Abverkauf der GTX 980TI und Unterschiede der Modelle

Was heißt ein gutes Stück? Hatte ja beide Karten, viel Unterschied bzw ein nennenswerter besteht da nicht.
Im Endeffekt wird die 980 Ti lauter/heißer sein mit 2GB weniger VRAM + deutlich erhöhtem Verbrauch ca (300W vs 150W)
Meine 980 Ti hat gamestable 1550/2000MHz mitgemacht, bereue dennoch den Wechsel zur 1070 nicht.
Die paar Euros sind mMn gut investiert. Meine Karte zB verbraucht im Schnitt 139W @ 4K Doom max Settings bei 2025/4500MHz mit 0,95V und da Verbrauch nun mal auch darüber mit entscheidet wie heiß und laut die Karte wird...
Welche Ti kostet denn im Moment 369€? Die von mir verlinkte gute Gainward Karte kostet 439€, er könnte auch 20€ sparen wenn er sich die Palit Dual angelt Palit GeForce GTX 1070 Dual Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Der Gainward Kühler ist natürlich deutlich besser, der Dual Kühler sollte aber nicht sonderlich lauter sein als ein 980 Ti Modell, nach der Optimierung wird die sicher auch leise.
Einfach mal paar Videos OC vs OC suchen, der Unterschied ist klein GTX 1080 OC Vs GTX 1070 OC Vs GTX 980 TI OC Vs GTX 980 OC Vs GTX 970 OC GTA 5 Frame Rate Comparison - YouTube

Edit: @ Slanzi RX 480 vs. GTX 1060 und Konsorten: Der "4 GiByte reichen locker"-Irrtum - Ein Kommentar von Raffael Votter
Kannst du auch auf die 980 Ti vs 1070 übertragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie bewertet ihr den Status "Ist bestellt" bei auslaufenden Hardwarekomponenten?

Ich habe jetzt eine tolle GTX 980TI für 389,€ per Nachnahme bestellt, sicher ist sicher,
aber der Lieferstatus bleibt seit Tagen bei "bestellt", auch ein Anruf beim Service ergab
nur: "kann kommen, oder nicht mehr, wir sind dran."

Es wäre ärgerlich, weil nach der tollen Preisoffensive alle anderen Karten mit Status
Verfügbarkeit jetzt auch woanders zu ähnlich günstigen Preisen zu bekommen sind.
Für mich heißt der Status "bestellt", dass es eine verbindliche Lieferantenzusage gibt,
aber noch kein Datum. Oder ist mit "bestellt" gemeint, wir versuchen irgendwie,
vielleicht irgendwann irgendwas zu bekommen?

Wie sind Eure Erfahrungen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann bestell wo anders und gut ist. Fals die Lieferung doch noch kommt, nimmst du es einfach nicht an und die Karte gebt zurück.

Da die Karten nicht mehr gebaut werden, können Sie auch nur noch Restbestände ordern.

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk
 
Da die Karten nicht mehr gebaut werden
Das ist ja genau meine Frage, werden sie sicher nicht mehr gebaut?
Mist, seit April schon nicht mehr? Oder war das nur eine Vermutung?
Geforce GTX 980 Ti, 980 und 970 sollen fur Pascal eingestellt worden sein

Alternativ gibt es natürlich immer noch eine GTX 1070 oder 1080, aber auch da warte
ich immer lieber drei Monate, was denn mit dem kArten auf dem Markt passiert.
Viele Probleme werden erst später erkannt.
 
