Community-Benchmark 4070 Leistungsindex

A2X4CG

Schraubenverwechsler(in)
Guden, ich habe mir eine 4070 zugelegt und möchte diese überprüfen ob alles Leistungstechnisch normal läuft. Daher habe ich bei Userbenchmark einen Test laufen lassen. Als Ergebnis wird mir angezeigt, dass die GPU 12% unter anderen 4070 performt. Der Unterschied von 173% zu 190% (Durchschnitt) scheint mir ein bisschen zu groß zu sein.

Was würdet Ihr sagen, ist das aussagekräftig bzw wie kann ich andere Tests durchführen?

Grafikkarte: KFA2 GeForce RTX™ 4070 EX Gamer
Benchmark Ergebnisse: https://www.userbenchmark.com/UserRun/64244300
 
Nutze einfach 3dMark Time Spy, die geben dir Zahlen am ende aus, am ende siehst du auch eine Grafik wo dein Exemplar im Vergleich zu allen anderen steht.
 
Jo! Input und Vergleichwerte hier. :-)



MfG
Raff
 
Zuletzt bearbeitet:
Guden, ich habe mir eine 4070 zugelegt und möchte diese überprüfen ob alles Leistungstechnisch normal läuft.
Falte einfach mit und vergleich die Werte mit meiner RTX 4070. Nach einer Woche weißt Du bescheid und kannst noch etwas gewinnen!


Hier findest Du eine Vergleichs RTX 4070, so ca. acht Millionen Punkte sollten es am Tag sein. Es schwankt aber sehr zwischen den einzelen Berechnungen, die jeweils 1-3h dauern. Deine Woche ist die mindeste Laufzeit. Besser länger. Dann ist es statisitsch ausgewogen.

Das nur als witzig gemeinter Versuch, dich zum Falten zu bringen. :)
Ansonsten nutz die üblichen Programme. Wurden ja schon genannt,
und, wie ich im Nachgang lese, bist Du schon fertig! Sehr gut
 
Zurück