6700K OC spinnt?

Du kannst nur Probleme mit dem Beischlaf ohne Lümmeltüte bekommen, ansonsten hilft Schlaf immer, vom Sekundenschlaf bei fahren mal abgesehen.:lol:
 
Ach Eckism, immer für einen Lacher zu haben :D :D

Edit:
Oh mein Gott, es war die Tastatur..
Jetzt aber ein neues Problem, bekomme einen Bluescreen beim Starten von der SSD, das hatte ich schon mal, aber keine Ahnung wie ich das behoben habe..
 

Anhänge

  • 20160628_000622.jpg
    20160628_000622.jpg
    2 MB · Aufrufe: 33
  • 20160628_000646.jpg
    20160628_000646.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 37
Zuletzt bearbeitet:
Ach Eckism, immer für einen Lacher zu haben :D :D

Edit:
Oh mein Gott, es war die Tastatur..
Jetzt aber ein neues Problem, bekomme einen Bluescreen beim Starten von der SSD, das hatte ich schon mal, aber keine Ahnung wie ich das behoben habe..

von IDE auf AHCI umstellen in den SATA Einstellungen ;)
Hat sich beim Bios reset wohl zurückgesetzt.
 
Bei Skylake gibts kein IDE mehr.
Starte von der Windows CD und versuche ne Reparatur. Kann aber auch sein, dass die SSD Schrott ist.

Und bitte lass das OC bleiben, ist ja schlimm was man hier teilweise sehen muss.
 
Schon komisch, hab eigentlich alle CPUs die ich hatte oc'd, aber sowas ist mir noch nicht unter gekommen.
Das liegt definitiv nicht an mir! :D
Werde heute mal alle Komponenten bei meiner Freundin versuchen, mal sehen vielleicht was rauskommt :D
 
Ok, RAM und CPU funktionieren im PC meiner Freundin (hat das gleiche Board).
Ihre CPU und RAM haben bei meinem auch keinen Erfolg gebracht. Bleibt also wirklich nur noch das Mainboard oder das Netzteil, wobei ich nicht denke, dass das Netzteil hier das Problem darstellt.

Gibt es eigentlich einen direkten Austausch von ASRock wie bei EVGA?
 
BCLK habe ich nicht weiter erhöht, der war bei 101,4.
Hab den dann eher runter gesetzt wieder auf 100 und dann Core Clock auf 46.
Festplatten funktionieren bestimmt noch, teste ich auch gleich mal aus, komme aber selbst nicht mehr ins BIOS mit dem Mainboard..
 
Du musst die VTT (Vccio) und die IMC (Vccsa) Spannung für den BCLK anheben auf 1,25V maximal. Im 24/7 betrieb auf 1.15V. Schau mal was du da für Spannungen hast. Und 1,38V bei 4,7Ghz ist für Prime 95 leider zu wenig. Da musst du schon über 1,4V gehen aber dafür brauchst du eine richtig gute Prozessorkühlung.

Prime 95 lässt deine CPU richtig kotzen. Es gibt keine "normale" alltagsanwendung oder Spiel welche die CPU so belasten wie Prime 95.
 
Habs nur mal probiert, damit lief alles ok.
Kaum Stelle ich ihn auf nornale 100 verreckt das Mainboard. Wtf? :D

Heute kommt mein Notmainboard, hoffentlich kann ich damit erst mal leben :D :D
 
Klappt alles super mit dem Notfallmainboard. Direkt meine SSD erkannt und alles andere auch.
Zwar auch ein ASRock aber ich denke, dass das nicht defekt ist, wie das andere :D.

Ist sogar zudem noch ein guter Preis.
50€ für Mainboard und nen 80mm Lüfter (musste über 50€ sein damit ich einen Coupon einlösen konnte) lohnt doch, zumal ein Notfallmainboard immer nützlich sein kann!

Vielen Dank nochmal an alle!
 
Zurück