7970 Lightning BE im Crossfire: fehlerhaft?

ändert glaub nix, welche du primär machst
bist aber einer von der schnell entschlossenen sorte :)
find ich gut,
nicht son wochenlanges geflenne a la: "bringt die wirklich 2% mehr für 7,50€ aufpreis?"
(wobei ich auch verstehen kann, wenn man das maximum aus den kröten rausholen will)

sehr schicke karte,
mach die kältere dann nach oben, da die die abwärme von der anderen abbekommt, vielleicht einzeln ausprobieren
 
Ich denke, die kühlere wird die Lightning sein.. Trotz der 3 Lüfter der Toxic, die Lightning ist von den 7970 das Premium Flaggschiff und unter Last nur 75 Grad warm.. Wie ich ja hier erfahren habe ist das eher kalt :D
Aber werde ich testen und die kältere nach oben machen, danke für den Tipp ;)

Und sonst bin ich eigentlich auch jemand der ewig alles erörtert bevor er was kauft nur ich wollte mit Glück noch dieses Wochenende wenn das neue Assetto Corsa Update morgen mit dem Nürburgring kommt gerne in CF zocken (auch wenn das Spiel noch nicht auf CF ausgelegt ist da AMD wieder sehr lahm ist mit der Profilerstellung...) Deshalb wollte ich heute noch eine neue holen, auch wenn die alte von Alternate noch nicht erstattet wurde, was hoffentlich nicht noch zum Problem wird...
 
wird schon klappen,
auch nix gegen vorsicht beim einkauf, aber man kanns übertreiben,
wird bestimmt stark, schade, dass die andere lightning gemuckt hat, 2 identische karten hatte ich noch nie,
eine von meinen 770ern ist deutlich schlechter als die andere (sind verschiedene modelle), sonst würd mehr gehen im alltag, top oc für kurz wohl kaum, 1254MHz liest man oft als grenze bei 770ern
bin am überlegen, ob ich da nen hybridkühler drauf machen soll, aber zuallererst muss ich meinen fx8350 ersetzen (kaputt gegangen bei umbau:()
Gruß :)
caseking war bei mir auch immer sehr schnell

assetto corsa hätt ich auch gern, im laden hab ichs immer nur für konsole gesehen...muss mal schauen
 
Assetto im Laden für Konsole gesehen?
Also.. Das ist eine PC only Rennsimulation vom Feinsten, aktuell nur über Steam Early Access erhältlich... ^^
 
dann täusch ich mich irgendwie gewaltig...
achso, kommt erst noch so richtig? was mein ich denn dann?

edit: mit forza motorsport verwechselt, das scheint xbox one exclusiv,
war mir nicht klar, dass es zwei neue rennspiele mit italienischem titel gibt, hab die in einen hut geworfen

edit steam angeschaut: 34,99
sehr gut
download läuft :)

ich vermiss nämlich eh ein richtig gscheites rennspiel
so richtig hat mich gt3 an der ps2 gereizt, need for speed sehen immer gut aus, aber viel zu arcadig (gummiband gegner, würg)
codemasters zeug ist meist ziemlich gut, (grid 2) aber der letzte fahrverhaltensschliff fehlt irgendwie, dirt 2 find ich richtig gut, will aber auch asphalt
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhm, weiß ich auch nicht, Gran Turismo? :D
Naja, bin mal gespannt wie die Toxic sich im CF verhält mit der Lightning, vielleicht ja noch ein paar mehr Punkte im 3DMark11.. Wenn das dann immer noch zu Abstürzen kommt, werd ich auch die 7970 Lightning verkaufen und auf die R9 290x Lightning warten! :D
 
hab wohl forza 5 (xbox exclusiv) und assetto corsa in einen hut geschmissen
muss auch endlich r9 290 ausprobieren, neuer fx muss her (intel mühle will ich nicht umbauen, solange die andere nicht geht)
 
die 34,99 allemal wert, gute Entscheidung :)
Morgen kommt der Nürburgring dazu, Ende März Multiplayer.. Sommer Release, Autoauswahl bombe, Streckenauswahl könnte noch größer sein aber im September kommt die Nordschleife.. :)
 
kostet das dann? vermutlich ja...
ach so, das ist der neue formel 1 nürburgring, der morgen kommt?
nordschleife dann im herbst, naja, ich hab zeit

download geht schnell, schon fast 1/3 fertig :), rate durchgehend 1,3MB/s
ist nicht immer so
 
Das Update morgen, der Multiplayer, das volle Spiel oder die Nordschleife?
Die Nordschleife wird mit 10 anderen "Dream Cars" im September als DLC released, die PreOrder Phase des DLC zum reduzierten Preis erfolgt kurz nach Release der Vollversion diesen Sommer...
 
update morgen, aber in dem fall glaub nicht,
dass nordschleife kostet ist klar, ist ja wie 6-8 strecken (20+ km)

manche games wollen aber auch 2,95€ für jedes weitere auto und son käse (oder so ähnlich)
 
Nein die Updates kommen bis zum Release im Sommer alle 2 Wochen , kostenlos ;)
Kommen immer Verbesserungen, neue Autos, neue Strecken, neue Features wie bald Multiplayer... Alles was vor Release so getestet werden muss...
 
cool, game sieht gut aus, schon angetestet
sehr schick :)
läuft gut mit den 770ern, muss noch etwas rumtesten,
aber 8xAF, 2xMSAA+2xFXAA sind vsync stabil mit 60fps @ 6000x1080, sieht sehr gut aus

man kann ja echt nen ars*h voll zeug einstellen, so musses (also jetzt automäßig)
 
Ja, nVidia yuat auch schon ein passendes Profil erstellt, AMD ist da wieder langsam... Ich habe da mit den Lightnings mit HDR an die 120 bekommen aber sobald Gegner dazukamen undspielbar auf fast unter 30... VSync scheint mit Radeon karten ebenfalls noch nicht zu gehen im Crossfire Modus, der gehtä trotzdem über die 60...
 
