Acer Predator X34 im Test: Kampfansage an Konkurrenz und Geldbeutel

Als ich letztes Jahr beim 34UM95-P das 3. Austauschgerät angefordert habe, hat mich Amazon sogar angerufen und einen Nachlass von 20% angeboten :D. Hab aber abgelehnt, weil der Nachlass wäre kein Trost dafür, dass ich ständig auf die Pixelfehler schaue und die mich immer stören würden.
 
Es geht eher darum, dass der Monitor hier von barbara_geil als perfekter Monitor dargestellt wird.
Dem ist aber nicht so.
Alleine schon der Hinweis, man solle solange tauschen bis man einen guten kriegt ist ein schlechter Scherz.
Wenn ein Monitor perfekt ist und 1300€ kostet, dann braucht ich den bestimmt nicht mehrmals tauschen.

Ja, meine 8 hatten die auch.

Ich habe gerade mal nen Z35 bestellt, vielleicht hat Acer da ja bessere Technik als im X34.. Die Kurve sieht ja zumindest extremst geil aus mit dem 2000R Radius anstelle des mikrigen 3800R Radius des X34.. Erstes Unboxing mit direktem Vergleich zum X34: http://notebookspec.com/unboxing-predator-z35/327210/

Du hattest 8? :eek:


Ich sagte auch 10x tauschen und nicht nur 8x !!! :schief::what: ...ist er wert!!! :daumen::ugly:

Rumnölen und dann nicht tun was man sagt, damit man einen guten X34 bekommt! Das war eine ANLEITUNG von mir netterweise, damit man einen perfekten X34 Monitor bekommtss

Wenn Du Dich nicht dran hälst, dann kann ich auch nix tun! :(:(:(


Finde den Widerspruch. :schief:

Der einzige Widerspruch ist, dass nach Deiner ach so schlauen Logik, man genau 2 Möglichkeiten hat:

A Nix zu kaufen
B Müll zu kaufen. Antiquierten Technikmüll.

Was genau davon hattest Du nochmal den Menschen hier jetzt empfohlen? Ist mir gerade entfallen. :ugly:



Wenn ich für 1099,-€ einen Eizo mit FreeSync ab 35Hz und fünf Jahren Vorortaustausch bekommen kann, hole ich mir keinen Acer für 1.300,-€ der mich auf nVidia festnagelt und regelmäßig vier bis fünf Wochen auf Reisen vom und zum Hersteller ist. Das kann man sicher mit einer Acer Advantage Garantieverlängerung erträglicher gestalten, nur dann wird das Ding halt noch teurer. Dann muss Curved und 34" halt draußen bleiben wenn es sonst niemand kann.

https://www.eizo.de/foris/fs2735/

Wenn AMD sich erbarmt was rauszubringen was meine 1500MHz 980Ti ablösen kann...bis dahin gibt es vielleicht auch mal einen Monitor wo man nicht wegen irgendwas die Nase rümpfen muss und natürlich darf dann auch Geld kosten.

Gibt es eigentlichen irgendeinen 40" UHD mit FreeSync? Die versuchen irgendwie auch alle nur "billig" zu sein unter 1.000,-€...

Ein teurer Spaß wenn AMD bald hoffentlich Pleite ist. Analysten sprechen ja von spätestens 2020. Also soll Dein Bildschirm nur 4 Jahre lang halten?
Sozusagen ein Leasinggeschäft mit 275 Euro pro Jahr? Der Verkaufswert in 4 Jahren ohne AMD wird bestimmt dann gigantisch sein. Eben wie ein Auto dessen Hersteller Pleite ist.

Das Freesync noch ganz andere Schwächen hat, weil Nvidia mit Gsync noch z.B. AntiGhosting eingeführt hat ist auch so ne Sache.

Aber übler ist eigentlich wofür Eizo seine 1100 Euro verlangt... Für technischer Stand vor 3 Jahren, wenn mans mal genau nimmt.

Mit dem X34 hast Du state of the art Technik! (...und villeicht auch state of the art Qualität von Acer^^ :ugly: aber...) Du hast mit dem X34 Dich jedenfalls nicht völlig übers Ohr ziehen lassen! Das musst Du zugeben! :daumen:


Mein vierter x34 hat auch scanlines. Wenn ihr mich fragt haben alle scanlines und die Leute sind zu blind.

