• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

6 Jahre altes Setup upgraden

Das sollte nur ein Vergleich sein. Dachte du hast ne 1060? Selbst mit der Vega reicht ein 550 Watt NT. 500watt verbrauch das nur wenn du cpu und GPU gleichzeitig benchst. Im normalen spielealltag wird das aber nicht permanent passieren. Aber egal. Bei den aktuellen Preisen würde ich eh auf die neuen Karten warten. Die werden immer noch zu den uvps verkauft. Die Mining Preise zählen hier nicht als Vergleich. Die 2070 wird ordentlich Dampf haben und 460 Taler kosten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
Ne, ich hatte erst überlegt nur die GTX 1060 anzuschaffen, und den Rest noch zu lassen. Mittlerweile möchte ich aber alles erneuern. Welche neuen Karten meinst du? AMD irgendwann 2019?
 
Die neuen Nvidia. Klar kannst du freesync nicht nutzen aber who cares. Die 2070 wird 460 Taler kosten und die 1080 und vegas übertrumpfen. Gehe ich jedenfalls von aus. Wäre ja sonst albern. Für die Vega 64 und 1080 würde ich aktuell maximal 450 Taler zahlen. Also sind sie in meinem Augen zu teuer.
 
Sehr gut. Das hatte ich jetzt gar nicht auf dem Schirm. Die 2070 wird dennoch mehr Power haben. Kommt dann halt drauf an ob man warten kann oder nicht.
 
Würde schon ganz gerne FreeSync nutzen, bei G-Sync hab ich zusätzlich nochmal 200€ Aufpreis für das Modul... Werd wohl noch bis Oktober warten, bis Intel auch die neuen CPU´s ankündigt... Diese Phase momentan ist echt schlimm mit dem Warten :D
 
Zurück