• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

400,- € PC - Parts OK?

Penske1

Komplett-PC-Aufrüster(in)
400,- € PC - Parts OK?

Hallöchen zusammen

Ich möchte einen PC für meinen Cousin zusammen bauen. Wie immer bei Schülern ist nicht viel Geld da, also beschränkt sich das Budget auf 400,- € (+ - 20,- €). Da ich mich im unteren Preissegment nicht ganz so auskenne, frag ich lieber mal hier nach. Bei 400,- € kommt man denk ich um einen AMD-Prozessor sicher nicht vorbei, weiß aber nicht ob man lieder einen Athlon II X4 oder Phenom II X4 nehmen sollte. Auch beim Board weiß ich nicht genau ob lieber AM3 oder AM3+? Der PC soll überwiegend fürs Internet und Spiele gedacht sein. In Zukunft soll er wahrscheinlich auch mal aufgerüstet werden.

Folgende Parst hab ich mal zusammen gestellt, teils mit 2 Möglichkeiten. Da vieles Tagespreise sind, können sich die Preise natürlich ändern.

Mainboard:
ASRock M3N78D nForce 720D AM3 ATX
ASRock M3A770DE 770 AM3 ATX

Prozessor:
AMD Athlon II X4 640 4x 3.00GHz So.AM3 BOX
AMD Phenom II X4 840 4x 3.20GHz So.AM3 BOX

Arbeitsspeicher:
4GB TeamGroup Elite DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit
4GB Kingston ValueRAM DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit

Grafikkarte:
1024MB Sapphire Radeon HD 6850 Aktiv PCIe 2.1 x16 (Lite Retail)

Netzteil: (weiß nicht genau wieviel Watt benötigt werden)
400W Cougar A Series A400 80+ Bronze
430W be quiet! Pure Power L7 80+ Bronze

Festplatte:
500GB Samsung Spinpoint F3 HD502HJ 16MB 3.5" (8.9cm) SATA 3Gb/s

DVD-Brenner:
LG Electronics DVD-Brenner GH22NS70 SATA Schwarz bulk

Gehäuse:
ATX Xigmatek Asgard II Midi Tower o.NT Schwarz/Silber


Ja, das dürfte alles sein :schief:


Was meint ihr dazu? Brauchbar?

Danke schon mal.
Grüße, Steven
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
AW: 400,- € PC - Parts OK?

Heyhoo,

ich würde noch ein bisschen sparen und dann so wie im Anhang machen.

Vergleich die Parts nochmal bei Geizhals.at Österreich , vielleicht bekommst du es dann auch noch ein bisschen billiger.

Da hat er dann ein AM3+ Board und kann wenn er will auf den BD aufrüsten.
Der Prozzi ist auch noch was schneller.
Und die Graka hat auch einen feinen Kühler ;).
Gehäuse kannst du natürlich auch deins nehmen, mir gefiehl das jetzt nur optisch besser:ugly:.

Aber warte noch mal auf einen Vorschlag von Softy, der hat meist noch gute Tips.


lg
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    83,6 KB · Aufrufe: 86
AW: 400,- € PC - Parts OK?

argh,...auch wenns OT ist,...ich seh hier grad es gibt ne AM3+ version vom 870 extreme 3 (r 2.0) ?
wie "toll"...ich hab das "normale" am3 brett davon -.-

naja hoffen wir mal das es evtl nen bios update gibt,und,das der bd nen update wert ist :)


zum 400 sys,ich würd den ph2 nehmen,keinen athlon2 mehr ...ansonsten sieht das auf den ersten blick für 400ocken doch recht ordentlich aus :)
 
AW: 400,- € PC - Parts OK?

Bis man diese Jugend mal an die Strippe bekommt :ugly:

Sein Monitor ist ein Acer G185HQV mit einer Auflösung von 1366x768.
Ein bisschen mehr Geld hab ich ihm auch schon aus den Rippen geleiert :D 470,- € wäre somit das neue Limit und der DVD-Brennen fällt raus, weil bereits vorhanden.
 
Zurück