• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

700€ Gaming PC

AW: 700€ Gaming PC

Das heißt natürlich von Hersteller zu Hersteller anders, findet man aber in der Regel irgendwo im OC-Menü.
Oft heißt das auch "All Core Turbo" oder sowas.
 
AW: 700€ Gaming PC

Hallo zusammen,

der PC ist mittlerweile zusammengebaut, hier mal ein Bild:
full


Wir haben allerdings ein Problem: Wir haben Windows 10 Pro vom Stick installiert, das hat auch geklappt, soweit ich das beurteilen kann. Dann haben wir die Bootpriorität wieder auf die SSD gelegt. Jetzt bootet der PC, Windows lädt auch (blaues Logo + Ladekreis), dann wird der Bildschirm schwarz (quasi, wenn der Windows Startbildschirm kommen sollte). Der PC läuft munter weiter, es drehen sich alle Lüfter. Wir haben auch schon Windows neu installiert, das hat nichts geändert. Hat jemand eine Idee, was das sein könnte? Das BIOS geht wunderbar, alles wird dort erkannt.

EDIT:
"Der Bildschirm wird schwarz" heißt, dass der Monitor kein Signal mehr erkennt.

EDIT2:
Jetzt kommt beim Start eine Fehlermeldung: "Der Computer wurde unerwartet neu gestartet, oder ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten. Die Windows Installation kann nicht fortgesetzt werden." Und der PC ist in einer Neustart-Schleife. Windows neu zu installieren ändert nichts, auch mit einem anderen Installationsstick.

EDIT3:
Ein BIOS Update von 2.5 auf 3.0 hat scheinbar Abhilfe geschafft. Falls noch Probleme auftreten sollten melde ich mich.

Viele Grüße

Florian
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück