Acer Predator XB273K: UHD mit 144 Hz kostet mit schwächerem HDR 1.000 Euro weniger

AW: Acer Predator XB273K: UHD mit 144 Hz kostet mit schwächerem HDR 1.000 Euro weniger

Man bezahlt praktisch ne Stange Geld für hohles Marketinggeblubber. Kauft euch lieber nen anständigen Monitor für weit weniger Geld.

Bei mir in der Nähe hat ein netto am Eröffnungstag 22" FullHD LED für unter 40€ verscherbelt... das kann man "weit weniger Geld" nennen. :D
Ob das noch ein anständiger Monitor ist kommt auf die Ansprüche und Verwendungszweg an.
 
AW: Acer Predator XB273K: UHD mit 144 Hz kostet mit schwächerem HDR 1.000 Euro weniger

Seh ich genauso. Gerade IPS Panels sollten Local Dimming haben, wenn sie mit HDR daherkommen wollen. HDR mit milchigem Schwarz? Viel Spaß damit :P
Zumal für richtiges HDR sogar 1000 Nits hart an der Grenze sind (wenn man nach der eigentlich Norm geht, die auf Druck der TV-Hersteller sogar runtergesetzt wurde, damit man es als "HDR" vermarkten kann).

Man bezahlt praktisch ne Stange Geld für hohles Marketinggeblubber. Kauft euch lieber nen anständigen Monitor für weit weniger Geld.

Was genau willst du denn mit 1000Nits bei einem Spielemonitor.Ich weiss gar nicht wohin mit den 600Nits Peak? Der Vergleich hinkt völlig zu Fernsehern, da sind die Bedingungen schlciht grundsätzlich anders, Sitzabstand, Tageslicht, Nutzung etc.
 
AW: Acer Predator XB273K: UHD mit 144 Hz kostet mit schwächerem HDR 1.000 Euro weniger

Wieso wird denn das ebenfalls angekündigte FreeSync Modell für nur 999$ nur mit einem Satz erwähnt?

Acer Predator & Nitro: 3.840 x 2.160 Pixel mit 144 Hz ab 1.000 Euro - ComputerBase
Alle Interessierten können sich hier noch mal umfassender zum gleichen Thema informieren und der PCGH Autor kann sich vielleicht daran orientieren wie man ausgewogen und weniger lustlos berichtet.
 
AW: Acer Predator XB273K: UHD mit 144 Hz kostet mit schwächerem HDR 1.000 Euro weniger

Acer Predator & Nitro: 3.840 x 2.160 Pixel mit 144 Hz ab 1.000 Euro - ComputerBase
Alle Interessierten können sich hier noch mal umfassender zum gleichen Thema informieren und der PCGH Autor kann sich vielleicht daran orientieren wie man ausgewogen und weniger lustlos berichtet.

Danke! Viel besser. :)

Leider alle nur hdr 400, was mich nicht wirklich vom Hocker reisst.
 
AW: Acer Predator XB273K: UHD mit 144 Hz kostet mit schwächerem HDR 1.000 Euro weniger

und genau das ist der Grund weshalb die Firmen die ersten Monate solche Preise aufrufen können. Das hat mit "Pionieren" usw. absolut nichts zu tun. Das ist schlicht und ergreifend Gewinnmaximierung auf dem Rücken des Kunden.

Aber nur auf dem Rücken des Kunden, der nicht noch mal ein halbes Jahr warten kann, bis sich ein Konkurrenzkampf etabliert hat und die Early Adopter abgeschröpft sind.

Sicher kann man alte Games in UHD auf 144hz trimmen, aber da würde dann auch ein 60hz UHD Monitor reichen. Weniger FPS und du kannst mehr details zuschalten.

Klar kann man mit einem Sportwagen auf guten Straßen 250 fahren, aber da reicht aber auch ein normaler Kombi, der fährt zwar nicht so schnell, aber da kann man dann mehr reinpacken. ;)
 
AW: Acer Predator XB273K: UHD mit 144 Hz kostet mit schwächerem HDR 1.000 Euro weniger

Klar kann man mit einem Sportwagen auf guten Straßen 250 fahren, aber da reicht aber auch ein normaler Kombi, der fährt zwar nicht so schnell, aber da kann man dann mehr reinpacken. ;)

Audi baut schon seit 1990 Kombis, die auch auf schlechten Straßen 250 fahren, da quattro: S2 ab 1990 mit 246 km/h und danach alle S4, S6 und natürlich RS mit selbst abgeregelten 250.
Das ist noch nicht wirklich schnell, aber ich verstehe den Vergleich schon ;-)
 
AW: Acer Predator XB273K: UHD mit 144 Hz kostet mit schwächerem HDR 1.000 Euro weniger

Audi baut schon seit 1990 Kombis, die auch auf schlechten Straßen 250 fahren, da quattro: S2 ab 1990 mit 246 km/h und danach alle S4, S6 und natürlich RS mit selbst abgeregelten 250.
Das ist noch nicht wirklich schnell, aber ich verstehe den Vergleich schon ;-)

Normale Kombis. ;)
 
AW: Acer Predator XB273K: UHD mit 144 Hz kostet mit schwächerem HDR 1.000 Euro weniger

Was ist jetzt an nem S2 Avant unnormal?
 
AW: Acer Predator XB273K: UHD mit 144 Hz kostet mit schwächerem HDR 1.000 Euro weniger

Was ist jetzt an nem S2 Avant unnormal?

Na gut, an sich nichts. Ich meinte halt eher die übliche Familienkutsche, die vielleicht nicht unbedingt mehr als 2l Hubraum und als Benziner einen Turbolader hat. Wobei das vermutlich heute auch mit weniger Hubraum und ohne Turbo geht. Ist nicht so mein Fachgebiet. ;)
 
Zurück