[der8auer ECC] Raptor rev2 GPU Container

Tolle Arbeit!
Wenn ich mal genug Money habe, werd ich mir auch einen holen :P

Da ich noch nicht solange hier bin, und ich zu faul bin um zu lesen (:D): Wie viele Leute arbeiten an den Produkten?
Alleine kann man so viele Container doch nicht machen, oder? (also ich will dich nicht unterschätzen o.S)
 
Danke :) Auch wenn der Pot hier schon EOL ist. Den aktuellen findest du hier: http://extreme.pcgameshardware.de/extreme-kuehlmethoden/250733-der8auer-ecc-raptor3.html

Früher habe ich alles selbst gemacht an einer Fräs- und Drehmaschine. Arbeitsaufwand lag da je nach Komplexität bei 2-8 Stunden pro Pot. Rechnet sich natürlich absolut nicht weshalb ich mir schnell eine andere Lösung gesucht habe :D

Mittlerweile habe ich einige Firmen gefunden mit denen ich zusammenarbeite. Ich selbst mache CAD-Modelle der einzelnen Bauteile und gebe das dann an die Firmen weiter welche diese für mich herstellen. Beim RAPTOR3 war ich dann bei der Firma vor Ort und wir haben den ersten Pot gemeinsam hergestellt und noch ein paar Prozessoptimierungen durchgeführt. Kupfer ist ziemlich schwierig zu bearbeiten, weshalb eine relativ "preisgünstige" Fertigung komplett unbeaufsichtigt möglich sein muss.

Im Grunde stehen mehrere 5-Achs CNC Maschinen nebeneinander und ein Roboter legt die Kupferblöcke in die Maschinen rein und nimmt sie auch wieder raus. Läuft dann übers Wochenende vollautomatisch.

RAPTOR3.jpg

Für alle die jetzt denken "oh der macht das hier gewerblich" kann ich nur schmunzeln. Im Schnitt läuft das hier gerade so auf 0 raus und ich bin froh wenn ich keine Verluste mache. Ich mache das für die wenigen Extreme-Overclocker, die auf der Suche nach vernünftigen Pots sind und logischerweise für mich selbst, da ich alle meine Pots auch selbst verwende.
 
Achso. Haha, nice :) Musst ja ziemlich viel Handwerk-Talent haben, wenn du in 2-8 Stunden so einen POT herstellst :P
Also ich schaffe das nicht mal in 100 Stunden *mein talent im Handwerk beträgt 0* :D
 
Zurück