7850 crossfire, gtx 670, 7970? Ich hab zu viel gelesen und bin durcheinander.

Ja ich denk ich bestell gleich mal, je länger man nachdenkt, desto schlimmer wirds.

Alte System ist grad noch ok, aber jetzt bekomm ich auch noch etwas geld dafür .. je länger ich wart, desto weniger bekomm ich dafür ..also ja ich bestell gleich .. allerdings hab ich mich bei der Grafikkarte gegen die 670 von msi entschieden. mehr leistung und übertaktungspotenzial bietet laut den tests die ich so alle gelesen hab, eine 7970 .. wird wohl die:

hardwareversand.de - Artikel-Information - Sapphire Radeon HD 7970 OC Boost, 3GB GDDR5, Full Retail

kann mir ja vllt noch einer was zu sagen. hab nur 7-8 monate alte tests gefunden. Da stand aber gute kühlleistung, "leise" für ne 7970 und sehr gute übertaktbarkeit (1310Mhz core/ 1500memory)

Sapphire Radeon HD 7970 OC 3GB Video Card Review - Overclocking The 7970 OC - How Far Will It Go? - Legit Reviews
 
Das steht bestimmt wieder irgendwo, aber was sind boost nebenwirkungen?

11€ weniger bei hardwareversand 346 zu 357
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab nie behauptet das die schlecht ist, ich sagte nur sie sind anscheinend anfälliger. Das Resultiere ich zumindest aus den ganzen Threads bei Alternate ;)

LG
 
ja ist immer so ein hin und her mit den karten, 670 und 7970 tun sich wohl insgesamt nicht viel.

also ich hab im moment eine nvidia karte (gtx470) bin ich soweit mit zufrieden, nur das ich gern etwas mehr leistung hätte. Also stromverbrauch und lautstärke kann bei einer 7970 nicht schlimmer sein als bei der ^^

kann mir hier denn noch jmd sagen was die nachteile an den boost karten sind?

also wenn ich die sapphire umtauschen müsste, ich wohn Münster (hardwareversand) ich denk wenn man da persönlich das teil vorbeibringt, werden die das fix bearbeiten.
 
Servus, ich hab bestellt .. und es ist die 7970 von sapphire ohne oc geworden, die "der pc-nutzer" gepostet hat

war alles lieferbar, also meld ich mich im laufe der nächsten woche zwecks feedback

Danke an alle
 
Die Sapphire ist :daumen:

Bei der Gigabyte ist übrigens die Spannungseinstellung gesperrt, wurde ja bisher gekonnt verschwiegen :daumen2:
 
@ Legacyy

Dann lies mal was ich die Seite vorher geschrieben hab ;) hab ihn extra auf den Vcore Lock hingewiesen :D

@TM

Berichte mal über deine Ergebnisse ;)

LG
 
Zurück