[der8auer ECC] Raptor rev2 GPU Container

der8auer

der8auer Cooling & Systeme
der8auer ECC Raptor rev2:

Knapp ein Jahr nach der Veröffentlichung des ersten Raptor GPU Pots möchte ich euch heute meine neue Revision vorstellen :) Die Halterung wurde nochmals komplett überarbeitet und besteht jetzt aus Edelstahl anstatt Aluminium. Dies ermöglicht einen maximalen Anpressdruck ohne Verbiegen der Halterung. Zusätzlich verzichte ich auf den Aluminium Aufsatz und der Pot wurde nun aus einem Stück Kupfer gefertigt.
Auch die innere Struktur wurde komplett überarbeitet und bietet nun eine wesentlich höhere Oberfläche und gleichzeitig eine Steigerung der Masse. Bilder des Innenlebens kommen morgen ;)


Technische Details:


  • Vollkupfer GPU-Pot
  • Für DICE und LN2 geeignet
  • Hochglanzpoliert
  • Oberfläche wurde nochmals vergrößert durch weitere Bohrungen im Inneren
  • Halterung für alle gängigen GPUs (Diagonal 75-86mm)
  • Montage mit hochwertigen M2 Rändelmuttern
  • Edelstahl Backplate für gleichmäßige Belastung der Grafikkarte
  • Bohrung für Temperaturfühler direkt hinter der GPU-Kontaktfläche für exaktes Messergebnis
  • Maße: 80x40x145mm (LxBxH)
  • Gewicht: ~2050g
  • 2-Way SLI/CF fähig

Raptor rev2 GPU-Container:

rr2_1.JPG
rr2_2.JPG

rr2_3.JPG
rr2_4.JPG


rr2_5.JPG


rr2_6.JPG
rr2_7.png


rr2_11.JPG
rr2_12.JPG


rr2_14.JPG
rr2_13.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön Roman :daumen:


Aber ich befürchte bevor ich mir die momentan leisten kann muss ich vorher meine Kids verkaufen und meine bessere Hälfte würde mir das krumm nehmen :schief:
Obwohl eine 680er Lightning taugt ja nichts ohne so was von daher geht da wohl kein Weg dran vorbei.

hmm.... ich richte es mir schon mal in der Garage gemütlich ein den da werde ich dann wohl die nächste Zeit pennen müssen :lol:
 
Geile Arbeit :daumen: Wenn ich dann mal anfange Karten kalt zu machen, dann werde ich bei dir nen pot bestellen :hail:

P.S. war schön dich auf unserer Session mal persönlich kennenzulernen:D
 
da schließe ich mich an:daumen:ich gehe von aus das das Ding käuflich zur erwerben ist
 
Buhuhu, ich hab net so ne schöne verpackung bekommen :(

So sieht btw der pot aus, wenn man ihne ohne isolierung rumliegen lässt (stichwort oxidation).
wir wollen ja auch mal fein auf die negativen seiten des kupfers eingehen, nicht wahr :P

20120711_102847.jpg
 
Roman, die sind echt super verarbeitet.
Hoffentlich bleiben die bei mir nicht so lange ungebraucht liegen wie mein CPU Pott von dir:lol:
 

Anhänge

  • P1010222.JPG
    P1010222.JPG
    749 KB · Aufrufe: 262
Bei soviel Professionalität muss man ja langsam aufpassen, dass das nicht als gewerbliche Tätigkeit gegen die Forenregeln verstößt :ugly: :daumen:
 
Sieht geil aus! Gibts Bilder davon im zusammengebauten zustand? Kann mir grad nicht vorstellen wie so was funktioniert. (Als Luftkühlung nutzer^^)
Wenn ich auf WK umsteige muss ich mir jemanden von euch zu mir bestellen zum Zusammenbauen. :D
 
@True Monkey muss dir vollkommen zustimmen bei mir wird´s wohl der Keller werden ^^

Feines Teil ist auf jeden fall ne überlegung wert

Gruß,
 
Wenn das alles nicht so teuer wäre, würde ich auf jeden Fall mal Trockeneis mit so einem Pot ausprobieren. :hail:

Irgendwann werde ich das auch auf jeden Fall mal machen, irgendwo reizt es mich doch schon mal so richtig zu übertakten und nicht immer mit den Temperaturen einer Luftkühlung kämpfen zu müssen.
 
Zurück