9700K für Z370 Mainboard, geht das?

Interstate67

Freizeitschrauber(in)
9700K für Z370 Mainboard, geht das?

Bei mir ist heute die CPU (scheinbar) ausgestiegen: PC normal genutzt, runtergefahren, 1 Stund später wollte ich den PC wieder starten, PC geht auch an, aber kein Bild. Dieser Q Code dingens bleibt bei 00 , sprich zeigt keine wechselnden Werte beim einschalten an. Lt diversen Foren deutet das auf eine defekte CPU hin. Habe schon versucht das CMOS zu löschen, BIOS Flashback, Kabel alle geprüft und nichts gefunden.
Habe jetzt nach nem Ersatz geschaut und da die 9700K CPU günstiger ist als die 8700K CPU wollte ich dann die nehmen.
Meine Frage ist nur, ob die aus dem Maximus X Hero ohne BIOS Update verwendet werden kann. Habe bei einigen anbietern geschaut und da steht das vorher ein BIOS Update erforderlich ist, was ich ja so nicht machen kann, oder kommt man zumindest ins UEFI mit der CPU um EZ Flash zu starten?
Mir reicht auch die 8700K wenns nicht gehen würde, aber wenn ich dadurch etwas Geld sparen kann...
 
AW: 9700K für Z370 Mainboard, geht das?

Bei deinem Board lässt sich das BIOS ohne CPU mittels BIOS Flashback flashen, du kannst also problemlos nen 9700K zum laufen kriegen.
Ich persönlich würde aber eher das Board verkaufen und auf AM4 wechseln.
 
Zurück