Keine Bilder also exitiert es auch nicht. Fertig. Behauptungen aufstellen kann jeder! :daumen2: Müssen eigentlich alle Asus Mitarbeiter das in ihrer Freizeit tun? :D:ugly: :P


Ist natürlich sehr schlau, einen 2011er Monitor mit TN gegen einen 2015er Monitor mit IPS zu vergleichen ... :schief:
Zudem ist der Samsung auf deinen Bildern heller eingestellt. Um auch nur ansatzweise korrekt zu vergleichen, müssten beide mit derselben Helligkeit laufen. Idealerweise 120 - 140 cd/m².
Völliger Schwachsinn. IPS glowt immer, ganz egal welches Coating zum Einsatz kommt. Das ist eine technikbedingte Eigenschaft. Nur eine spezielle Beschichtung hilft dagegen, diese findet man jedoch nur bei Profimonitoren ab 2000 EUR aufwärts.

Wenn man einen 1300 EUR!!! Monitor mehrmals tauschen muss, ist er es definitiv nicht wert. Denn das zeugt nur davon, dass sämtlicher Abfall der im Werk hergestellt auch verkauft wird.

Der Samsung war sogar in der Nvidia Systemsteuerung auf 0% Helligkeit eingestellt! :D Witzig nicht?

Das Acer einmal den Hof zusammengefegt hat und nen guten Monitor namens X34 zusammengebaut hat, will ich ja gar nicht bestreiten. Aber ein perfekter Monitor - bleibt eben ein perfekter Monitor! Nur weil viel hier zu faul sind ihn nur oft genug zurückzuschicken, macht es den Bildschirm ja nicht unperfekter! :)

Ich sag ja nicht das er es 11x wert ist zurückzuschicken! Aber 10x ist er es DEFINITIV wert! Und das ist kein Witz! Er ist 10x Zurückschicken einfach wert! :daumen:




Ich habe ihn zwar auch nicht aber so wie ich das hier sehe:

ja der Moni ist nicht perfekt und der Preis ist für das gebotene etwas zu hoch, aber..

Die meisten hier können oder wollen sich so ein Gerät wohl nicht leisten und versuchen krampfhaft es denen madig zu machen die es besitzen.

Aber echt! :daumen: Geiz und Faulheit geben sich hier die Klinke in die Hand!

Ok ich will mal nett sein: Ich finde ihr seit es euch wert! Ihr seit den X34 wert! Ihr habt, jeder einzelne von Euch, mehr verdient als euren bisherigen Monitor oder die derzeit am Markt verfügbaren müllig-antiquierten klapprigen Flimmerkisten! :) Ehrlich!

Eure Barbara
 
Der Samsung war sogar in der Nvidia Systemsteuerung auf 0% Helligkeit eingestellt! :D Witzig nicht?

Das Acer einmal den Hof zusammengefegt hat und nen guten Monitor namens X34 zusammengebaut hat, will ich ja gar nicht bestreiten. Aber ein perfekter Monitor - bleibt eben ein perfekter Monitor! Nur weil viel hier zu faul sind ihn nur oft genug zurückzuschicken, macht es den Bildschirm ja nicht unperfekter! :)

Ich sag ja nicht das er es 11x wert ist zurückzuschicken! Aber 10x ist er es DEFINITIV wert! Und das ist kein Witz! Er ist 10x Zurückschicken einfach wert! :daumen:
Was im Treiber eingestellt ist, ist irrelevant. Der ändert nichts an der Hintergrundbeleuchtung des Monitors, die kann man einzig und allein im OSD vom Monitor einstellen. Und es bleibt dabei, dass er es nicht wert ist 10x zurückgeschickt zu werden. Das ist absurd. Wenn ein Hersteller so viel Abfall in Umlauf bringt, zeigt das umso deutlicher, dass eine Qualitätskontrolle praktisch nicht vorhanden ist. Vor allem deshalb hat Acer so einen schlechten Ruf, wird als Billighersteller abgestempelt und von vielen gemieden. All die Probleme des X34 und die damit verbundene Lotterie beim Kauf bestätigen das nur wieder.
 
Bis sie dir das Konto sperren oder keinen Umtausch mehr akzeptieren.

Jo bei Alternate haben sie mich gesperrt da ich 7 Acer Xb270Hu umgetauscht hatte aufgrund katastrophalem BLB, habe noch mein Asus bekommen der gottseidank kaum wahrnehmbares BLB hat und mich absolut zufrieden stimmt, kein Vergleich zum Acer. War ein langer weg... seitdem abwarten und auf erfahrungsberichte warten. Im Moment ist ja sowieso die Zeit gekommen wo ips im Gamingmarkt einzug hält. Die Quali lässt zu wünschen übrig....

@barbara_geil: Ich glaube wir haben verstanden, dass Du ein Altar für den Acer aufgebaut hast und jeden Abend diesem am huldigen bist....

Vielleicht hast Du ja ein sehr gutes Exemplar erwischt, dann sei froh, ändert jedoch nichts daran dass die Realität schnell anders aussieht! Vielleicht sollte man auch nicht auf jeden Kommentar eingehen und versuchen krampfhaft alles zu wiederlegen. Erinnert mich an die Autrofraktion VW BMW und Co... die lassen auch nichts auf sich sitzen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe mal stark davon aus das der Asus auch das LG Pannel haben wird?

Denn dann wärs ja wurscht welchen ich mir hole. Evtl. bis auf das OSD
Mit wie viel Herz soll der Asus denn kommen?

Edit: Laut News soll er mit 100 Hz kommen, also sehr wahrscheinlich dasselbe Panel wie beim X34. Will gar nicht wissen, was der am Ende kosten soll. Durch den pseudo Premiumaufschlag werden das locker 1500-1600 EUR :lol:
 
Ja der Asus wird mit 100Hz im G-sync Modus laufen. Warte jetzt schon seit Monaten auf diesen Monitor und ein release Datum ist immer noch nicht in Sicht.
Jede Wette, dass der Monitor NICHT wie erhofft und angekündigt im Januar erscheinen wird. Hab langsam keine Lust mehr zu warten.

Was mich dabei ärgert ist allerdings, dass Asus meiner Vermutung nach schon längst in der Lage wäre den Monitor auf den Markt zu bringen, dies aber aus Strategiegründen nicht tut.

Einen Premiumaufschlag wird es sicherlich geben, bei solchen Preisen erwarte ich dann aber auch einen makellosen Monitor, alles andere wäre völlig inakzeptabel.
Wie z.B. das Desaster nach dem release des X34 in der ersten Auslieferungsversion...
 
Einen Premiumaufschlag wird es sicherlich geben, bei solchen Preisen erwarte ich dann aber auch einen makellosen Monitor, alles andere wäre völlig inakzeptabel.
Wie z.B. das Desaster nach dem release des X34 in der ersten Auslieferungsversion...
Dann viel Glück bei der Monitorlotterie. Der PG279Q kämpft nämlich mit vielen Verarbeitungsmängeln. Von Premium keine Spur, aber das ist bei Asus nun schon länger der Fall.
 
Die Monitore haben auf jeden Fall ihren Preis ,das mit dem BLB ist für mich ne Sache die etwas hochgekocht wurde...

Meiner hat auch an den Ecken "BLB" aber störts mich? Nein nicht wirklich da es sich wirklich nur um die Ränder handelt. Außerdem konnte ich den Monitor in ner Redcoon B-Waren Auktion für ca. 950€ erstehen das mildert dann auch nochmal den Umstand mit dem BLB.

Auf der Habenseite bei der Freesync Variante stehen:

- 75 Hz mit einer Freesync Spanne von 30 - 75Hz. Mit dem neuen Frame Doubling im Crimson Treiber ein Offenbahrung.
- 3440x1440p - WQHD bzw. UWQHD ist für mich aktuell die Auflösung wo ich sagen kann -> Hey, das sieht super geil aus und ich habe noch wunderbare FPS in allen Spielen!
- bis auf die Glossy Rückseite ist der Monitor echt gut verarbeitet. Der Metall-Standfuss ist der Hammer, da wackelt nichts da knarzt nichts.
- die Immersion von 21:9 ist und bleib einfach unerreicht. Hab gestern ein wenig die Alpha 2.0 von Star Citizen bemüht, diese Bildwand die da vor einem steht, grandios

Neutral:

- Backlight-Bleeding, ja es ist nicht schön, aber es ist jetzt auch nicht so das ich wegen diesen paar helleren Stellen am Monitor ein Mangelgefühl habe.

Mein Contra:

- den brummigen Lautsprecher, der sich ab und an mal aktiviert. Diesen kann man allerdings mit 3 Clicks im OSD sofort wieder ausschalten und gut ist. Damit kann ich leben und ich kann mir vorstellen das dies mit aktualisierten Treibern in naher Zukunft ganz wegfällt.

In einem Forum wie diesem hier Neid zu unterstellen kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. Der harte Kern dieses Forums sind absolute Hardware-Profis die halt eben kritischer mit Produkten umgehen als der Otto-Normal Verbraucher. Das ist gut, weil es einem auch teilweise zum Nachdenken anregt, ob das Produkt wirklich sein Geld wert ist.

Zu den Scanlines kann ich hier nichts sagen, da es sich hier um ein Problem der Gsync Variante handelt. Hab ich leider noch nicht sehen können und ehrlich gesagt bin ich froh, das die Freesync Variante nicht als Predator Serie geführt wird, da der Monitor so den doch etwas "edeleren" Eindruck macht.

Viele Grüße

Kyuss
 
Alles Müll. Und die Leute reden sich ihren teuren Kram auch noch schön.

Peinlich was man hier stellenweise liest.
Acer, Asus und Co liefern hier alle Müll.
Umtauschorgien sind klarer Beweis für ein schlechtes Produkt.
Wer etwas anderes behauptet kann auch gleich die Schnüss halten. Dann sind die anderen Aussagen aus gleichem Munde auch nichts wert...

Vllt kommt 2016 endlich was brauchbares auf den Markt.
Ich hoffe auf Eizo...

Die geschönten Tests bekannter Portale, dank selektierter Samples, und die abartige Qualitätsspanne die bei den Leuten eintrifft sollte mit NICHT-KAUF abgestraft werden...
Sonst wird das in Zukunft nicht besser....
 
Ach ich steh aber so auf überteuerten Schrott :D

Mir isses ziemlich egal ob der Moni BLB oder sonstwas hat, solange es mich beim zocken net stört, habe nicht vor auf stundenlang auf verschiedenste Testbilder zu glotzen und Fehler zu suchen.

Ich freu mich einfach auf 34" Gsync 100Hz Curved und 21:9 , ich werde so viel Spaß mit dem Schrotthauffen haben das glaubt ihr garnet :D
 
Der einzige Widerspruch ist, dass nach Deiner ach so schlauen Logik, man genau 2 Möglichkeiten hat:

A Nix zu kaufen
B Müll zu kaufen. Antiquierten Technikmüll.

Was genau davon hattest Du nochmal den Menschen hier jetzt empfohlen? Ist mir gerade entfallen. :ugly:
Irritierend. Nach meinem Post hattest du mir eine beleidigende PM geschickt, gefolgt von einem halbwegs vernünftigen Dialog, wenn auch mit Meinungsverschiedenheiten. Warum greifst du das jetzt hier wieder auf? :ugly:

Aber ja, im Prinzip gibst du meine Meinung korrekt wieder. Warten, bis es dieses Featureset bei einem Monitor in guter Ausführung gibt, oder einen Kompromiss kaufen.

Ich freu mich einfach auf 34" Gsync 100Hz Curved und 21:9 , ich werde so viel Spaß mit dem Schrotthauffen haben das glaubt ihr garnet
biggrin1.gif
Ist ja recht, jeder hat andere Prioritäten beim Kauf eines Monitors. Der springende Punkt ist, dass man ein Produkt nicht als Offenbarung für jeden verkaufen sollte, wenn es das aus objektiven Gründen nicht ist.
 
Irritierend. Nach meinem Post hattest du mir eine beleidigende PM geschickt, gefolgt von einem halbwegs vernünftigen Dialog, wenn auch mit Meinungsverschiedenheiten. Warum greifst du das jetzt hier wieder auf? :ugly:

Aber ja, im Prinzip gibst du meine Meinung korrekt wieder. Warten, bis es dieses Featureset bei einem Monitor in guter Ausführung gibt, oder einen Kompromiss kaufen.


Ist ja recht, jeder hat andere Prioritäten beim Kauf eines Monitors. Der springende Punkt ist, dass man ein Produkt nicht als Offenbarung für jeden verkaufen sollte, wenn es das aus objektiven Gründen nicht ist.

Wollte Dir noch 2 Sachen sagen.

Tut mir (mitterweile) Leid wenn ich Dir gegenüber Beleidigend wurde. Aber unsere pm Unterhaltung fand ich auch gut. :-)

Was ich noch als "springender Punkt" loswerden wollte: Mir mir eigentlich nur wichtig hier eine Meinungspluralität herzustellen. Einen Test zu machen und zu behaupten ALLE X34 Moinitore wären so, ist halt schlichtweg falsch. Fälscher als Falsch. ;-) Den "perfekte" X34 gibt es zu kaufen! Keine Frage. Ich bin der Beweis und das habe ich auch valide und wissenschaftlich hier mit eigenen Tests und Bilderdoku belegt. Für jeden nachprüfbar. Das Absurde ist halt nur, dass es ein völliges Glücksspiel ist ob man den perfekten Bildschirm 2015 bekommt oder 8x hintereinander einen Haufen bunten Plastikmülls zurückschicken muss und sich die Lebenszeit damit totschlägt. Ich habe nur 1x bestellt.
D.h. wie wir beide festgestellt haben: Das Unding ist, dass man für 1300 Euro sich ein Los fürs Glücksspiel gekauft hat! :ugly:

...und das nervt! Aber eigentlich nervt es nur, weil wir ja gar keine Alternativen haben. Asus ist nicht raus und alles bisherige ist Bildquali/Euro mäßig der letzte überteuerte Schrott als der Acer X34 auf den Markt knallte! Das fühlt intuitiv jeder richtig, dass er eigentlich entweder gar nix oder das Glücksspiel kaufen kann. Und das ist natürlich eine echte Scheißsituation!

Ich muss zugeben: Mir macht es natürlich Spaß auf diesem gedanklichen fail hier drauf rumzureiten, wenn viele hier den X34 über einen Kamm scheren und sagen "Alle X34 wären so oder so" :D


@barbara_geil: Ich glaube wir haben verstanden, dass Du ein Altar für den Acer aufgebaut hast und jeden Abend diesem am huldigen bist....

Das habe ich in der Tat... :D:lol:

IMG_20151213_155132.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Gebetsvorschlag für den Asus:


"Herr Jesus,
nimm alle unsere Gaben dieses Altars zu Dir
und beschenke unseren ASUS
mit Qualität und hohen Frequenzen.

Der Herr,
segne uns, und behüte uns,
vor dem ACER, und der Ewigkeit,
in Zurückschicken, Umtauschen
und warten.

Herr Jesus, Amen."


Ich denke wenn ihr, also jeder von Euch dieses Gebet, dass mir gerade wie Steintafeln von oben kam...

IMG-20151213-WA0008.jpeg

...täglich beim zu Bett gehen aufsagt... Kann eigentlich nix mit dem 34" ASUS im Januar schief gehen.
Herr Jesus macht das schon! :daumen:

Ich bete täglich. Für Euch. :) Ganz ehrlich.
 

Anhänge

  • 868741d1450018822-acer-predator-x34-im-test-kampfansage-konkurrenz-und-geldbeutel-img_20151213_1.jpg
    868741d1450018822-acer-predator-x34-im-test-kampfansage-konkurrenz-und-geldbeutel-img_20151213_1.jpg
    514,8 KB · Aufrufe: 85
Grad der Krümmung

Weiß jemand zufällig was für einen Grad an Krümmung der Acer X34 hat und ob der kommende Asus die gleiche Krümmung haben wird?

Habe leider dazu keine Informationen im Internet gefunden.
 
Zurück