90°Mobo Gehäuse ohne Glas + Netzteil

s|n|s

Software-Overclocker(in)
Guten Tag zusammen,

gibt es eigentlich noch Gehäuse mit 90° verdrehtem Mainboard, so dass die Anschlüsse oben sind? In ATX?
Eine Suche bei geizhals.de spuckt zwar mit dieser Besonderheit Gehäuse aus, die sind aber:
a) alle mit Glasfenster, was ich lieber nicht möchte.
oder
b) Mini-ITX.
Die Raven-Reihe von Silverstone gibt es leider nicht mehr, außer selten gebraucht. Sowas suche ich. Mit viel Airflow.
Das sollte doch auch die Grafikkarten-Durchhänger beheben oder?


Außerdem: Was für ein Netzteil würdet ihr für ein neues System mit 7600X und einer 6750XT mit 6-Lüftern und 2 M2-NVME-SSDs nehmen?
(Eventuell mit Luft nach oben für neue AMD Mittelklasse-Grafikkarte und neuen Prozessor in ein paar Jahren)
Die Ratgeber (bequiet.de) spucken alle 750-850W aus. Wie seht ihr das?
Ich tendiere zu Bequiet Dark Power 12. Einer der letzten Themen hier macht mir da aber Unmut. Gerne mal schreiben, wer damit zufrieden ist.

Viele Grüße
sinis
*wartet auf Darktide*
Edit: Angefangenen Satz beendet.
 
Das be quiet! Silent Base 802 gibt es mit Glasfenster und auch ohne. Das Besondere an diesem Gehäuse ist, dass der Mainboard Tray ausgebaut werden kann und auf die andere Seite auf dem Kopf wieder eingebaut werden kann.

Das Gehäuse ist aber recht groß, keine Ahnung, ob du so was Großes suchst.
Bezüglich des Netzteils würde ich auch um die 750 Watt nehmen. Würde einfach das Straight Power 11 kaufen, da es ausreichend und auch sehr gut ist.
 
Das sollte doch auch die Grafikkarten-Durchhänger beheben oder?
Dafür bietet inzwischen Gott und die Welt "GPU Holder" an.
Ich tendiere zu Bequiet Dark Power 12.
Davon kommt Anfang nächsten Jahres schon der Nachfolger. Das DP13 welches dann auch entsprechende 12VHPWR Connector bietet. Hier sind ein paar Alternativen:

Ansonsten schau dich um bei
bzw. dem Youtube Kanal

Da findest Du sehr gute Reviews zu PSUs im Allgemeinen.
 
Zurück