Was heißt ein gutes Stück? Hatte ja beide Karten, viel Unterschied bzw ein nennenswerter besteht da nicht.
Im Endeffekt wird die 980 Ti lauter/heißer sein mit 2GB weniger VRAM + deutlich erhöhtem Verbrauch ca (300W vs 150W)
Meine 980 Ti hat gamestable 1550/2000MHz mitgemacht, bereue dennoch den Wechsel zur 1070 nicht.
Die paar Euros sind mMn gut investiert. Meine Karte zB verbraucht im Schnitt 139W @ 4K Doom max Settings bei 2025/4500MHz mit 0,95V und da Verbrauch nun mal auch darüber mit entscheidet wie heiß und laut die Karte wird...
Welche Ti kostet denn im Moment 369€? Die von mir verlinkte gute Gainward Karte kostet 439€, er könnte auch 20€ sparen wenn er sich die Palit Dual angelt Palit GeForce GTX 1070 Dual Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Der Gainward Kühler ist natürlich deutlich besser, der Dual Kühler sollte aber nicht sonderlich lauter sein als ein 980 Ti Modell, nach der Optimierung wird die sicher auch leise.
Einfach mal paar Videos OC vs OC suchen, der Unterschied ist klein GTX 1080 OC Vs GTX 1070 OC Vs GTX 980 TI OC Vs GTX 980 OC Vs GTX 970 OC GTA 5 Frame Rate Comparison - YouTube

Edit: @ Slanzi RX 480 vs. GTX 1060 und Konsorten: Der "4 GiByte reichen locker"-Irrtum - Ein Kommentar von Raffael Votter
Kannst du auch auf die 980 Ti vs 1070 übertragen.
Ich habe ja daran gedacht, dass es neulich bspw. die inno 3d für 339€ und 369€ gab. Dachte, dass er evtl wieder so ein Angebot gefunden hat.
Meine 980ti @1520Mhz verbraucht ca 280Watt in Doom @4k max aa +max settings. Ist schon deutlich mehr :D

Und Leistungstechnisch ist die 980ti eben erst in höheren Auflösungen etwas besser als die 1070, in manchen Games mehr und in manchen weniger und in wieder anderen ist die 1070 trotz 4k schneller.
Wollte ja auch nicht sagen, dass man unbedingt ne 980ti kaufen muss. Für den selben Preis oder 40€ weniger lohnt die 1070 schon mehr. Wenn man aber ne ti neu für 350-370€ bekommt in nem Guten Custom design, ist das schon ne Überlegung wert. :daumen:

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Das ist ja genau meine Frage, werden sie sicher nicht mehr gebaut?
Mist, seit April schon nicht mehr? Oder war das nur eine Vermutung?
Geforce GTX 980 Ti, 980 und 970 sollen fur Pascal eingestellt worden sein

Alternativ gibt es natürlich immer noch eine GTX 1070 oder 1080, aber auch da warte
ich immer lieber drei Monate, was denn mit dem kArten auf dem Markt passiert.
Viele Probleme werden erst später erkannt.
vielleicht kommt sie ja auch noch...

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ist noch vier Wochen Zeit bis zum Faltwettbewerb und wenn sie in zwei Wochen nicht da ist, wird es wohl doch eine GTX 1070, oder GTX 1080, oder ich lasse es einfach so, will eh mit dem Spielen wieder aufhören, oder...

Was ist eine Zotac GTX 980TI Omega RETAIL, was hat die weniger als normal?
6144MB ZOTAC GeForce GTX 980 Ti AMP! OMEGA
Die hat exakt gar nichts weniger...
Sowie ich das sehe :daumen:

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
Ich hab die Inno3d für 342€ bei Caseking bekommen, bin mir aber echt unsicher ob ich die behalten sollte oder eben doch eine 1070. Da würde mir eine FTW 1070 gut gefallen sind aber schon ~470€.

Jemand die Inno3d Herculez 3000 im Einsatz?
 
Und du fragst das erst NACHDEM du dir die 980Ti bestellt hast?

Ich wüde für eine 1070 niemals mehr als 50€ Aufpreis zahlen. Aber ist dir überlassen was du machst.
 
also ich habe mir vor kurzem ne neue palit jetstream 980 ti für369 euro bestellt und bereue die entscheidung nicht. gleiche/mehr leistung wie die 1070 für 80-100 euro weniger?
klingt gut für mich.
stromverbrauch interessiert aus meiner sicht nicht wirklich, weil der zeitraum, der benötigt wird, bis eine 1070 ihren aufpreis amortisiert länger ist, als die lebensdauer meiner graka.
und 6 gb vram reichen noch dicke, und so schnell wird sich das auch nicht ändern, solange man kein 4k betreibt.

von daher finde ich ein upgrade von 980 ti auf 1070 ziemlich sinnfrei. wenn ich so drüber nachdenke finde ich eigentlich die 1070 generell sinnfrei, wenn man für 100 euro weniger dieselbe leistung bekommen kann.
 
Sinnfrei finde ich es auch nicht,aber nur bis zu einem bestimmten Preis,den man fürs "Update" zahlt. Denn mal ehrlich,leistungsmäßig wird das Einem nichts bringen,selbst wenn die 1070 in einigen Spielen 10-15% besser sein sollte durch Treiberupdates etc. Ob man dann 100FPS hat oder 115FPS sollte jetzt für die Meisten nicht so wichtig sein.

Die 2GB zus. V-Ram halte ich am "Unnötigsten",solange man 1080P oder 1440P spielt. Selbst wenn man die Texturen auf Ultra stellt,sollte es keinen Unterschied bez. der Leistung machen ob man 8 oder 6GB hat.

Das größte "Plus" der 1070 sehe ich im Stromverbrauch und am "besseren" DX 12 Support.
 
Na ja wer eine 980 Ti hat sollte keine 1070 kaufen. Wer eine 980 Ti für 350 € oder weniger kaufen kann, sollte das ebenfalls tun. Alle anderen können ohne Bedenken zur 1070 greifen, die ist übrigens deutlich leiser und kühler, was für geräuschempfindliche Menschen oft ein Entscheindungsgrund ist. Davon abgesehen ist sie halt neuer und wird daher auch länger bzw. besser mit Treibern supported. Nutzlos ist sie nicht, nur aktuell zu teuer. Für eine 1070 sollte eigentlich der Preis bei 350 € liegen, so wie vorher bei der 970. Aber da die Leute die Preise zahlen...
 
Ja das hab ich ja auch geschrieben. Wenn man zwischen einer guten Custom 980 Ti und einer guten 1070 nur 50€ Differenz hat,würde ich auch zu einer 1070 greifen. Bei mehr € nicht mehr.
 
Die Inno3D iChill GeForce GTX 980 Ti Black Accelero Hybrid S ist jetzt schon ab 399€ gelistet (aber zu dem Preis noch nicht/erst die nächsten Tage verfügbar).

Preisvergleich: Inno3D iChill GeForce GTX 980 Ti Black Accelero Hybrid S, 6GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (C98TP-1SDN-N5HNX)

Die Karte soll laut Luxx "Standard" bis 1443MHz boosten (und diesen Takt immer halten können) und dabei max. ~65° erreichen.



1274999-4.jpg


Edit: Die Zotac GeForce GTX 980 Ti AMP! Omega gibts jetzt auch (lieferbar!) u.a. bei computeruniverse.net für 344€.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie wird billiger und billiger und es gibt seriöse Handler, die eine Zotac Omega für 345,-€ anbieten, Status lagernd:

Die Karte liegt leistungsmäßig immer nach auf GTX 1070 Niveau, mal drüber mal drunter. Wem 2GB Speicher
100,-€ wert sind, sollte sie nicht beachten, alle Schnäppchenjäger und z.B. RX-480 oder GTX 1060 Käufer sollten
mehrfach nachdenken, ob sie es machen.
Zotac GeForce GTX 980 Ti AMP! Omega Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ich habe bei Caseking leider stornieren müssen, weil sie nicht lieferfähig sind und sie für 380,- bei Drivecity bestellt.
Hoffentlich kann ich INU.ID beim falten mit 980TI und 970 dann wieder einholen und die Schmach beseitigen.
Immer schön in den Rückspiegel schauen und nicht die Augen raus lassen , wenn ich vorbeipresche :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leider sind die von EVGA, Asus und Msi immer noch recht teuer.... Sonst würde ich echt über legen Sie gegen meine 780 Ti Matrix auszutauschen

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk
 
Zurück