eine FE werden, hat du dir schon ein Be- u. Entlüftungskonzept überlegt ?
 
EVGA wird wohl nicht billiger sein, hat vor meiner XT ein kurzes Techtelmechtel mit einer 2060 Super, klar kein Vergleich, aber die hatte einen Coilwhine das mir sogar die Kopfläuse freiwillig ausgewandert sind.
Ich lese momentan die Bewertungen diverser Alt-Rtx´n und Spulenfiepen ist da keine Seltenheit. Ich hoffe das trotz der "günstigen" Nvidiapreise die PCB-Bestückung hochwertiger wird.
Sollte es widererwarten bei dir eine FE werden, hat du dir schon ein Be- u. Entlüftungskonzept überlegt ?

Spulenfiepen ist eigentlich eher Pech und hat wenig mit dem Hersteller zu tun. Aber so oder so die FTW3 hat ein Custom PCB.
Mein Belüftungskonzept ist eigentlich unabhängig von der Karte. Ich habe vor kurzem alle Lüfter im Gehäuse gegen Noctua NF-A12x25 getauscht, 3 sitzen in der Front (drückt Luft rein), 1 im Heck (bläst raus), 1 hinten oben (bläst raus). Durch die Mesh Front vorne kommt genug Luft rein und die beiden hinteren bekommen warme Luft einer 323 Watt 2080 Ti problemlos realtiv lautlos raus, ohne, dass sie sonderlich hoch drehen müssten, der Unterschied hier ist einfach enorm zu 0815 Lüftern.
Eine FE würde es sowieso viel leichter machen, da ein guter Teil der Hitze bereits durch die Schlitze bei den Displayanschlüssen raus geht, die Restwärme stellt dann sowieso kein Problem mehr da. Ich hoffe mal, dass man die FTW3 auf 400 Watt PT hochstellen kann :D.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück