4670 - womit ersetzen/aufrüsten?

AW: 4670 - womit ersetzen/aufrüsten?

Ein 720BE lässt sich mit Glück der vierte Kern freischalten.
Dazu hat der eine Mehr als GUTES P/L Verhalten und das seit dem er auf dem Markt ist !
Verbraucht nicht viel und lässt sich auch gut Ocen.

Und eine 240X2 hat nur zwei kerne keine L3 Cache das ist nicht nix für die meinen Game da die schon mehre Kerne brauche/wollen als nur zwei... L3 Cache kann auch mal mehr Prozzent bringen.
Und das nicht nur in Games.
 
AW: 4670 - womit ersetzen/aufrüsten?

Ein 720BE lässt sich mit Glück der vierte Kern freischalten.
Dazu hat der eine Mehr als GUTES P/L Verhalten und das seit dem er auf dem Markt ist !
Verbraucht nicht viel und lässt sich auch gut Ocen.

Und eine 240X2 hat nur zwei kerne keine L3 Cache das ist nicht nix für die meinen Game da die schon mehre Kerne brauche/wollen als nur zwei... L3 Cache kann auch mal mehr Prozzent bringen.
Und das nicht nur in Games.

Ich möchte aber nicht auf gut Glück herumexperimentieren.
Ocen kommt für mich auch nicht in Frage. Aus Prinzip und zu wenig Wissen in diesem Bereich.

Für meine Spiele reicht der 2 Kerner noch, aber wie gesagt -und das wurde wohl überlesen- es kommt so oder so noch ein neuer Prozessor, wann jedoch, wird die Zeit zeigen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: 4670 - womit ersetzen/aufrüsten?

Ocen bei eine 720Be is so einfach wie eine Pc einschalten...Vcore fixen Multi so setzen das man 3.2GHz ist und fertig.
 
AW: 4670 - womit ersetzen/aufrüsten?

Ein 720BE lässt sich mit Glück der vierte Kern freischalten.
Glück ist in meinen augen kein Argument.

Dazu hat der eine Mehr als GUTES P/L Verhalten und das seit dem er auf dem Markt ist !

Die 720BE Kostet Zur zeit rund 100 Euro, der nichtmal 10% langsamere X3 435 kostet dagegen nur ca 60 Euro :schief: ( nebenbei: der x3 435 ist knapp 30% schneller als der x2 250 - falls unterstützt)

+Verbraucht nicht viel und lässt sich auch gut Ocen.
Das Ocen bringt nicht so viel wie man denkt, vllt 5 - 15%. Der Verbrauch steigt dafür aber meist enorm.

Und eine 240X2 hat nur zwei kerne keine L3 Cache das ist nicht nix für die meinen Game da die schon mehre Kerne brauche/wollen als nur zwei... L3 Cache kann auch mal mehr Prozzent bringen.
Und das nicht nur in Games.

L3 Cache bringt ca. 10% mehrleistung. Im Allgemeinen denke ich, dass im moment 2 kerne noch ausreichend sind. (hängt natürlich vom spiel und den ansprüchen ab)

Die frames sind primär von der GPU abhängig. Aus diesem Grund würde ich zuerst die grafikkarte wechseln. Wenn die leistung aufgrund von fehlenden kernen einbricht - kann er immernoch sehr leicht nachrüsten.

Prozessortabelle Computerbase
Test: Prozessoren 2009 (Seite 24) - 23.12.2009 - ComputerBase
 
AW: 4670 - womit ersetzen/aufrüsten?

Das Ocen bringt nicht so viel wie man denkt, vllt 5 - 15%. Der Verbrauch steigt dafür aber meist enorm.

Das Ocen bringt nicht so viel wie man denkt, vllt 5 - 15%. Der Verbrauch steigt dafür aber meist enorm.
A: Nein er steig zwar aber Enorm ist über trieben...
B:L3 Cache kann viel bringen...und wird auch in nexter Zeit immer mehr Genutz!
C: Ocen dazu noch L3 und der 3e kern (je nach Anwendung) bringt die sehr viel!
D: Lieber paar Euro mehr raus hauen und was Richties haben (96.66€ koste der 720BE)
E: GPU stimmt aber wenn deine CPU zu schwach für die GPU nütz das auch nix mehr(was nur bei Starken karte passirt).
F: Ein paar Prozzent können denn Unterschied von Ruckeln und nicht Ruckeln aus machen^^

Nachtrag:
Was das freischlaten des Kernes an geht lese mal das.
http://www.computerbase.de/news/har...ober/freischaltversuche_128_amd_phenom_ii_x2/
Und
http://lab501.ro/procesoare-chipseturi/amd-phenom-ii-x2-550-be-tutorial-de-transformare-in-quad-core
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 4670 - womit ersetzen/aufrüsten?

Zu
A: Wenn am Vcore rumgespielt wird kann das locker 40 watt ausmachen unter last.
B: L3 Cahce bringt 10% wie gesagt
C: Klar ist die 720BE / X3 435 die bessere CPU gegenüber dem x2 240, aber braucht er das CPU Upgrade?
D: Du redest von knapp 40 euro mehr gegenüber der x3 435 (die ist nichts richtiges? wahrscheinlich nur aus pappe)
F: Das bezweifle ich. Finde erst ab ca. 20% mehrleistung fängt es an interessant zu werden (z.b. statt 30 fps nun 36fps)

So, ich hoffe die diskussion hilft auch GxGamer :)
 
AW: 4670 - womit ersetzen/aufrüsten?

Zu
A: Wenn am Vcore rumgespielt wird kann das locker 40 watt ausmachen unter last.
B: L3 Cahce bringt 10% wie gesagt
C: Klar ist die 720BE / X3 435 die bessere CPU gegenüber dem x2 240, aber braucht er das CPU Upgrade?
D: Du redest von knapp 40 euro mehr gegenüber der x3 435 (die ist nichts richtiges? wahrscheinlich nur aus pappe)
F: Das bezweifle ich. Finde erst ab ca. 20% mehrleistung fängt es an interessant zu werden (z.b. statt 30 fps nun 36fps)

So, ich hoffe die diskussion hilft auch GxGamer :)

zu deinen A: 40watt wenn man denn Vcore sonst wie hoch jagt ja!
zu deinen B: Ja L§ kann in Games bis 15% bringen...(je nach game)
zu deinen C: Er spielt WoW was von mehren eine vorteil zieht und da ich Shooter spiel da sowie so.
zu deinen D: -.-*
zu deinen F: Das kommt auf die Anwendung an das kann mal locker bis mehr als 30% gehen!
 
AW: 4670 - womit ersetzen/aufrüsten?

Weil jeder seine eigene Meinung und Vorstellungen hat, gibt es auch verschiedene Produkte und das ist auch gut so. ;)

Ich werde das jetzt nicht mehr länger ausführen. Ich wollte lediglich, dass GxGamer eine 2. position zum CPU upgrade hört.

Eigentlich ging es ja auch nur um ein upgrade der 4670. :schief: Und da bin ich immer noch der meinung, dass ein GPU upgrade völlig ausreicht und mit seinem prozessor gut harmoniert.

Grüße!
 
AW: 4670 - womit ersetzen/aufrüsten?

So, ich hoffe die diskussion hilft auch GxGamer :)

Nein tut sie nicht - ausserdem steht der nächste Prozi schon fest.
Wäre nett wenn ihr wieder zu den Grafikkarten zurückkommt^^

Falls ich beim Prozi doch noch Beratung brauche werde ich einen entsprechenden Thread im CPU-Forum machen/suchen. Das alles jedoch zu seiner Zeit.

Wie schon gesagt wurde sind Frames ja hauptsächlich von der GPU abhängig.
Die ganzen tollen Postings haben neue Ideen aufgebracht, ich tendiere aber immer noch zur 5770 von Club 3D. Der Referenzkühler hats mir einfach angetan, ich bin seit Knight-Rider nunmal SchwarzRot-Fan :ugly:

Meine letzten beiden Karten waren von Club 3D, der Hersteller hat mich auch überzeugt, ich find sie billig und gut. Nunja der Februar ist ja noch lang, mal schauen wie sich der Markt entwickelt. Es ist noch alles offen.
 
AW: 4670 - womit ersetzen/aufrüsten?

Ja Club 3D gefällt mir als Hersteller auch, allerdings soll der Referenzkühler der 5770 relativ laut sein. Die MSI die CrimsoN vorgeschlagen hat ist eine Premiumkarte. Sie ist denke ich leider noch nicht verfügbar und wird auch beim Erscheinen nicht gerade billig sein, also über deinen Budget von 150 Euro liegen.

Die 5770 ist aber grundsätzlich eine gute Wahl. Werde ich mir nächsten Monat auch kaufen; entweder von Powercolor oder Club 3D - mit dem leisen Arctic Cooling Lüfter (ab 125 Euro). :)
 
AW: 4670 - womit ersetzen/aufrüsten?

Also bevor du bei dem System über eine neue Grafikkarte nachdenkst solltest du erstmal ein vernünftiges Netzteil kaufen, das 520W Trust Ding ist wirklich der allerletzte Müll ...

Gut und günstig ist zum Beispiel das Arctic Cooling Fusion 550R
 
AW: 4670 - womit ersetzen/aufrüsten?

Das Netzeil von Trust ist bei weitem ausreichend und muss keinesfalls ausgetauscht werden.
 
AW: 4670 - womit ersetzen/aufrüsten?

Also bevor du bei dem System über eine neue Grafikkarte nachdenkst solltest du erstmal ein vernünftiges Netzteil kaufen, das 520W Trust Ding ist wirklich der allerletzte Müll ...

Gut und günstig ist zum Beispiel das Arctic Cooling Fusion 550R

Das klingt eher nach Vorurteil als nach einem sachlichen Argument.
Das Netzteil funktioniert sehr gut bei mir und ich kann mich nicht über Stromknappheit beklagen. Mag sein das du schlechte Erfahrungen gemacht hast, selbst ich habe meine Liste "schlechter" Hersteller, aber ich schreibe dann auch immer dazu, warum ich etwas als "allerletzten Müll" empfinde.
 
AW: 4670 - womit ersetzen/aufrüsten?

Das klingt eher nach Vorurteil als nach einem sachlichen Argument.
Das Netzteil funktioniert sehr gut bei mir und ich kann mich nicht über Stromknappheit beklagen. Mag sein das du schlechte Erfahrungen gemacht hast, selbst ich habe meine Liste "schlechter" Hersteller, aber ich schreibe dann auch immer dazu, warum ich etwas als "allerletzten Müll" empfinde.

Meine Aussage ist eine Mischung aus Vorurteil (begründet) und Erfahrung.

Trust verkauft ähnlich hochwertige Produkte wie LC-Power, Codegen und Co., die Layouts sowie die Bauteile sind nichts weiter als "aufgepimpte" Altmodelle, zu erkennen an den völlig überzogenen 3,3 und 5V Rails die heute eh kein Mensch mehr braucht (in deinem Fall 33 und 35 Apere) ... Außerdem sind kaum ordentliche Sicherungssysteme verbaut und die verbaut sind funktionieren meist nicht (jetzt kommt die Erfahrung)

Du sagst dein Netzteil funktioniert, super, wenn ich mir ein Billigauto aus Fernost (China) kaufe fährt das auch, aber sobald mal ein Baum im Weg steht wünscht man sich ein anderes Gefährt :)

Das dein Netzteil ******* ist merkst du in der Regel auch erst wenns zu spät ist ... aber hey, son neuer PC ist ja auch schnell bezahlt, der Markt freut sich :daumen:


Kleiner Tipp, hier im Netzteilunterforum darfst du dich gerne mal umschauen, dort gibts viele gute Tipps und Tricks sowie super Empfehlungen ... ganz nebenbei die Leute im Tomshardware Forum sind meiner Meinung was dein Netzteil angeht ^^

Netzteil: 520 Watt von Trust (Low Noise Big Fan) - Modding-Gehause-Netzteile


edit: Noch ein Schlusswort, nur weil 500W draufstehen kommen noch lange keine 500W da raus ^^

edit2: @ Scarry, bevor du etwas als Blödsinn abstempelst solltest du dich informieren ...
 
AW: 4670 - womit ersetzen/aufrüsten?

Jetzt lass mein Netzteil in Ruhe, ich sag dir ja auch nicht das du ein neues Mainboard kaufen sollst, weil du AsRock verwendest :ugly:

Über Trust lästern aber AsRock nutzen, jaja.
Ich nutze Trust Netzteile schon eine Weile, vorher ein 370 Watt-Modell und nun dieses. Und bis jetzt haben sie zig PCs und Teile versorgt und haben sich nicht in Rauch aufgelöst, wie ich es schon von manch anderen "Markenkomponenten" (AsRock, gell) gesehen habe.
 
AW: 4670 - womit ersetzen/aufrüsten?

Du hast einen Thread eröffnet weil du Tipps haben willst, ich habe dir den Tipp gegeben das du vor einem Grafikkartenupdate vernünftige Bedingungen schaffen solltest ... aber wenn du nicht willst ist das dein gutes Recht und deine Entscheidung ...

Was AsRock angeht, ich würde die Boards immerwieder kaufen auch wenn ich vor ein paar Jahren nach dem K7S8X gesagt hab das ich die nie wieder anfasse, mitlerweile werden hochwertige Wandler und Platinen verwendet außerdem hat AsRock es auch endlich geschafft haltbare Drosseln und Kondensatoren (solid) zu verbauen, OC geht gut von der Hand, die Spannungsversorgung ist super stabil ... supergeiles Board und mein neuer Sockel 1156 Rechner wird auch ein AsRock Board bekommen ...
 
Zurück