7850 crossfire, gtx 670, 7970? Ich hab zu viel gelesen und bin durcheinander.

Dann zu dem CF verbund; vergiss es! wenn dann nimmt man high end karten(z.B. 7970,680) da du früher oder später ein Problem mit MR's hast.

Wenn, dann nimmt man das, was man meint an Leistung zu brauchen und das kann halt eben auch ein M-GPU System nötig machen (z.B. für Triple Screen, Donsampling usw.). Von daher ist es schlichtweg falsch grundsätzlich von M-GPU abzuraten!

Ja mein ich ja ;) da lohnt sich mehr dass man mehr VRAM hat und das ist bei CF/SLI eben nicht so

Das ist so nicht richtig. Zunächst mal zählt auch in hohen Auflösungen die GPU-Power mehr als der VRAM. Was nutzt dir beispielsweise in Crysis 3 in 2560x1600 eine Nvidia GT 630 mit 4GB VRAM? Gar nix!
Wer in hohen Auflösungen bei hohen Settings spielen möchte, der kommt um ein M-GPU System nicht herum.
 
Zuletzt bearbeitet:
warum machst du kein mittel ding? und holst dir eine 7870XT liegt zu zeit am bestem im P/L und sie bietet dir auch gute power.

in max 7 Monaten gibts schon ganz neue karten, würde nun keine 7970 mehr kaufen, auch wenn diese zuzeit sehr gut da stehst, eine 680gtx ist einfach nur zu teuer.

also ich wäre an deiner stelle für das mittel ding.
 
Nimm die 670/7970,empfehle dir Modelle von Asus,KFA,Gigabyte oder Evga(670) ODER Sapphire,Gigabyte oder Powercolor(7970)
Da die nächste Generation in einem Jahr kommt nimm eine von denen wenn du das geld hast
 
hallo,
schau mal in meine konfig hier rein.die 7970 ist noch eine der ersten und vom hersteller aus auf ghz niveau getaktet.die aktuellen ghz karten sagen mir da nicht zu.zur gigabyte version die ist im idle sehr laut,muss man manuell runterregeln.zum board habe das erwähnte sowie aus andere asrock boards ausprobiert waren auch soweit ok aber z.b. das übertakten von k-cpu's etwas umständlich.habe mir dann das asus gene-z board gekauft,im bios die spannung auf 1,3v und den multi auf 45 -fertig.
 
habe garkein spulenfiepen bei der VTX3D :hail:, dazu Flüsterleise (im Deep Silence 1) und geniale Spieleleistung

ich sagte ja auch nur im 4 stelligen bereich.wenn du vsync dauerhaft aktiviert hast dann haste max.60 bzw. was dein monitor mitmacht und wirst es im spiel nicht hören.lass mal den aktuellen 3dmark laufen oder einen alten test dann wirste das hören.hatte schon 3 von den karte da und es scheint bei allen so zu sein.also wie gesagt im normalen spielebetrieb habe ich auch kein spulenfiepen.mfg
 
Also die leiseste wird so ziehmlich die von Gigabyte sein. Die hat 3x 92mm Lüfter und meine 7870 in diesem Design läuft beim zocken mit 37°
Ja sicher...:D Wenn deine 7870 beim daddeln nur 37°C erreicht, stimmt irgendetwas mit der Karte nicht! @TE: weder mit einer HD7970 noch mit einer GTX670 machst du in Full-HD etwas verkehrt. Beide sind da etwa gleichschnell:

die AMD ist (vernachlässigbar) fixer und bei der "roten" gibts halt ein nettes Game-Bundle dazu, dafür ist die "grüne" unter Last deutlich effizienter und schon ab Werk in leisen Customdesigns zu haben. Deine Entscheidung...

Gruß
 
Ja sicher...:D Wenn deine 7870 beim daddeln nur 37°C erreicht, stimmt irgendetwas mit der Karte nicht! @TE: weder mit einer HD7970 noch mit einer GTX670 machst du in Full-HD etwas verkehrt. Beide sind da etwa gleichschnell:


[*]Test: Nvidia GeForce GTX Titan (Seite 7) - ComputerBase

die AMD ist (vernachlässigbar) fixer und bei der "roten" gibts halt ein nettes Game-Bundle dazu, dafür ist die "grüne" unter Last deutlich effizienter und schon ab Werk in leisen Customdesigns zu haben. Deine Entscheidung...

Gruß

37 Grad lol ;-)
 
Also ich denke ich werde es so bestellen

hardwareversand.de - Artikel-Information - MSI N670GTX Power Edition 2GD5/OC, GeForce GTX 670, 2048MB DDR5 msi gtx 670

hardwareversand.de - Artikel-Information - Intel Core i5-3570K Box, LGA1155 i5-3570k

hardwareversand.de - Artikel-Information - 8GB-Kit G.Skill RipJaws-X PC3-12800U CL7 8gb ripjaws cl7

hardwareversand.de - Artikel-Information - ASRock Z77 Extreme4, Sockel 1155, ATX asrock c77 extreme4

Bei dem Asrock bin ich mir noch nicht ganz sicher, da ich noch nie ein asrock hatte. Da könnt ihr mir gern noch Alternativen von Asus geben ;)

Da ich erst nächste Woche bestell, bleibt noch ein wenig Zeit.
 
Nimm ruhig das ASRock. Das ist ein gutes Board und vergleichbare Alternativen von Asus sind auch nicht besser;)
Stimme da zu, ASRock baut schon seit längerem wieder richtig gute Boards und die P/L ist top. Bei Asus ist der Support zudem...:wall:

@Robonator:
wenn du das Game-Bundle der roten ausklammerst, dann nicht mehr:-D

Gruß
 
Würde dir trotzdem noch zur 7970 raten da diese das bessere P&L hat im Vergleich zur 670. :D

Die 80/90€ die man spart bei Bioshock und Crysis reißen das P/L dann nochmal deutlich rum ;)

Deshalb ist der Gebrauchtmarkt der HDs ja auch grad so frostig.

Stimme da zu, ASRock baut schon seit längerem wieder richtig gute Boards und die P/L ist top. Bei Asus ist der Support zudem...:wall: @Robonator: wenn du das Game-Bundle der roten ausklammerst, dann nicht mehr:-D

Gruß

Naja, Asrock gehört ja eigentlich zu Asus^^ Nur den Support haben Sie sich noch nicht angeeignet^^
 
Also zum Gamebundle: das is mir recht egal, bioshock fan bin ich net, crysis 3 kost der key 20-25€ online

Das Asrock gute board baut hört sich gut an, dann wirds das wohl werden (Steht ja auch Testsieger bei, aber nachfragen kost ja nix ;) )

Sobald ich alles hab, geb ich nochmal ein feedback. Vielen Dank an alle :)
 
Hmm die 7970 kostet ca 340€ hat aber mehr Leistung als die 670 bzw man kann sie leicht so übertakten das sie in manchen Games selbst die 680 einholt, oder hab ich irgendwie nen neuen Treiber von Nvidia verpasst der den GTX670/680 wieder mehr Leistung gebracht hat? :what:
 
So, ich hab mich noch ein wenig durchgelesen und aufgeschnappt, dass man mit dem prozessor auf die haswell (juni) warten soll. Ich denk aber, dass der Leistungszuwachs eher gering ist und dadurch auch der i5 3570k nicht wirklich günstiger werden wird, bzw der i5-4770k erstmal teurer (zu teuer) ist. was denkt ihr?

Weiß man denn auch schon wann die neuen Grafikkarten auf den Markt kommen? 8XXx?
 
Grafikkarten eher erst 2014. Und mit deiner genannten Konstellation machst du sicher nichts falsch! Wenn du es nicht eilig hast und dir dein jetziges System reicht, dann warte eben. Aber das ist immer so, dass irgendwann immer irgendwas besseres auf den Markt kommt. Meiner Meinung nach ist es wichtig, einmal richtig zu kaufen um eine weile seine ruhe zu haben.

LG
 
Zurück