• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

8700k gaming absegnung

Siehst du es denn auch ein günstigeren RAM zu kaufen? ;)
Crucial Ballistix Sport LT grau DIMM Kit 16GB, DDR4-2666, CL16-18-18 (BLS2K8G4D26BFSB/BLS2C8G4D26BFSB) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Dual rank wie die Ballistix, ergeben nachher (fast) die gleiche Leistung wie single ranked 3200Mhz, wie die RipJaws. Dazu sind die halt günstiger.
Den Unterschied wirst du knapp messen können.

Ein 270 Euro Board find ich auch übertrieben, aber das muss du entscheiden.
Einen Unterschied wirst du zu einem 150 Board auch nicht mehr spüren.

Bin mir nicht sicher ob Mindfactory dir den Kühler verbaut, weil der beim Transport beschädigt werden kann. Musst du aber nachfragen.
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
Bin mir nicht sicher ob Mindfactory dir den Kühler verbaut, weil der beim Transport beschädigt werden kann. Musst du aber nachfragen.

MF verbaut den Kühler schon, dass ist nen Service von denen, kostet glaube ich irgendwie 20 € oder so.

Aber das hat ein Kumpel vor einigen Tagen machen lassen und sich den PC dann zusenden lassen. - Das ist rausgeschmissenes Geld...

Bei ihm war der Kühler (Macho Rev. B) dermaßen locker montiert, dass ich den mehrere Millimeter von der CPU abheben konnte und er komplett verrutscht war. Den durfte ich erstmal komplett neu montieren... :daumen2:
 
MF verbaut den Kühler schon, dass ist nen Service von denen, kostet glaube ich irgendwie 20 € oder so.

Aber das hat ein Kumpel vor einigen Tagen machen lassen und sich den PC dann zusenden lassen. - Das ist rausgeschmissenes Geld...

Bei ihm war der Kühler (Macho Rev. B) dermaßen locker montiert, dass ich den mehrere Millimeter von der CPU abheben konnte und er komplett verrutscht war. Den durfte ich erstmal komplett neu montieren... :daumen2:

Habt ihr das Geld für die Leistung zurück gefordert? Einfach mal das Thema im MF-Thread anreißen, dann kommt das schon ins Rollen. Und MF kann versuchen den Prozess zu verbessern,
http://extreme.pcgameshardware.de/s...mindfactory-thread.html?highlight=mindfactory
 
Kühler montieren kriegt man schon selbst hin. Gerade Noctua hat vorbildliche Anleitungen und ne gute Montage. Würd mir da die Kohle sparen.
 
Siehst du es denn auch ein günstigeren RAM zu kaufen? ;)
Crucial Ballistix Sport LT grau DIMM Kit 16GB, DDR4-2666, CL16-18-18 (BLS2K8G4D26BFSB/BLS2C8G4D26BFSB) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Dual rank wie die Ballistix, ergeben nachher (fast) die gleiche Leistung wie single ranked 3200Mhz, wie die RipJaws. Dazu sind die halt günstiger.
Den Unterschied wirst du knapp messen können.

Ein 270 Euro Board find ich auch übertrieben, aber das muss du entscheiden.
Einen Unterschied wirst du zu einem 150 Board auch nicht mehr spüren.

Bin mir nicht sicher ob Mindfactory dir den Kühler verbaut, weil der beim Transport beschädigt werden kann. Musst du aber nachfragen.

zusammen bauen würde ich selber natürlich wenn es in dem genannten tower überhaupt passt.

ist der

16GB G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit


kein dual rank ?!
 
Ganz so einfach mach ich es dir nicht, denn - unabhängig von dem Ergebnis, wirst du eh wieder das tun, was dir gerade in den Sinn kommt:

16 GB Dual Rank RAM für Ryzen
GSkill Ripjaw V 3200 CL16 2x8GB
Dual Rank vs Single Rank
Clearing up any Samsung B-Die confusion (e.g. on G.Skill Flare X 3200 MHz CL14) : Amd
AMD Ryzen & Intel Core i: DDR4-3200 bringt in Spielen teils mehr als eine teurere CPU (Seite 3) - ComputerBase

Stelle dir aber folgende Fragen:
- passt dein G.Skill RipJaws unter den Noctua, den du dir raus gesucht hast? Oder fährst du eventuell mit niedrigeren Riegeln besser? Weil egal ob DR oder SR, wenn der Ram nit drunter passt, stehste da
- möchtest du vielleicht vor der nächsten Frage mal selber googlen? Ob dein System gut zusammenpasst, das kannst du so ohne weiteres googlen, außer jmd. hat ein ähnliches Setup. Aber jeden Tipp in Frage stellen, informier dich doch erst mal...
- wenn mehr als 1 Person hier im Thread mit einem alternativen Produkt eine Empfehlung ausspricht, kann da was dran sein? Auch hier wird Google sehr ertragreich sein. Garantiert.

Die Schritte empfehle ich, bevor du deine CPU köpfst oder hart auf die 5 Ghz zu gehst. Übrigens habe ich jetzt schon durch sämtliche Threads so oft den Begriff "Asrock Z370 Extreme4" als Tipp gelesen, dass ich das Ding an deiner Stelle mittlerweile blind kaufen würde.
 
Ganz so einfach mach ich es dir nicht, denn - unabhängig von dem Ergebnis, wirst du eh wieder das tun, was dir gerade in den Sinn kommt:

16 GB Dual Rank RAM für Ryzen
GSkill Ripjaw V 3200 CL16 2x8GB
Dual Rank vs Single Rank
Clearing up any Samsung B-Die confusion (e.g. on G.Skill Flare X 3200 MHz CL14) : Amd
AMD Ryzen & Intel Core i: DDR4-3200 bringt in Spielen teils mehr als eine teurere CPU (Seite 3) - ComputerBase

Stelle dir aber folgende Fragen:
- passt dein G.Skill RipJaws unter den Noctua, den du dir raus gesucht hast? Oder fährst du eventuell mit niedrigeren Riegeln besser? Weil egal ob DR oder SR, wenn der Ram nit drunter passt, stehste da
- möchtest du vielleicht vor der nächsten Frage mal selber googlen? Ob dein System gut zusammenpasst, das kannst du so ohne weiteres googlen, außer jmd. hat ein ähnliches Setup. Aber jeden Tipp in Frage stellen, informier dich doch erst mal...
- wenn mehr als 1 Person hier im Thread mit einem alternativen Produkt eine Empfehlung ausspricht, kann da was dran sein? Auch hier wird Google sehr ertragreich sein. Garantiert.

Die Schritte empfehle ich, bevor du deine CPU köpfst oder hart auf die 5 Ghz zu gehst. Übrigens habe ich jetzt schon durch sämtliche Threads so oft den Begriff "Asrock Z370 Extreme4" als Tipp gelesen, dass ich das Ding an deiner Stelle mittlerweile blind kaufen würde.

sry ich schaue die ganze zeit videos , und google . Ich bin kein profi deshalb auf die hilfe angewiesen , wem das stört kann das hier einfach getrost ignorieren .

https://www.reddit.com/r/Amd/comments/649ay8/ram_collection_thread_please_post_your_ram/

der liste zufolge ist der ripjaws V 3200 cl 16 doch dual ranked / sided und nen dual kit was mache ich denn hier jetzt noch falsch ?
 
der liste zufolge ist der ripjaws V 3200 cl 16 doch dual ranked / sided und nen dual kit was mache ich denn hier jetzt noch falsch ?

Der Meinung war ich übrigens auch, der RAM ist an für sich schon echt gut.
Eventuell schaue ich mir immer wieder den falschen Warenkorb an, aber ich sehe da immer noch das schweineteure Asus Hero Board, o.g. RAM und den großen Noctua Lüfter NH-D15. Passt das denn ^^
Schau mal hier: NH-D15
Dann brauchste auch nicht den überteuerten CPU Kühler, oder du suchst dir anderen RAM. Ich habe den Eindruck, du möchtest direkt alles und köpfen und 5 Ghz und und und... aber Ratschläge annehmen, wenn du eh schon danach fragst was wir davon halten, da haste imo was Schwierigkeiten.
Eventuell hast du bereits schon n ganz anderes Setup, allerdings nur noch nicht gepostet, mag sein. Aber im letzten Thread haste auch schon gezickt, da wolltest du streamen, dann wurde ein paar mal der Ryzen empfohlen, die Leute schreiben sich die Fingerchen wund - dabei stand dein Entschluss schon vor einigen Wochen, dass es _nur der i78700K_ sein wird, weil geil.
 
Der Meinung war ich übrigens auch, der RAM ist an für sich schon echt gut.
Eventuell schaue ich mir immer wieder den falschen Warenkorb an, aber ich sehe da immer noch das schweineteure Asus Hero Board, o.g. RAM und den großen Noctua Lüfter NH-D15. Passt das denn ^^
Schau mal hier: NH-D15
Dann brauchste auch nicht den überteuerten CPU Kühler, oder du suchst dir anderen RAM. Ich habe den Eindruck, du möchtest direkt alles und köpfen und 5 Ghz und und und... aber Ratschläge annehmen, wenn du eh schon danach fragst was wir davon halten, da haste imo was Schwierigkeiten.
Eventuell hast du bereits schon n ganz anderes Setup, allerdings nur noch nicht gepostet, mag sein. Aber im letzten Thread haste auch schon gezickt, da wolltest du streamen, dann wurde ein paar mal der Ryzen empfohlen, die Leute schreiben sich die Fingerchen wund - dabei stand dein Entschluss schon vor einigen Wochen, dass es _nur der i78700K_ sein wird, weil geil.

hehe , ja richig köpfen 4,9 - 5ghz und fertig so stell ich mir das vor :hail:.

Ja das Board ist sehr teuer , habe auch lange drüber nachgedacht aber es ist halt auch anscheinend ein sehr geiles Board :ugly: . (muss einfach mal sein)
hatte auch interesse an einer silent loop aber nach bewertugen und kommentaren mich doch zu einem luftkühler etschieden , dann natürlich den best möglichen ( spare ja sogar noch im vergleich zu dem was ich sonst ausgegeben hätte) .

beim ram bin ich mir noch nicht ganz sicher weil es schon ein weing kompliziert ist , ich hatte damals immer 1600er ram und würde halt gerne mal mehr als "reicht" zusammen bauen , völlig übertreiben möchte ich auch nicht .


also es hat sich etwas getaan , hattest du eventuell überlesen ich werde mir falls nötig irgendwann einen kleinen streaming pc zusammen bauen falls die performance nicht ausreichen wird .

Liste wäre aktuell so :

Intel Core i7 8700K 6x 3.70GHz So.1151 WOF
16GB G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit
Asus ROG MAXIMUS X HERO Intel Z370 So.1151 Dual Channel DDR4 ATX Retail
Noctua NH-D15 Tower Kühler
550 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
500GB Crucial MX500 7.0mm SATA 6Gb/s (CT500MX500SSD1)

case : corsair carbride air 540 .
edit : passt wohl nicht im air 540 , wird dann der dark base 700 pro.
rest vorhanden .
 
Zuletzt bearbeitet:
Welchen Mehrwert erhoffst du dir von dem teuren Brett ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Noctua passt in den Corsair 540.
Ich hatte den vorher auch und einen Dark Rock Pro 3 drin installiert. Dieser ist nur 2cm kleiner als der Noctua.
Ist knapp, passt aber.
 
Zurück