64 Bit - AMD-Technik für Intel-CPUs (PCGH Retro 4. August)

AW: 64 Bit - AMD-Technik für Intel-CPUs (PCGH Retro 4. August)

Meiner Meinung nach hätte Intel die pseudo 64-Bit technik von AMD nicht übernehmen brauchen.
Intel hatte lange Zeit vor AMD64 eigene 64-Bit Prozessoren. Man denke nur an den Itanium und dem legendären i860.

leider stirbt der Itanium wegen dem AMD64 dreck langsam aus.

Wie heißt es so schön?!

Masse statt Klasse!!!
 
AW: 64 Bit - AMD-Technik für Intel-CPUs (PCGH Retro 4. August)

Ach und was hätten sie deiner Meinung nach sonst machen sollen?!
Diesen IA64 Müll bringen?!
Und was ist an AMD64 Dreck bzw was hättest du daran besser gemacht?!

Und schon mal dran gedacht, das der Itanic der Dreck ist und nicht AMD64?!

Ich kann dir nur raten, mal nach 'fefe Itanium Hammer' zu googeln, da findest dann ein PDF vom Felix von Leitner, das solltest du dir unbedingt mal anschauen!

Fefe/Felix von Leitner schrieb:
Statistiken bei SPECint haben ergeben, daß bei manchen Teilen 80% der Befehle verworfen werden!

Im Endeffekt ist IA64 also eine hocheffiziente Heizung.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 64 Bit - AMD-Technik für Intel-CPUs (PCGH Retro 4. August)

Der Itanic ist kompletter Müll, hab einmal so'n Teil gesehen.
Intel hatte eben keine x64 bit Technik und hat sich bei AMD bedient.
Wo ist das Problem?
 
AW: 64 Bit - AMD-Technik für Intel-CPUs (PCGH Retro 4. August)

;) Ram kann man NIE genug haben!


Da hast du recht^^ Aber auch hier gibt es Grenzen :devil: Denn du kannst mir nicht erzählen das du als normaler Homeanwender 32GB Ram benötigst oder?

"Niemand wird je mehr als 640kb ram benötigen" soll unser lieber Bill doch mal sehr weitsichtig gesagt haben oder?

Ich selbst benutze immernoch ein 32 Bit Windows - warum sollte ich auch wechseln? Ich kann es nicht verstehen wie man sagen kann das jmd der sich ein 32 Bit System kauft den "Fortschritt" verhindert. Otto normal user kauft das was er braucht und nicht mehr.
 
AW: 64 Bit - AMD-Technik für Intel-CPUs (PCGH Retro 4. August)

Tja, in dieser Sache war AMD schneller als Intel. :-)
Ist der Streit wegen den Lizenzen eigentlich schon beigelegt?
 
AW: 64 Bit - AMD-Technik für Intel-CPUs (PCGH Retro 4. August)

Da hast du recht^^ Aber auch hier gibt es Grenzen :devil: Denn du kannst mir nicht erzählen das du als normaler Homeanwender 32GB Ram benötigst oder?

Software für Heimanwender ist zwar irgendwie prinzipiell zu blöd, mit großen Mengen Speicher zu arbeiten (sei es RAM oder HDD), aber z.B. mit ner RAM-Disk kann man auch für 32GB eine Nutzen schaffen, der eben das umgeht.
 
AW: 64 Bit - AMD-Technik für Intel-CPUs (PCGH Retro 4. August)

Frag in 5 Jahren nochmal ;)

Und in 10 Jahren sind SSDs wieder veraltet, über Prozessoren in 32nm wird nur gelächelt und PCs rechnen mit Quanten, der ganze Datensalat wird in Kristallen gespeichert und man ist gerade am überlegen, wie man diese verdammt langsamen Glasfaserleitungen doch endlich ersetzen könnte:ugly:

ok das war jetzt etwas off topic:D

@topic Denke auch, dass Intel sogar ein durchaus großes Intresse daran hat, AMD nicht sterben zu lassen. Aber für Intel ist es natürlich schöner, wenn man die Konkurrenz schön an der Leine hält und somit kontrollieren kann. Denn wie man an den Phenom IIs sieht, kann AMD durchaus mit Intel mithalten. Gut den "Patzer" mit der ersten Generation müssen sie jetzt erstmal verdauen und ATI war und ist kein kleiner Happen.
Mehr als eine Firma ist in jedem Fall für alle besser und wir Kunden freuen uns über enorme Leistungsschübe und bezahlbare Preise:)
 
