• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

800-900€ Gaming PC für Full HD(?), Neukaufprämie von 400€, + Full HD Bildschirm(Extra)

AW: 800-900€ Gaming PC für Full HD(?), Neukaufprämie von 400€, + Full HD Bildschirm(Extra)

Wieso willst du unbedingt den Shadow Rock von 2013 kaufen? Investier' doch etwas in einen guten, modernen Kühler, das lohnt sich:
Scythe Mugen 5 [Rev. B] ab €' '44,70 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
Alpenföhn Brocken 3 ab €' '42,87 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Von der RTX 2060 rate ich auch aufgrund des 6GB kleinen VRAMs ab. Der kleine VRAM macht sich nicht in der Leistung bemerkbar. Allerdings läuft er schnell voll, moderne Spiele skalieren dann automatisch die Texturen runter und es gibt Texturmatsch. Hier ein etwas älterer Artikel von PCGH, inhaltlich immernoch relevant:
http://www.pcgameshardware.de/Radeo...-264637/Specials/4-GB-vs-8-GB-vs-6GB-1202557/

Bei Alternate gibt es gerade eine gute GTX 1070 für 289€ im Abverkauf
Palit GeForce GTX 1070 JetStream ab €' '289 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
Da stimmt das Verhältnis von Rechenleistung zu VRAM.
Beim Netzteil würde ich für die GTX 1070 das hier nehmen:
Seasonic Focus Gold 450W ATX 2.4 ab €' '62,49 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
Alternativ die Vega 56 für 299€ aktuell im MindStar, dann muss aber ein 500W Netzteil her.

Das gesparte Geld dann in ein X470-Board stecken...
https://geizhals.de/msi-x470-gaming-plus-7b79-002r-a1803970.html
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
AW: 800-900€ Gaming PC für Full HD(?), Neukaufprämie von 400€, + Full HD Bildschirm(Extra)

Im MindStar gibt's die V56 gerade für 299€:
Sonderangebote im MindStar | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de
Du musst die über den MindStar in den Warenkorb legen, da sollte sie dann auch für 299€ sein.
Ich würde aber aktuell die verlinkte GTX 1070 für 289€ nehmen aufgrund des deutlich geringeren Verbrauchs, und dazu das 450W Seasonic.

Den 2600 solltest du übertakten, falls du dich damit anfreunden kannst. Ansonsten würde ich den 2600X nehmen, der übertaktet sich selber ans Limit.

Edit
Wenn der Verbrauch nicht wichtig ist kannst du auch die V56 mit dem 500W Netzteil nehmen, ja.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 800-900€ Gaming PC für Full HD(?), Neukaufprämie von 400€, + Full HD Bildschirm(Extra)

Würde ich gerne tun, aber ich bin von der Versicherung abhängig, Verbrauch ist nicht die Welt, Leistung ist wichtiger ^^

Wo siehst du da eine V56? ^^

Ja ich übertakte sowieso Grafikkarte + CPU
 
AW: 800-900€ Gaming PC für Full HD(?), Neukaufprämie von 400€, + Full HD Bildschirm(Extra)

Wenn du beides übertakten willst nimm' vielleicht sogar das 600W PP11. Vielleicht in der non-CM Version um preislich im Rahmen zu bleiben, du sparst eh nicht so viele Kabelstränge mit CM.

Wenn ich auf die Seite vom MindStar gehe ist das 3. Angebot die Sapphire Vega 56 Pulse.
 
AW: 800-900€ Gaming PC für Full HD(?), Neukaufprämie von 400€, + Full HD Bildschirm(Extra)

Ok gibt nen Problem, die RX Vega 56 kann man bei Finanzierung nicht nehmen lol

soll ich jetzt lieber die RTX 2060 nehmen für 359€ oder die RX Vega 56 für 339€?

404 - Die Seite konnte nicht gefunden werden | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei

OMG die CPU war auch im Angebot, Grafikkarte immer noch, RX Vega kann ich also nur für 339€ bestellen...

Der Ram ist auf 143,62€ gestiegen und insgesamt ist alles gestiegen und ich bin jetzt bei 975,07€ im Warenkorb lol
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 800-900€ Gaming PC für Full HD(?), Neukaufprämie von 400€, + Full HD Bildschirm(Extra)

So,

die CPU und die Grafikkarten sind jetzt nicht mehr im Mindstar/reduziert/Angebot.

Also die 8GB Sapphire Radeon RX Vega 56 Pulse 329€,

und die 6GB Gainward GeForce RTX 2060 Phoenix GS Aktiv 359€.

muss jetzt schnell bestellen bevor wieder irgendwas ins Angebot geht oder wieder extrem teuer ist ^^

Rest passt ja

RTX 2060: + weniger Stromverbrauch, mehr Leistung | - keine Zusatzspiele, teurer, G-Sync(teuer), 6GB Speicher

RX Vega 56: + günstiger, Zusatzspiele, Freesync, 8GB Speicher| - mehr Stromverbrauch, weniger Leistung

Hmm weiß nicht so recht, tendiere eher zur RTX, mehr Leistung halt, die Zusatzspiele sind latte, aber die 6GB Speicher halt ka

Papa Preisvergleich Geizhals Deutschland
 
AW: 800-900€ Gaming PC für Full HD(?), Neukaufprämie von 400€, + Full HD Bildschirm(Extra)

Inzwischen ist die GTX 1660Ti erschienen, die würde ich definitiv der RTX 2060 vorziehen.

Wenn du die Vega nicht reduziert nehmen kannst passt die GTX 1660Ti. Ich empfehle wie gesagt dafür etwas mehr ins Board zu investieren. Das MSI B450 Tomahawk z.B.
 
AW: 800-900€ Gaming PC für Full HD(?), Neukaufprämie von 400€, + Full HD Bildschirm(Extra)

Aus welchem Grund?

Alle schreiben die Karte wäre sinnlos unter dem YT Videos etc. ^^

Tomahawk habe ich hinzugefügt

komme mit der GTX 1660Ti auf € 914,32

und mit der RX Vega 56 € 924,32
 
AW: 800-900€ Gaming PC für Full HD(?), Neukaufprämie von 400€, + Full HD Bildschirm(Extra)

Die 1660Ti bietet eine ähnliche Leistung wie die RTX 2060 ohne RayTracing und TensorCore Gedöns für 80€ weniger. Wenn eine Karte sinnlos ist, ist es die RTX 2060. Ich bin kein Fan von beiden wegen des 6GB kleinen VRAMs.

Denk daran, dass für die Vega das 400W Netzteil nicht reicht! Wenn du OCen willst würde ich da wie gesagt die 600W Version nehmen.
 
AW: 800-900€ Gaming PC für Full HD(?), Neukaufprämie von 400€, + Full HD Bildschirm(Extra)

Dann nehm ich die Vega 56, hoffe ich mache nichts falsch oder die Leistung ist zu schwach ^^

Habe 500 Watt, siehe Geizhals Link

Ich bestell das jetzt so bevor ich es mir anders überlege ^^

Papa Preisvergleich Geizhals Deutschland

müsste ja locker reichen oder nicht, habe ne 1080 und nen i5 8600K und habe selber auch nur 500 Watt und die sind maximal übertaktet
 
AW: 800-900€ Gaming PC für Full HD(?), Neukaufprämie von 400€, + Full HD Bildschirm(Extra)

Wenn du Leistung willst nehm die Vega 56, das ist ohne übertaktung 30% mehr Leistung im Vergleich zur 1660TI und dann kannst du die locker noch übertakten!
Was dann noch mehr als 30% ausmachen wird!

Dazu dann noch 2GB mehr VRAM und HBCC wenn 8GB in nächsten 2 Jahren doch mal knapp werden sollten!

Das geht alles mit der 1660TI nicht.. ist die am Limit bleibt sie am Limit.
 
AW: 800-900€ Gaming PC für Full HD(?), Neukaufprämie von 400€, + Full HD Bildschirm(Extra)

Ja, das sollte reichen. Die Vega 56 solltest du eh undervolten, dann braucht die deutlich weniger und läuft kühler.
 
AW: 800-900€ Gaming PC für Full HD(?), Neukaufprämie von 400€, + Full HD Bildschirm(Extra)

Ok danke bestelle jetzt schnell bevor Mindfactory wieder die Preise in die Höhe schießt

Ja RTX 2060 hat halt mehr Leistung als die RX Vega 56, aber halt nur 6GB Speicher, hat alles seine Vor und Nachteile... ^^
 
AW: 800-900€ Gaming PC für Full HD(?), Neukaufprämie von 400€, + Full HD Bildschirm(Extra)

Wenn du Leistung willst nehm die Vega 56, das ist ohne übertaktung 30% mehr Leistung im Vergleich zur 1660TI und dann kannst du die locker noch übertakten!
Was dann noch mehr als 30% ausmachen wird!

Dazu dann noch 2GB mehr VRAM und HBCC wenn 8GB in nächsten 2 Jahren doch mal knapp werden sollten!

Das geht alles mit der 1660TI nicht.. ist die am Limit bleibt sie am Limit.

30% ist aber ein wenig sehr hoch gegriffen.
Sonst stimme ich hier allen zu.
 
AW: 800-900€ Gaming PC für Full HD(?), Neukaufprämie von 400€, + Full HD Bildschirm(Extra)

360€ sind ziemlich viel für eine mittlerer Vega 56, aber noch ok, denke ich, sonst sieht das so gut aus. Viel Spaß mit dem System.
 
AW: 800-900€ Gaming PC für Full HD(?), Neukaufprämie von 400€, + Full HD Bildschirm(Extra)

Hab seit dem 25 Februar 2019 bestellt,

seit dem warte ich immer noch auf das Mainboard...

MSI B450 TOMAHAWK AMD B450 So.AM4 Dual Channel DDR ATX Retail - AMD Sockel AM4 | Mindfactory.de

MSI B450 TOMAHAWK AMD B450 So.AM4 Dual Channel DDR ATX Retail

Gibts da guten Ersatz oder doch lieber warten?

Ist erst am Donnerstag verfügbar aber auch nur "voraussichtlich"... Dann hab ich es am Freitag oder Samstag.
 
AW: 800-900€ Gaming PC für Full HD(?), Neukaufprämie von 400€, + Full HD Bildschirm(Extra)

Ja dann warte doch noch die paar Tage.
 
Zurück