So, Caseking war ohne Expressversand 2 Tage schneller als Alternate mit Express.. :D
Karte läuft supi, ohne Abstürze und Bildfehler, läuft allerdings etwas heißer als die Lightning.. So erreicht die Lightning im Heaven Bench gerade mal max. 62 und die Toxic max 79... Hab die Toxic allerdings nach oben platzieren müssen, da sie unten nicht passt auf Grund des Gehäusekäfigs.. Außerdem hat die Soundkarte so jetzt auch ohne den GPU Reactor der Lightning mehr Platz..

Alledings erreichen beide GPUs keine 99 Prozent Auslastung, im Heaven Bench max. 86.. Ist das ein Problem oder okay? :D In Games sogar teilweise nur 55...

2014-03-01 10.27.39.jpg
 
in games 55% kann an vsync liegen, oder halt cpu limit
86% in heaven ist komisch, ist das extreme preset?
vielleicht doch auch schon cpu limit? wär aber komisch, da bringt normal selbst ne dritte 7970 noch punkte/frames
dass die unten nicht passt ist schade, sollte aber passen, 79°C ist mit beiden karten drin, oder? dann ists immer noch sehr gut

cooler schriftzug, leuchtet...:)

assetto corsa mit viel gegnern geht bei mir dann doch auch bös runter und ruckelt, wenn die sichtbar sind,
dürfte cpu limit sein,
vielleicht tut sich noch was, ist ja early access, ansonsten gefällts mir top :)
sehr schick ist auch das easy frei konfigurierbare user interface (die ganzen "apps"), grade für triple monitor,
dass man die nach belieben rumschieben kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Apps müssen nur leider bei AMD Karten in Crossfire Modus aktuell ausgeschaltet werden, da die FPS sich sonst halbieren da die Treiber noch Probleme mit den Schriften haben irgendwie.. Gibt nette3rd Party Mods wie Reifentemps aber in Crossfire nicht nutzbar bis ein entsprechendes Crossfire Profil kommt...

In Games lag es übrigens wirklich am VSync, ohne Vsync erreiche ich im McLaren 12C GT3 auf dem Nürburgring in der Spitze um die 160-170 FPS ohne HDR und die GPUs sind zu 98-99 % ausgelastet.. Dann erreicht die Toxic auch an die 85 Grad wo die Lightning bei 64 Grad wie ein Eisklotz wirkt :D

Im Heaven geht Crossfire beim Extreme Preset nicht, da der Extreme Preset auf Windowed Mode steht und Crossfire nur im Vollbild funzt.. Wenn ich manuell alles auf Maximum stelle erreiche ich dort aber nur 80 Prozent oder so.. CPU Limit, really? Der ist gerade mal 1 Jahr alt da drin :/
 
ah ja, windowed kein cf,
da hatte ich schon sorgen mit bei world of tanks, als ich 3x cf hd6870 hatte,
lief zwar auf drei monitoren, aber nur window modus, und dann kein cf
bei 2x cf von starken karten, wie der 7970, und nur eine läuft, ist in dem game halb so tragisch,
eine 6870 für drei monitore -> etwas knapp, gelinde gesagt, wobei es auch ging mit mittlere details
(aber für mittlere details mach ich kein 3x gpu setup)

kannst ja heaven im vollbildmodus mal die einstellungen an den anschlag hochkloppen,
3monitore +anti aliasing allein sollten schon reichen, um das auszureizen, aber das hast gemacht, wie?
oder es ist, weil die toxic 85°C erreicht, und nicht mehr darf laut temp target (einstellbar), kannst ja mal probehalber die lüfter auf 100% stellen, oder temp target hoch setzen (würd ich aber nur kurz machen)
mach ich ab 80°C immer so (also: lüfter auf 100%, ist halt relativ laut, aber für benchmark run...)

wegen cpu limit: glaub in so nem grafik benchmark und hoher auflösung eigendlich nicht,
aber es gibt na klar massig games, die mit so starken kartencombos jede cpu ins limit treiben,
am schlimmsten sind real time strategy, wie anno 2070 und mmorpgs, in städten und raids
3570k ist noch voll auf der höhe, da mach dir mal keine sorgen

wenns ruckelt in assetto corsa, wegen viele gegner nah bei, halte ich auch für cpu limit
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte Heaven auf System Einstellung 5400x1080 laufen lassen, da waren die GPUs nicht ausgelastet oder wurden gebremst, in 1920x1080 mit nur einem Bildschirm ohne Multi-Monitor Setting sind die GPUs auch ausgereizt bis zum geht nicht mehr :D
Bin bisher sehr zufrieden mit der Toxic :) Jetzt muss Alternate nur noch den Widerruf annehmen und alles ist gut :)
 
dann weiß ich auch nicht,
cf und multi monitor führt leider manchmal zu komischen treiberproblemen, obwohl man grade da cf erst braucht,
scheint jedenfalls alles richtig :), nice!

3dmark 11 mal laufen gelassen?
firestrike?
 
Zurück