• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Absegnung Gaming 2K23

FinkaMyAsh

Schraubenverwechsler(in)
Aktuelle PC-Hardware
Kaputt.
Ich möchte
Neuen PC zusammenstellen
Monitor(e)
1080p 144HZ
Budget
2200
Kaufzeitpunkt
Sofort
Anwendungszweck
  1. Spielen
Zusammenbau
Nein, ich baue selbst
Speicherplatz SSD (in GiByte)
1000
Speicherplatz HDD (in GiByte)
0
Moin,

da ich leider meinen alten Rechner offensichtlich durch dampfen geschrottet hab, soll zum neuen Jahr ein neuer zusammengestellt werden.
Der kommt dann logisch in ein dampffreies Zimmer.
Aus Fehlern lernt man.

Ich spiel hauptsächlich Rainbow Six Siege und das soll so flüssig wie möglich sein.
Hier hätte ich gerne mindestens 144fps @ 1080p.
Ob man mit einem realistischen Preis 144fps @ 4k erreichen kann, weiß ich nicht.

Nebenbei zock ich natürlich auch noch anderes wie World of Warcraft, Minecraft, etc.
Möchte mir hier definitiv viel Platz für Qualität nach oben offen halten.

Es muss mindestens 144hz sein, da ich leider seit 2 Jahren mit 144hz spiele und jeder Versuch zurück auf 60hz gescheitert ist.
Selbst Konsolen kann ich nicht mehr lange spielen, da brennen mir sofort die Augen, als wäre Sand drin.

Das hab ich mir ausgeguckt:

CAS: Nanoxia Deep Silence 5 Rev. B
CPU: AMD Ryzen 7 7700X
COL: Noctua NH-D15 chromax.black
MOB: ASUS Prime B650-Plus
RAM: Corsair Vengeance DDR5 DIMM Kit 32GB
PSU: be quiet! Straight Power 11 Gold 1000 Watt
SSD: WD BLACK SN850X 1TB
GPU: ASUS TUF Gaming Radeon RX 6950 XT OC

Denke damit bin ich gut gerüstet.

Gruß,
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
Zurück