8700 k MSI Board zu heiß

AW: 8700 k MSI Board zu heiß

Wie viel Takt die CPU erreicht und noch unter 95 Watt bleibt, hängt von der Last ab. Beim daddeln kann da schon 4.7 GHz anliegen und die 95 Watt Grenze ist noch nicht gefallen. Bei Benchmarks dürfte schon bei 4.2 GHz etwa Schluss sein. Und wenn AVX mit ins Spiel kommt, landen wir noch mal ganz woanders. Das sind jetzt reine Schätzungen von mir. Für echte Werte muss ein Besitzer das mal testen
 
AW: 8700 k MSI Board zu heiß

Was hier mal wieder völlig ignoriert wird bei der ganzen Diskusion aber ebenfalls verdammt wichtig ist : In was für einem CASE steckt das ganze und wie gut ist es belüftet ?? Der Kühler kann noch so Geil sein wenn die Heiße Luft net rausgeblasen wird ........
 
AW: 8700 k MSI Board zu heiß

-Aktuelles Bios Update patchen
-VCore und LLC einstellen, Manuell und nicht auf Automatisch
Dann gibt es keine Temp Probleme !

PS: Suchfunktion nutzen könnte auch helfen. Wir haben das Forum voll mit Hitze und 8700K
 
AW: 8700 k MSI Board zu heiß

CPU Core / GT Voltage Mode Auto
CPU Core Voltage 1.128V Auto
CPU SA Voltage 1.320V Auto
CPU IO Voltage 1.264 Auto
Ach du grüne Neune... Läuft der SystemAgent nicht normalerweise mit 0,95V und CPU I/O mit 1,05V? :ugly:
Was nutzt du denn für RAM? Diese Spannungen braucht man eigentlich nur anrühren, wenn man mit den RAM-Taktraten in den Grenzbereich will...
 
AW: 8700 k MSI Board zu heiß

Ach du grüne Neune... Läuft der SystemAgent nicht normalerweise mit 0,95V und CPU I/O mit 1,05V? :ugly:
Was nutzt du denn für RAM? Diese Spannungen braucht man eigentlich nur anrühren, wenn man mit den RAM-Taktraten in den Grenzbereich will...

Das ist bestimmt vom XMP Profil so geladen. Hat ja auch nix mit der CPU Temp zu tun!
 
AW: 8700 k MSI Board zu heiß

Wurden die beiden TDP Grenzen angehoben oder rennt die CPU hier rein und taktet automatisch runter? Selbst die Autofunktion lässt keine großen Sprünge zu.

Hast du dir das OC Video vom Roman(YouTube) einmal angesehen?

Gesendet von meinem Samsung Tab S2
 
AW: 8700 k MSI Board zu heiß

Ich würde SA und IO trotzdem senken. Die sind schon sehr hoch.
Welcher Speicher ist denn verbaut?
 
Zurück