980 TI in Rauch aufgegangen

So wie die Platine aussieht, gab es einen Kurzschluss und als Folge des zu hohen Stromflusses sind der Reihe nach ein paar Komponenten in den Hardwarehimmel eingekehrt.

=> Reklamation

Ursache, so Du Beschädigungen beim Einbau, oder an die Grafikkarte anliegende Kühler ausschließen kannst, ebenso wie Wasser aus der ebenso möglichen CPU-Wasserkühlung, sehe ich einem Fertigungsfehler. Das Netzteil sollte keine Schuld tragen, würde ich aber zur Kontrolle mit einschicken.
 
Läuft alles mit Luft und die Karte ist mechanisch nicht beschädigt. Obwohl sogar das eine Bauteil, wie im Bild zu sehen ist, schief sitzt. Da man aber sich an der Backplate kurz nach der Notabschaltung die Finger vebrannt hat, wundert es mich das noch nicht mehr "abgelötet" worden ist
 
Rma durch? Dauert bei evga keine 2 Stunden, dann hast du ne rma Nummer. Rma dauert 2 bis 3 tage, dann hast du ne neue karte. An den andere hier mit der abgerauchten karte: hast du dir ne abtretungserklärung zwecks Übertragung Gewährleistung geben lassen ? Dein ebay Verkäufer kann nichts dafür, wenn dir die Karte abraucht.
 
Ich hab mal ein paar Offtopic/Spam-Postings entfernt. Mäßigt euch bitte im Ton, und klärt persönliche Ungereimtheiten per PM.
Danke.

Weitermachen.
 
Rma durch? Dauert bei evga keine 2 Stunden, dann hast du ne rma Nummer. Rma dauert 2 bis 3 tage, dann hast du ne neue karte. An den andere hier mit der abgerauchten karte: hast du dir ne abtretungserklärung zwecks Übertragung Gewährleistung geben lassen ? Dein ebay Verkäufer kann nichts dafür, wenn dir die Karte abraucht.

Wäre schön wenn es so ablaufen würde. Wohl nicht bei der Standard RMA.
Also seit drei Tagen warte ich noch auf eine RMA-Bestätigung. Erst dann kann die Karte versand werden.
 
Einfach mal anrufen. Der Support ist in Deutsch.
Sofern du da nicht selbst was verursacht hast, kriegst du eine neue Karte.
Aber daran denken, dass du sie zurück bauen musst, eher du sie abschickst. Also original Kühler drauf und so.
 
du kannst noch froh sein das du ne EVGA hast ich bin mit der GIGABYTE total aufgeschmissen kein Endkundensupport und über ebay gekauft.. hab gleich die Packung für meine paar euros die ich gespart hab bekommen.. finde dennoch ein ziemlich schwache leistung das eine so teure karte einfach mal nach ein paar monaten abraucht..
 
du kannst noch froh sein das du ne EVGA hast ich bin mit der GIGABYTE total aufgeschmissen kein Endkundensupport und über ebay gekauft.. hab gleich die Packung für meine paar euros die ich gespart hab bekommen.. finde dennoch ein ziemlich schwache leistung das eine so teure karte einfach mal nach ein paar monaten abraucht..

Nein, ist bei diesen in Massenfertigung herstellten und nur stichprobenartig teil-qualitätsgesicherten Artikeln normal. Selbst ein 1000 EUR-iPhone kommt gelegentlich defekt beim Kunden an oder stirbt nach kurzer Zeit. Dafür gibt es die gesetzliche Gewährleistung und oftmals auch Garantie (um die man sich aber selbst kümmern muss).

Schwach ist der Support / die Garantiebedingungen von Gigabyte. Andere Hersteller sind da etwas kulanter und ich kaufe deswegen auch gezielt nur deren Modelle.
 
Zurück