8Pack OrionX: Erlesene Extrem-PC-Kombo für 30.000 Euro

AW: 8Pack OrionX: Erlesene Extrem-PC-Kombo für 30.000 Euro

Das System ist ein Witz für den Preis eine absolute Unverschämtheit Obere High End Klasse maximal bei dem Preis sollte mein ein Wahres Enthusiast System erwarten dürfen und nicht so einen Dreck zum Glück für Caseking sind die Käufer solcher Systeme keine Computer Kenner sondern einfach Reiche Leute die meinen das teuerste markiert auch gleich die Spitze.
Echt Arm ich hab jetzt nicht nachgerechnet aber selbst bei alternate sollte man als Endverbraucher die Komponenten für maximal 13k kaufen können und dass nicht mal gewerblich wie diese erbärmlichen Idioten von Caseking dann meinen min 20 k drauf zuhauen da muss man sich würklich fragen was die bei Caseking rauchen
Egal Leute die sich nur halbwegs auskennen kaufen das sowiso nicht und allen anderen sei die Luxus Steuer gegönnt !
 
AW: 8Pack OrionX: Erlesene Extrem-PC-Kombo für 30.000 Euro

Bring alles nix, wenn die Bude in 3 Jahren nur noch 3000€ Wert ist und sie niemand haben will weil vergleichbare Hardware günstiger und schneller sein wird (Auf die Titan X schiel). Die HW ist die ersten Jahre was wert, danach will das niemand mehr haben.
 
AW: 8Pack OrionX: Erlesene Extrem-PC-Kombo für 30.000 Euro

Das System ist ein Witz für den Preis eine absolute Unverschämtheit Obere High End Klasse maximal bei dem Preis sollte mein ein Wahres Enthusiast System erwarten dürfen und nicht so einen Dreck zum Glück für Caseking sind die Käufer solcher Systeme keine Computer Kenner sondern einfach Reiche Leute die meinen das teuerste markiert auch gleich die Spitze.
Man kann Geld in jeglicher Hinsicht versenken. Ich persönlich kann mit dem System auch nix anfangen und bis auf die Verarbeitung nix positives daran finden aber man Power kostet in good old Merkel Land seinen Obolus und nicht alles ist von der Stange und daher mag es Menschen geben die bereit sind zu zahlen.
Bring alles nix, wenn die Bude in 3 Jahren nur noch 3000€ Wert ist
Es ist Jubelelektronik und sogar noch ein PC da ist der Wertverfall rapide. So etwas hat schon einen erheblichen Verlust innerhalb weniger Stunden nach dem Kauf allgemein. Wer es zahlen kann dem wird der Rest wenig Schmerzen bereiten
 
AW: 8Pack OrionX: Erlesene Extrem-PC-Kombo für 30.000 Euro

Im RAID 0 hast du die vollen 1 TByte zur Verfügung und diese auch noch schneller in der Übertragung. RAID 0 beschleunigt nur, bietet aber kein Backup. Wenn eine der beiden SSDs das zeitliche segnet bist du in den Hintern gekniffen.

Da stellt sich bei einem 30.000 € System eher die Frage warum nicht statt der 2 SSDs im 2. System nicht eine M.2 PCIE SSD mit 1 TByte eingebaut wird. Im ersten System erschließt sich das anhand der Triple SLI-Konfiguration. Es dürften zu wenig Lanes für eine 2. M.2 PCIE SSD vorhanden sein.

Ok hatte das verwechselt danke :). Trotzdem, 1TB in unsicherem Verbund. Bei dem Preis erwarte ich min eine 1TB SSD + 1x 5125GB. Aber wirklich mindestens.
 
AW: 8Pack OrionX: Erlesene Extrem-PC-Kombo für 30.000 Euro

Also die 2 Systeme - das erste mit den 3 Titans is gut geeignet für professionelle Arbeiten - Sei es rendering oder Simulationen.
Man könnte es acuh fürs Video-bearbeiten nutzen - ein bisschen overkill halt.
und das 2te ist super fürs gamen.
Aber 2 in eins ist trozdem fragwürdig.


Mich stört da aber troztem etwas ganz gewaltig:


"Corsair Dominator Platinum DDR4 2.666 MHz"

!?!?!? 30 000 € und dann nichtmal 4000 MHz DDR4 !? was soll den das?
Könnte man tatsächlich ein wenig durch die Plattform erklären, weder die Boards noch der Speichercontroller können was die Ram-Taktbarkeit mit den 1151ern mithalten.
Vor allem nur 64 Gb, da haben die auch noch gegeizt.
Stimmt, und bei den SSDs auch. Wie so ziemlich alle CasekingPremiumSysteme verstehe ich das hier nicht---wieso nicht richtig klotzen? Mehrere der Rechner im fünfstelligen Preisbereich nutzen dort zum Beispiel nur 1080er...
...1080er in Rechnern zu fünfstelligen Preisen! :stupid:
 
AW: 8Pack OrionX: Erlesene Extrem-PC-Kombo für 30.000 Euro

Ich finde das nervige bei diesen Systemen ist immer, dass, trotz des (30 000€) Preises, immer noch nicht die besten Komponenten verbaut werden.
 
AW: 8Pack OrionX: Erlesene Extrem-PC-Kombo für 30.000 Euro

Wundert das eigentlich niemanden das 3x Titan Pascal drin ist?

Ich mein Dual SLI wird ja immerhin noch weiter unterstützt, aber Tripple?

Die Kiste macht ja mal gar keinen Sinn.. teuer und eine Grafikkarte ist nur zum angucken drin! Klasse :lol: :lol: :lol:
 
AW: 8Pack OrionX: Erlesene Extrem-PC-Kombo für 30.000 Euro

Jetzt könnte man überlegen, was man mit eigentlich unnötigen 30.000 € Besseres anstellen könnte...
Da fallen mir sofort neues Mittelklasseauto ein oder eine Weltreise, neues Dach fürs Häuschen, die teure Privatschule für den Nachwuchs kostet das im Jahr und so Vieles mehr aber das sollte wohl kaum im Interesse desjenigen liegen, der sich dieses System kauft. Technisch letztlich doch sehr fragwürdig, könnte ich selbst was Sinnvolleres für weniger als die Hälfte zusammenstellen. Klar wären dann dort keine 4(!) Titan X verbaut aber wer kann die schon ernsthaft gebrauchen (vor allem bei der SLI-Performance der letzten Jahre ^^)?
Optisch allerdings ziemlich gelungen und ich bin mir sicher, wenn 8Pack seinen Namen dafür hergibt, wird auch die Verarbeitungsqualität wenig zu wünschen übrig lassen.
 
AW: 8Pack OrionX: Erlesene Extrem-PC-Kombo für 30.000 Euro

Mich würde ja interessieren, wie viel Geld Phanteks bezahlt hat, damit man das Enthoo Elite dafür benutzt und nicht was anderes. ;)
 
AW: 8Pack OrionX: Erlesene Extrem-PC-Kombo für 30.000 Euro

Haha der Name "8 Pack" sieht fast so lächerlich aus wie sein Erfinder :lol:
 
AW: 8Pack OrionX: Erlesene Extrem-PC-Kombo für 30.000 Euro

Machbarkeitsstudie ?? Was will man mit dem Dingen :ugly:
 
AW: 8Pack OrionX: Erlesene Extrem-PC-Kombo für 30.000 Euro

Also Ich arbeite teilweise an fast genau so einem System, nur das es in einem großen Schrank steht und nichtmal die hälfte gekostet hat auch wenns nur 3 statt 4 Pascals sind. Durchaus sinnvoll für die ein oder andere Tätigkeit. Jetzt kostet das teil 30k Tacken was schonmal minimum 15 eher 20 zuviel sind und nur für das Case die Wakü und n paa Funzeln? Wenn man sich sowas Normal bauen würd dann würde die These Paare oder Geschwister sogar noch hinkommen da müsst man net Krösus sein um sich die Anschaffung überhaupt zu überlegen, Bleiben also diejenigen die im Internet reich werden und in Ihrer Facecam einfach nochma n stück mehr Protzen wollen... mann kann sich ja schließlich seinen Porsche oder whatever net ins Gaming/Streaming Zimmer stellen... und genau dem Kundenkreis isses auch vollkommen egal wenn sie den Wert eines Kleinwagen zusätzlich für die Optik zahlen.
 
AW: 8Pack OrionX: Erlesene Extrem-PC-Kombo für 30.000 Euro

Mich würde ja interessieren, wie viel Geld Phanteks bezahlt hat, damit man das Enthoo Elite dafür benutzt und nicht was anderes. ;)

Wegen Phanteks gibt es dieses Überteuerte Stück Elend überhaupt erst, Phanteks hat das erste Modell in Auftrag gegeben. Das Teil war ursprünglich nur gedacht um bei der Vorstellung des Elite Ordentlich eindruck zu machen, dann ist aber wohl einer zum Schluss gekommen dass man mit dem Teil auch Ordentlich Geld scheffeln kann und hat die Serienproduktion angeordnet... irgendein Depp der noch nie was von Preisvergleich Geizhals gehört hat wird sich finden lassen, wenn nur ein einziges Sys verkauft wird entspricht das einem Gewinn von 15K...

-> OrionX Preisvergleich | Geizhals Deutschland hier mal die HW im Geizhals vergleich.. dazu kommen 4*Titan X (insgesamt 5200€) und WaKü Zubehör für Geschätzt 2K.. da wäre man dann unterm Strich knapp unter 15K
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 8Pack OrionX: Erlesene Extrem-PC-Kombo für 30.000 Euro

Hmmm.lasst mich mal überlegen: würde ich mir für 30.000 € diesen PC hier holen oder doch lieber was anderes, z.B. einen..........Golf VII GTI ? :ugly:
 
AW: 8Pack OrionX: Erlesene Extrem-PC-Kombo für 30.000 Euro

Bei dem Preis hätte man statt 2x 850 EVO ruhig 2x 850 Pro verbauen können.
 
AW: 8Pack OrionX: Erlesene Extrem-PC-Kombo für 30.000 Euro

Alter 30000€ ist nen kleines Haus.


Wenn du in einer Gartenlaube auf einem Campingplatz wohnen willst kann das hinkommen:D. Für 30kTaler bekommste in München maximal ne Garage.:ugly:

In Sachen Hardware isses wirklich n bissl "seltsam". Hier und da mehr RAm oder bessere SSDs.

Aber es ist auch viel "custom made". Die ganzen Plexi Wakü Teile. Das ist auch nicht ganz billig. Rechtfertigen natürlich immer noch keine 30K. Wenn da wenigstens n gescheiter 4K Monitor dabei sein würde, würde ich das ja noch einigermaßen verstehen.

Finde aber auch, dass man für 30K wenigstens sauber gebogene Rohre verlangen kann,
 
AW: 8Pack OrionX: Erlesene Extrem-PC-Kombo für 30.000 Euro

Das System hat auch m.M.n. zu viele "Unschönheiten". Bei Preis von 30'000 müssen das komplette Board und natürlich auch der RAM wassergekühlt sein. Dieser 8 Pack hat's nicht drauf. Der wäre sowieso in einem Fitnesscenter besser aufgehoben, meiner Meinung nach.

Das typische Angeber-System, wo ein hoher Preis vor der Leistung steht. Ich finde, dass es nicht von allergrösster Kompetenz zeugt, eine Preisliste absteigend sortieren zu können. Hier wird aber die Profitgier auch seinen Teil zum Preis beigetragen zu haben.

Ist aber oft so bei (echten) Luxusprodukten, der typische Rolex/Ferrari Käufer interessiert sich nicht für die Technik, die tatsächliche Gegenleistung, es geht nur darum eine wertvolle Uhr/ein teures Auto zu besitzen. Und was PCs angeht, Youtube ist voll mit Videos à la "$10000 Gaming Rig" oder "$15000 High End PC".

Der Preis ist das doch letzte was den Hardware-Freak interessiert und das hat auch seine Gründe... ;)
 
AW: 8Pack OrionX: Erlesene Extrem-PC-Kombo für 30.000 Euro

Ich will gar nicht wissen wie viel zeit in diesem PC drin steckt, ist ja alles custom made.
Sieht auf jeden fall einzigartig aus, mir gefällt´s
 
AW: 8Pack OrionX: Erlesene Extrem-PC-Kombo für 30.000 Euro

Ist aber oft so bei (echten) Luxusprodukten, der typische Rolex/Ferrari Käufer interessiert sich nicht für die Technik, die tatsächliche Gegenleistung, es geht nur darum eine wertvolle Uhr/ein teures Auto zu besitzen.
Ob man dort jetzt das gekaufte schätzt oder eben nur High End / Luxus kauft ist letztlich egal aber bietet deutlich länger einen Gegenwert wie dieser blinkende Blechkasten der spätestens in 2 Jahren sein Dasein im Keller fristet. An PC Technik scheiden sich die Geister aber so viel Geld in so schnelllebige Technik ist Irrsinn. Ich würde mir so etwas wohl nur kaufen wenn ich schon aus Langeweile die komplette Villa Innen und Außen mit 500 € Scheinen tapezieren würde
 
AW: 8Pack OrionX: Erlesene Extrem-PC-Kombo für 30.000 Euro

die Leistung der einzel Systeme ist ziemlich gut,wo bei die Leistung der Titans nicht drin steht und bei caseking auch nicht angegeben ist.einzeln würde ich schon kaufen,passt.
 
Zurück