PNY 4090 - Unterschiede der Modelle

rnrash

Komplett-PC-Käufer(in)
Ich bin gerade dabei mir eine 4090 zu kaufen. PNY schneidet im Preis-Leistungs-Vergleich soweit ich gesehen habe sehr gut ab.

Nur bin ich etwas verwirrt. Auf digitec.ch gibt es insgesamt 5 verschiedene 4090 Modelle, welche im Moment von 1930 CHF bis 1592 CHF reichen:

Da gerade bei der günstigsten von den Karten die Specs wohl ziemlich wirr eingetragen sind, frage ich mich, wo genau hier der Unterschied liegt, der eine Preisdifferenz von gut 320 CHF rechtfertigt.

Kann mir hier wer weiterhelfen?
 
@PCGH_Dave: Ich glaube der TE meinte die Unterschiede der fünf verschiedenen PNY 4090er Karten.

@rnrash: Kopier die genaue Typenbezeichnung von den einzelnen Karten der Seite und erstell dir in Geizhals eine Vergleichsliste. Da kannst dir alle 5 PNY Karten schön gegenüberstellen mit den technischen Spezifikationen.

Die Angaben auf digitec.ch sind doch zum Teil etwas seltsam, obwohl sie eine Vergleichsliste bieten.
 

Geizhals findet "nur" vier. Der Takt unterscheidet sich kaum. Mit RGB ist der Kühler dicker. Persönliche Meinung: nimm die günstigste ^^
 
Die Unteschiede der 5 PNY-Karten liegen beim Takt und beim Kühlerdesign. Mal gibt es RGB, mal gibt es kein RGB.

Ich würde im Zweifel nicht die günstigste nehmen, da das Kühlerdesign "einfacher" gestrikt und damit "schlechter" sein kann. Bei einer 4090 ist kein Kühler wirklich schlecht, die eine Karte kann aber lauter als die andere sein.
Vielleicht lassen sich im Internet genauere Angaben zu den Kühlerdesigns finden, bei denen die XLR8 mit der Verto gegenübergestellt wird. Ich habe gerade leider nicht die Zeit, das nachzulesen.
 
Vielen Dank für euer Feedback. Dann werde ich mich mit diesen Angaben mal noch etwas schlau machen und auch Digitec anschreiben, ob sie mir noch weitere Angaben zu den einzelnen Modellen machen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück