8Pack Supernova MK2: Komplett-PC mit 4,75 GHz Threadripper Pro und RTX 3090 SLI für 20.000 Euro

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu 8Pack Supernova MK2: Komplett-PC mit 4,75 GHz Threadripper Pro und RTX 3090 SLI für 20.000 Euro

In Form des 8Pack Supernova MK2 bietet Caseking einen Gaming-PC an, der eine wahnwitzige Hardware-Kombination zu einem absurden Preis bietet. Der PC mit zwei RTX-3090-Grafikkarten und einer Threadripper-CPU wird für 20.000 Euro verkauft.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: 8Pack Supernova MK2: Komplett-PC mit 4,75 GHz Threadripper Pro und RTX 3090 SLI für 20.000 Euro
 
SLI ist zum spielen schon lange so gut wie tot.
Die Spiele werten auf den Betrieb mit einer Karte optimiert.
In zwei Wochen kommt die 4090 die würde mehr Sinn machen.
Für die 20.000 könnte es sogar ein 4090 SLI sein, sind ja "nur" 4000€ für die Grafikkarten bleiben also 16.000 für den Rest der Kiste...
 
Mit dem Zubehör (Peripherie, Gamingstuhl, etc) landet man bei zusätzlichen 9.457,40 EUR.
Die Zielgruppe dieses PCs erschließt sich mir nicht. Wer gibt so viel Geld für einen PC aus, dass er sich dafür im Grunde auch einen ausstattungsbereinigten Golf kaufen kann?
 
Mit dem Zubehör (Peripherie, Gamingstuhl, etc) landet man bei zusätzlichen 9.457,40 EUR.
Die Zielgruppe dieses PCs erschließt sich mir nicht. Wer gibt so viel Geld für einen PC aus, dass er sich dafür im Grunde auch einen ausstattungsbereinigten Golf kaufen kann?

Was will ich denn mit einem Golf? ;)
Ne, ich hätte die Kohle dafür auch nicht, aber unterm Strich würde ich tatsächlich lieber 10-20k in ein perfektes Gaming-System stecken als mir ein Auto zu kaufen. Brauche ich in der Großstadt sowieso nicht.
Aber klar, da muss man schon sehr solvent sein um sich sowas zu holen. Da baue ich dann doch lieber weiterhin meine Rechner selbst zusammen. Wobei ich aber auch jeden verstehen kann der viel Geld aber wenig Zeit hat und sich so ein Teil gönnt.

Und dann nicht mal 4090drin

Naja, geht halt aktuell schlecht mit noch nicht veröffentlichten Karten.
Aber später wäre das natürlich ein Muss bei so einem Preis, ja.
 
Leute, seid ihr fertig? Wenn ihr gar kein Verständnnis von wirtschaftlichen Vorgängen oder Marketing habbtt, schreibt doch hier keine Kommentare. Vor allem hier ohne Ende Offtopic zu finden ist.

Ja, viel zu teuer, ja gehht besser...aber das Teil wird höchhstwarschheinlich niemals verkauft, darum geht es auch gar nicht. Es geht um Werbung, es geht um die Marke 8Pack und um Klicks sowie Besuche auf der Website die ggf. Käufe generieren

Kriegt euch ein.

PS: bleibt gesund und ein schönes langes WE noch.
 
Leute, seid ihr fertig? Wenn ihr gar kein Verständnnis von wirtschaftlichen Vorgängen oder Marketing habbtt, schreibt doch hier keine Kommentare. Vor allem hier ohne Ende Offtopic zu finden ist.
So ein Intro...
Ja, viel zu teuer, ja gehht besser...aber das Teil wird höchhstwarschheinlich niemals verkauft, darum geht es auch gar nicht. Es geht um Werbung, es geht um die Marke 8Pack und um Klicks sowie Besuche auf der Website die ggf. Käufe generieren
...um dann so ein weiteres Posting zu bringen? Sag mal, geht es noch? Ein derartiges System braucht für einen vernünftigen Haloeffekt nun einmal keine Amperekarte. Das geht gar nicht, das ist ein harter Fail.
 
Einen Threadripper, so ein Board, die Menge an RAM und SSDs, 2 Grafikkarten? Finde ich richtig gut; damit kann bestimmt irgend jemand richtig schnell richtig viel arbeiten.
Aber zu versuchen Gamern zB. Boards für 1.000 oder gar 1.700 Euro anzudrehen ist und bleibt für mich einfach schändlich.
 
Wenn ihr gar kein Verständnnis von wirtschaftlichen Vorgängen oder Marketing habbtt,
fürs Marketing ist dieser PC schlecht, da nicht all Komponenten Top Modelle sind (z.B. welche RTX 3090. und wieso nicht ti?)
mit wirtschaftlichen Vorgängen meinst du wohl, ungenutzte Hardware loszuwerden?

Finde ich richtig gut; damit kann bestimmt irgend jemand richtig schnell richtig viel arbeiten.
Naja, OC fürs Arbeiten ist schlecht, ist es ECC RAM? das Ausfallrisiko bei zwei Kreisläufen ist höher, und es sieht nicht Wartungsarm aus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück