8ECC Cryoclamp memory container für LN2/DICE

der8auer

der8auer Cooling & Systeme
8ECC Cryoclamp memory container für LN2/DICE

5.JPG

Ich habe mich in den letzten Monaten mit der Entwicklung eines LN2/DICE Containers für Arbeitsspeicher beschäftigt. Ziel war es einen Pot zu designen, der kompatibel mit einseitig und zweiseitig bestückten Modulen ist. Zusätzlich sollte er auch auf Modulen mit dem normalen IHS montierbar sein. Die risikoreiche Entfernung bleibt dadurch aus.

Heute möchte ich euch das Ergebnis präsentieren. Die detailierte Montage und ein Montagebeispiel auf RAM mit IHS fehlt allerdings noch. Damit werde ich mich am Wochenende beschäftigen.

Den Container gibt es eloxiert in rot, blau und schwarz. Die Module sind immer schwarz ausgeführt.

Details

  • Material: Eloxiertes Aluminium
  • Kapazität: 140 ml
  • Gewicht (Wanne): 240 g
  • Gewicht (1 Modul): 90 g
  • JunPus 10 x 10 cm Wärmeleitpad mit 6 W/m*K inklusive
  • Innensechskant mit magnetisierter Spitze für einfachere Montage
  • Löcher für Temperatursensoren in Pot und Modulen

Pot:

3.JPG 2.JPG 1.JPG
14.JPG 15.JPG 13.JPG

Module:
11.JPG 12.JPG
10.JPG 8.JPG


Module montiert auf beidseitig bestücktem PSC-Riegel

9.JPG 6.JPG 7.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 8ECC Cryoclamp memory container für LN2/DICE

Montage auf 2 x G.SKILL Ripjaws mit IHS

Schritt 1: Wärmeleitpads zurechtschneiden
24.JPG



Schritt 2: Schutzfolien entfernen und Wärmeleitpads auflegen
25.JPG



Schritt 3: Zwei Schrauben und den RAM Riegel anbringen. Die Pads sind leicht selbst klebend was die Montage einfacher macht.
26.JPG



Schritt 4: Distanzhülsen aufstecken. Je nach Moduldicke werden verschiedene benötigt. Diese befinden sich im Lieferumfang.
27.JPG



Schritt 5: Gegenstück des Moduls auflegen und verschrauben. Zusätzlich dritte Schraube für höheren Anpressdruck anbringen.
28.JPG



Schritt 6: Module mit Pot verschrauben:
29.JPG


32.jpg


31.JPG


30.JPG


33.JPG
 
Sehen sehr gut aus :daumen:

Vielleicht sollte ich doch mal mit Extrem-OC anfangen... :ugly:
Wenn du ne PN von mir haben solltest, weisst du wieso ;-)
 
AW: 8ECC Cryoclamp memory container für LN2/DICE

Schon mal an Missbrauch des ganzen, also nicht zum OC nutzen, gedacht?
 
AW: 8ECC Cryoclamp memory container für LN2/DICE

Roman, du montierst die Mems ja mit dem originalen Heatspreader:D Passt der Pot und die Klammern auch noch, wenn man den original Heatspreader abmacht und direkt montiert?
 
AW: 8ECC Cryoclamp memory container für LN2/DICE

Passt auf beides Holger :) Schau dir mal Post 1 unten und Post 2 genauer an. Da habe ich es auf normalen PSC montiert.
 
AW: 8ECC Cryoclamp memory container für LN2/DICE

Jo sehs gerade, ist mir bei den ganzen Pics nicht gleich aufgefallen:D
 
Zurück