Abwicklung der Garantie-Reklamation einer Grafikkarte durch Händler Caseking nach Ablauf der Gewährleistungsfrist?

AW: Caseking Grafikkarte Reklamation

Ist dir das auch schon passiert mit derselben Grafikkarte?
Ja, nach einem Monat.
Und weiss auch von 2 anderen, bei denen sie auch nicht so lange gehalten hat.
Problem sind halt die langsam laufenden Lüfter, dadurch werden die VRMs sehr heiss.
 
AW: Caseking Grafikkarte Reklamation

Kleines Update von mir meine damals MSI 780 GTX 3GB ging nach 2,5 Jahren hobs. VRAM war defekt mit Artefakten und schöne Buntenfarben.

Hab bei Caseking eine RMA veranlasst, eingeschickt nach 6. Wochen mal Angerufen obs was neues gibt zu meiner RMA. Und siehe da 48h später hatte ich 485€ auf mein PayPal Konto.

Vollen Kaufpreis zurück bekommen bis auf dem Cent.

Wünsch alles gute!
 
Kleines Update von mir meine damals MSI 780 GTX 3GB ging nach 2,5 Jahren hobs. VRAM war defekt mit Artefakten und schöne Buntenfarben.

Hab bei Caseking eine RMA veranlasst, eingeschickt nach 6. Wochen mal Angerufen obs was neues gibt zu meiner RMA. Und siehe da 48h später hatte ich 485€ auf mein PayPal Konto.

Vollen Kaufpreis zurück bekommen bis auf dem Cent.

Wünsch alles gute!

Danke dir!
Das ist natürlich deinerseits eine erfreuliche Nachricht, ich werde aufjeden Fall die Montag einschicken und werde dann mal hier rein schreiben, was daraus geworden ist. ;)

Ja, nach einem Monat.
Und weiss auch von 2 anderen, bei denen sie auch nicht so lange gehalten hat.
Problem sind halt die langsam laufenden Lüfter, dadurch werden die VRMs sehr heiss.

Ja, aber dass die halbe Platine am schmoren war und sogar Kondensator flöten geht, ist ja schon rätselhaft und bei dir ist das nach einem monat passiert, meine hat wenigstens noch 2 länger gehalten. ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Caseking Grafikkarte Reklamation

Defekte treten nunmal auf. Das kann nach einem Monat passieren, oder nach zweieinhalb Jahren. Und ist leider nicht immer nachvollziehbar. Ich drücke dir die Daumen mit deinem Garantiefall!
 
AW: Caseking Grafikkarte Reklamation

Ja, aber dass die halbe Platine am schmoren war und sogar Kondensator flöten geht, ist ja schon rätselhaft und bei dir ist das nach einem monat passiert, meine hat wenigstens noch 2 länger gehalten. ^^

Wieso nennst du den Verkäufer im Threadtitel?Sollte das ein schwacher Versuch werden Druck für die Kulanz aufzubauen?
Finde dieses Verhalten schon grenzwertig,eventuell sollte ein Mod den Threadtitel überarbeiten.
 
AW: Caseking Grafikkarte Reklamation

Wieso nennst du den Verkäufer im Threadtitel?Sollte das ein schwacher Versuch werden Druck für die Kulanz aufzubauen?
Finde dieses Verhalten schon grenzwertig,eventuell sollte ein Mod den Threadtitel überarbeiten.

Das ist doch gar nicht wahr. lol

Deine Aussage finde ich unverschämt, mir so etwas anzudrehen. Ich versuche hier lediglich nach Erfahrungen zu sammeln und mich
mit anderen auszutauschen, denen es eventuell auch schon einmal passiert ist, GERADE deshalb habe ich den Verkäufer im Titel hinein geschrieben.
Ich wusste ja nicht, dass ich da durch direkt verurteilt und zum Verbrecher werde und schließlich ist ein Forum wie dieses doch gerade dafür da, um sich
auszutauschen oder sehe ich das falsch?
 
AW: Caseking Grafikkarte Reklamation

Defekte treten nunmal auf. Das kann nach einem Monat passieren, oder nach zweieinhalb Jahren. Und ist leider nicht immer nachvollziehbar. Ich drücke dir die Daumen mit deinem Garantiefall!

Jupp, alles geht irgendwann kaputt, das ist nun einmal so. Nach meiner Erfahrung gehen gerade Elektronikartikel aber entweder innerhalb der ersten Monate kaputt oder halten jahrelang. Ausnahmen bestätigen die Regel, wie immer. Eine Google-Studie hat zumindest bei Festplatten Ähnliches festgestellt. Ich vermute, dass bei der modernen Elektronik oder teilweise mechanischen Einheiten wie Festplatten mit ihren extrem kleinen Fertigungstoleranzen schon kleinere Fehler schnell zum Ausfall führen. Ob das stimmt, weiß ich mangels Expertise aber nicht, vielleicht weiß das ja jemand aus dem Forum?

Mir ist auch einmal eine fast neue Grafikkarte ohne Vorwarnung von einem Moment auf den anderen ausgefallen, ohne Modding und Overclocking - einfach so. Meine zum Teil stark modifizierten Grakas und CPU´s sind dagegen noch nie vorzeitig ausgefallen. Ich habe sogar einmal einen Kondensator auf die Rückseite einer Graka umgelötet, weil er mit dem Modkühler kollidierte. :cool: Ausgerechnet diese Grafikkarte habe ich so lange genutzt wie keine andere und anschließend noch für gutes Geld in der Bucht verkauft (natürlich mit Angaber der Modifikation). Wer kann der kann. :D

Munter bleiben!
 
AW: Caseking Grafikkarte Reklamation

Wieso nennst du den Verkäufer im Threadtitel?Sollte das ein schwacher Versuch werden Druck für die Kulanz aufzubauen?
Finde dieses Verhalten schon grenzwertig,eventuell sollte ein Mod den Threadtitel überarbeiten.
Wie kommt man denn auf seine Idee?
Der Titel beschreibt einfach nur, was geplant ist.
 
AW: Caseking Grafikkarte Reklamation

Wie kommt man denn auf seine Idee?
Der Titel beschreibt einfach nur, was geplant ist.

Vorallem das witzige daran, auch mit dem Mod drohen, weil es Ihm anscheinend nicht passt, wie ich meinen Thread verfasse, obwohl ich nichts falsch gemacht habe.
Bei den Leuten kannst du echt nur den Kopf schütteln...
 
AW: Caseking Grafikkarte Reklamation

@Lethon:

Hier nun auch die Bestätigung von uns: Der Gewährleistungszeitraum ist zwar überschritten, aber wir leiten deine (unmodifizierte) Grafikkarte zwecks Garantieabwicklung gern an den Hersteller Inno3D weiter. Ich möchte dich allerdings gleich vorwarnen, denn der Vorgang kann 3-6 Wochen dauern. Du brauchst also etwas Geduld. Zum Einsenden an uns kannst du das bereits ausgestellte kostenlose Retourenlabel nutzen.

Ich habe außerdem den Titel des Threads angepasst, um allen Missverständnissen vorzubeugen, denn es stimmt: Wir haben damit (eigentlich) rechtlich nichts mehr zu tun. :p

Liebe Grüße,
Mike
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Caseking Grafikkarte Reklamation

@Lethon:

Hier nun auch die Bestätigung von uns: Der Gewährleistungszeitraum ist zwar überschritten, aber wir leiten deine (unmodifizierte) Grafikkarte zwecks Garantieabwicklung gern an den Hersteller Inno3D weiter. Ich möchte dich allerdings gleich vorwarnen, denn der Vorgang kann 3-6 Wochen dauern. Du brauchst also etwas Geduld. Zum Einsenden an uns kannst du das bereits ausgestellte kostenlose Retourenlabel nutzen.

Ich habe außerdem den Titel des Threads angepasst, um allen Missverständnissen vorzubeugen, denn es stimmt: Wir haben damit (eigentlich) rechtlich nichts mehr zu tun. :p

Liebe Grüße,
Mike

Ich danke dir vorab für deine Antwort.
Diese Bedenken hatte ich auch, daher wollte ich mich auch erstmal erkundigen. Umso mehr bin ich auch Dankbar, dass ihr mir dennoch mit meinem Anliegen behilflich seid, daher warte ich die Zeit ab, auch wenn es dauern wird.

Ich werde die Grafikkarte spätestens Mittwoch, bzw. Donnerstag erst zur Post bringen können, da beruflich verhindert bin.
Daher meine Frage, ist bis dahin ist die Retourenmarke bzw. Retourlabel noch aktiv?

Grüßeli Lethon
 
AW: Abwicklung der Garantie-Reklamation einer Grafikkarte durch Händler Caseking nach Ablauf der Gewährleistungsfrist?

Klar, das Retourenlabel verfällt nicht einfach nach ein paar Tagen.
 
Zurück