AW: 64 Bit - AMD-Technik für Intel-CPUs (PCGH Retro 4. August)

Tjo,man ist ja zu Faul sich zu informieren...
Aber ich hab hier ja auch noch einen Beitrag verfasst gehabt,aber ein Mod scheint das mal wieder gelöscht zu haben.Immer wenn ich austeilen will wirds gelöscht,aber ohne Verwarnung:ugly:
Danke Mod dass ich keine Verwarnung bekommen hab:hail::hail:

Nochmal zum Topic:
Da sieht man mal das viele große Innovationen von AMD kamen.
Alles,von 1GHz Prozessor über Dualcores bis DX11.
Trotzdem würde ich mir nen i7 kaufen wenn es gegangen wäre..
 
AW: 64 Bit - AMD-Technik für Intel-CPUs (PCGH Retro 4. August)

@topic Denke auch, dass Intel sogar ein durchaus großes Intresse daran hat, AMD nicht sterben zu lassen.
Das ist einfach falsch und irgendein Unsinn, den irgendwer verbreitet hat, schlimm ist, das das auch noch geglaubt wird...

Dem ist absolut NICHT so, Intel hat sehr wohl ein Interesse daran, AMD pleite zu sehen...
"Niemand wird je mehr als 640kb ram benötigen" soll unser lieber Bill doch mal sehr weitsichtig gesagt haben oder?
Nein, das hat niemand gesagt!
Das ist auch eine völlig falsche Übersetzung!

Das Original ist:
640kB ought to be enough for anybody
Das heißt übersetzt:
640kB sollten für jeden reichen.

Also wesentlich 'unschärfer' und nicht so absolut...


€dit:
hier das/die Dementis von Billy Boy G.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 64 Bit - AMD-Technik für Intel-CPUs (PCGH Retro 4. August)

Den damaligen Sinn von 64Bit hin oder her...
Der Athlon 64 mit Winchester Kern war damals echt der Knaller, den konnte man richtig geil takten :daumen:
 
AW: 64 Bit - AMD-Technik für Intel-CPUs (PCGH Retro 4. August)

Nochmal zum Topic:
Da sieht man mal das viele große Innovationen von AMD kamen.
Alles,von 1GHz Prozessor über Dualcores bis DX11.

DX11 kommt nicht von AMD sondern wird von Microsoft mit allen GPU-Entwicklern (AMD, Nvidia, VIA (S3) und evtl Matrox?) gemeinsam entwickelt, um vollständige Kompatibilität zu wahren. ;)
 
AW: 64 Bit - AMD-Technik für Intel-CPUs (PCGH Retro 4. August)

Das weiß ich doch:ugly:
Aber AMD wird die DX11 Technik wohl zuerst auf seinen GPUs einsetzen.Die waren auch bei DX9 die ersten:)
 
AW: 64 Bit - AMD-Technik für Intel-CPUs (PCGH Retro 4. August)

Und was hat es ihnen gebracht? ;)
Genau, nur Platz zwei, wenn man fragt, wer die schnellste DX10 Karte hat. :D

Japp, dass DX11 früher oder später sowohl auf AMD- als auch auf Nvidia-GPUs zu finden sein wird, ist so sicher wie der Alkohol in der Kneipe. Wer von beiden nun zuerst da sein wird, ist da relativ egal, da ohnehin jeder halbwegs clevere User wartet, bis beide Hersteller etwas im Angebot haben.
 
AW: 64 Bit - AMD-Technik für Intel-CPUs (PCGH Retro 4. August)

Stellt euch mal vor, AMD hätte es Intel nie erlaubt die Technik einzusetzen (entsprechende Patente waren wahrscheinlich schon vergeben). :D
 
Zurück