7970 Lightning BE im Crossfire: fehlerhaft?

Jo in den 3DMarks kommen die auf ihre volle Auslastung.. ^^
Im 11er allerdings 300 Punkte weniger als im 7970-CF-Verbund obwohl das alles flüssiger aussieht :D
 
ist die hauptsache,
kannst ja noch mal laufen lassen, weicht manchmal etwas ab
300 punkte auf 15000 sind 2%, ist fast nur die messtoleranz
 
Tatsache, hab jetzt nochmal laufen lassen und 15850 Pkt.. Klingt doch annehmbar..^^
Nachdem MSI heute die 290X Lighning offiziell gemacht hat bin ich allerdings wieder am überlegen... Crossfire mit 7970 Lightning & 280X Toxic oder Single 290X Lightning? Was meinst was auf Spiele gesehen die bessere Wahl ist?
 
schwer zu sagen, ich hab ja ne 290er, aber leider noch nicht ausprobiert, weil mein fx8350 kaputt ist
sobald der wieder geht (= ich nen neuen hab), vergleich ichs mit den 770ern
nächste woche hab ich ne wichtige prüfung, bis dahin mach ich bastelmäßig aber nix, danach gönn ich mir den wahrscheinlich, mal sehn
xeon/770sli setup mag ich nicht umbauen, nachher geht kein pc mehr

ich würd aber glaub schon erstmal bei 280x cf bleiben, sollte doch gut sein, für 3x full hd auch besser als die 770er, wegen 3Gb vs. 2Gb mit Anti Aliasing
geht mittlerweile treibermäßig eigentlich frame pacing bei multi monitor und cf?

290x lightning klingt schon stark,
wird auch zeit, dass die dicken oc klopper mit custom board endlich kommen
toxic und matrix müssten auch bald soweit sein
vapor x kommt anscheinend mit 8Gb...schon wegen 4k?
da wird man aber auch cf oder triple cf brauchen, um die bei spielbarer framerate vollzumachen

herbst abwarten, was nvidia 800er angeht, würd ich glaub mindestens, bevor ich 280x cf wieder ausbauen würde
750ti performance mit nur ~70W lässt auf großes hoffen
 
Zuletzt bearbeitet:
Jep, Frame Pacing geht seit Anfang Februar, deswegen habe ich überhaupt so lange gewartet mit Crossfire, erst seitdem Frame Pacing in Eyefinity Auflösung läuft lohnt sich Crossfire,.. Muss jetzt nur noch für DX9 Games kommen, die aktuell leider nicht mit inbegriffen sind..
Ist halt so, dass ich bisher keinen Leistungsschub in den Spielen merke, iRacing ist ein DX9 Spiel und für CF nicht programmiert, 0 Leistungsschub. Project Cars kann noch kommen, bekomme da bei mittleren Settings aber auch nur 30 FPS, was ich auch mit Single 7970 bekam.. Assetto hat zwar Leistungschub, allerdings kann man keine Apps verwenden, da CF noch nicht voll unterstützt wird.. Ist halt alles so ein Dämpfer in meinen großen Erwartungen...
 
Geduld ist bei nicht vorhanden, Karte ging zurück.. Ich warte jetzt entweder auf die 290X Lightning oder hol mir die Gigabyte GeForce GTX 780 Ti GHz Edition ...
Womit ich wieder bei meiner Frage von vor 2 Jahren bin: Nvidia oder amd? :D
Nvidia soll ja bei kleineren Auflösungen vorne sein, wobei AMD bei höheren Auflösungen die Nase vorne hat..
Da ich fast 6000*1080 Pixel habe, gehe ich davon aus, dass die 290X schneller sein dürfte?!
 
Kein Großer Unterschied zur 290x Lightning?
Wird eine Investition auf mehrere Jahre gesehen, um Rennsimulationen ala Assetto Corsa und Project Cars, also sehrgrafikintensive Games, mindestens bis Mitte 2015 auf 3 Monitoren flüssig zu zocken, danach würde ich eventuell auf Oculus Rift umsteigen, wo die Grafikkarte ja allemal reichen sollte...
 
oculus rift bin ich seeehr gespannt drauf :)
angeblich wirds ja nur so 300 lappen kosten,
wenn das stimmt, unds paar gute games gibt, hol ichs mir sofort
ob man da "umsteigen" kann, wag ich zu bezweifeln, ist sicher nicht gut für alle games, grad auch welche, dies schon gibt,
aber zusätzlich isses sicher cool :)

was die 290/290x angeht, die 4Gb statt 3Gb sind sicher auch nicht verkehrt bei 3x fhd
muss endlich selbst ausprobieren...
ich hol mir aber dann auch noch ne zweite
 
Mhm finde die Gaming Karte von MSI für 480 auch interessant, wenn man beachtet, dass die Lightning ganze 100 Euro teurer sein wird, sobald sie lieferbar ist... Ist die Frage, ob eine Lightning das wirklich wert ist?!
 
ich würd nicht mal 290x kaufen, lieber nur 290, und dann oc
rechenwerke verhältnis ist wie 11 zu 10, preis ~ wie 5 zu 4
andererseits, die top karten kommen wohl erst für mit x
 
Zurück